- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Uhr Verstellen???
Uhr Verstellen???
Hallo Liebe CLK Fan´s,
erstmals möchte ich euch alle einen Lob aussprechen, die Informationen die man hier bekommt sind echt Gold Wert.
Leider konnte ich nicht alles finden und hoffe doch das einer von euch mir helfen kann.
1. Ich kann meine Uhr nicht einstellen!!
Am Multifunktionlekrad spring die Anzeige von der ersten Ebene gleich in die vierte Ebene da kann ich dann 12/24 einstellungen machen. Aber Die Ebenen wo man die Stunden und Minuten einstellen kann erscheinen nicht.
2. Licht geht nicht!!
Wenn ich die Fahrerseite Tür aufmache geht das Innenraumlicht nicht. Es geht auch nicht wenn ich denn Sitz umklappe das er Automatisch nach vorne fährt, um den einstieg zu erleichtern. Auf dem Beifahreseite funktioniert alles.
Wer kann mir da Tipps geben?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Geht das Innenraumlicht auch auf der Beifahrerseite? Ansonsten ist wohl dei Glühbirne dahin.
Hast du im Amaturenbrett rechts auch eien + und - Einstellung für die Uhr.?
Nein Birnen sind ok habe ich getestet, wenn Ich die Beifahretür aufmache geht die Innenbeleuchtung, nur links nicht.
Solltes Du einen Mopf haben, stellt sich die Uhr automatisch ein, auch von Sommer- auf Winterzeit. Das dauert aber manchmal so ca. 20-30 Minuten. War bei mir jedenfalls bei der Umstellung auf die Sommerzeit so. Das kann aber auch daran liegen, daß mein Fahrzeug in der Garage steht.
Was für ein Radio hast du? Beim APS30 wird die uhr darüber verstellt, beim Comand geht glaub ich automatisch. Aber auf jeden Fall geht es nicht übers Lenkrad
Zitat:
Original geschrieben von Ironhand
Nein Birnen sind ok habe ich getestet, wenn Ich die Beifahretür aufmache geht die Innenbeleuchtung, nur links nicht.
Man kann doch bei der Innebeleuchtung(oben am Dach)sowowhl dei linke als auch die rechte getrennt aktivieren.Prüfe mal die Schalter nach.(Von der Eintrittsleistenbeleuchtung redest du ja nicht)
Zitat:
Original geschrieben von textilfreshgmbh
Zitat:
Original geschrieben von Ironhand
Man kann doch bei der Innebeleuchtung(oben am Dach)sowowhl dei linke als auch die rechte getrennt aktivieren.Prüfe mal die Schalter nach.(Von der Eintrittsleistenbeleuchtung redest du ja nicht)
Nein da leigt auch mein Problemm oben am Dach kann ich es nicht einstellen, nur wenn die rechte Tür auf ist kann ich den innen beleuchtung aktivieren. Links geht auch die Eintrittsleistenbeleuchtung nicht. Es muss irgentwie Problem beim schalter sein, aber den finde ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von PeKu
Solltes Du einen Mopf haben, stellt sich die Uhr automatisch ein, auch von Sommer- auf Winterzeit. Das dauert aber manchmal so ca. 20-30 Minuten. War bei mir jedenfalls bei der Umstellung auf die Sommerzeit so. Das kann aber auch daran liegen, daß mein Fahrzeug in der Garage steht.
Also meine uhr geht eine Stund nach es könnte die Sommer/Winterzeit einstellung sein, ist aber jetzt im Winterzeit. Laut Benutzer Handbuch sollte es über den Comand einstellbar sein. Bei mir feheln die Ebenen wenn ich am Comand es versuche...
Zitat:
Original geschrieben von Squidgie
Was für ein Radio hast du? Beim APS30 wird die uhr darüber verstellt, beim Comand geht glaub ich automatisch. Aber auf jeden Fall geht es nicht übers Lenkrad
Mit dem Lenkrad wollte ich eigentlich Comand sagen. Laut Benutzer Handbuch ganz einfache, nur wenn ich es versuche fehlen die zwei Ebenen. Kannst es dir ja mal anschauen auf S.95...
Habe auch gerade das Problem, dass ich meine Uhr im Kombinstrument nicht einstellen kann - im Menü gibt es keine entsprechende Einstellmöglichkeit und das Comand habe ich gegen anderes 2 Din Gerät getauscht.
Weiß jemand wie ich trotzdem meine Uhr einstellen kann ? Nervt mich irgendwie obwohl eigentlich ich nur 1 Stunde umrechnen muss.
Thema Uhr.
Das gleiche Problem mit der nicht Möglichkeit der Uhreinstellung hatte ich auch.
Habe den Benz 230K gebraucht bei einer MB Niederlassung gekauft.
In der Werksatt wunderte man sich zwar, hat dann unendgeldlich die Funktionsmöglichkeiten neu überspielt.
Und siehe da, es funktionierte wie in der Betriebsanleitung beschrieben.
Leider muss ich die Uhr manuell auf Winter/Sommerzeit stellen.
Na ja, man kann nicht alles haben.
Gruß Sven
also du meinst ich muss in die werkstatt fahren um mir die "uhr-einstellfunktion" freischalten zu lassen ?
wenn ein navi (mercedes APS) verbaut ist, holt dies sich die zeit vom orbit.
ich denke, dass es beim command ähnlich dem aps ist. wenn es nachträglich eingebaut wurde muss es freigeschaltet werden.
die anleitung vom aps navi lautet:
um eine korrekte zielführung zu gewährleisten, muss die vom satelliten gesendete zeit gmt auf die aktuelle zeit umgestellt werden.
- multifunktionstaste "uhr" drücken
- mit der taste "12h" umstellen zwischen 24 oder 12 std.-modus
- mit den tasten "+" oder "-" die uhrzeit halbstündlich ändern
das klappt natürlich nur dann, wenn das aps freigeschaltet wurde. wenn es nachträglich eingebaut wurde also einfach bei
mb freischalten lassen ( € 10 in die kaffeekasse )
und wenn ein Comand verbaut war, jetzt aber ein Clarion Gerät verbaut ist ... ?