1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Uhrensymbol in der Anzeige für den Ölwechsel/Insp. Intervall...???

Uhrensymbol in der Anzeige für den Ölwechsel/Insp. Intervall...???

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. März 2008 um 12:37

Moin und frohe Ostern,

habe eben mal ne kleine "Autohändlerspritztour" gemacht und dabei ist mir erstmalig aufgefallen, dass sobald man die Zündung zum Startvorgang einschaltet, in der Anzeige für Ölwechsel/Insp. so ein kleines Uhrensymbol mitleuchtet....:confused:

Sobald dann die Insp/Ölwechselanzeige erlischt, geht auch dieses Uhrensymbol aus, ist mir vorher aber so noch NIE wirklich aufgefallen...:(...:p

Frage daher, ist das normal oder will mir dieses Symbol jetzt irgendwas damit sagen ...???

OT

Bin unter anderen bei meiner kleinen Autotour auch bei VW gewesen, die Wolfsburger reiten scheinbar jetzt auch auf dieser "Individual"  Schiene mit, aber wohl leider 10j zu spät.Ich kann mich wirklich nicht mit VW anfreunden, dass Desing ist sowas von "langweilig" da würde auch ne Individualaustattung nichts dran ändern.Einzig den Phaeton finde ich recht schick, aber der liegt leider "knapp" außerhalb meines Bugett...:p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2008 um 8:55

Also erstmal folgendes, was du als "schlimm" empfindest und was nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal und glaube nicht das du hier dafür zuständig bist, wann man ne Suche zu benutzen hat und wann nicht.Und das hat weder etwas mit nem erfahrenen User, noch mit sonst irgendwas anderem zutun...

Im übrigen wollte ich mit meiner Fragestellung erstmal wissen, ob es generell ein Problem darstellt und ob es überhaupt mit dem Serviceintervall zusammenhängt.Und die zweite Fragestellung zielte nicht unbedingt darauf ab, WIE man es löschen muss, sondern, OB man es überhaupt löschen/zurücksetzen muss...

Und JA ich habe mich "DUMM" angemacht gefühlt, da wohl die "Art und Weise" solcher Sätze wie:

Zitat:

Beide Fragen hätte man über die Suche beantwortet bekommen....und sowas von dir....

und

Zitat:

Erst reinschauen,dann antworten.

NICHT sonderlich "NETT" gemeint waren....:rolleyes:

PS: Im übrigen habe dir schon mal mitgeteilt, dass deine teilweise doch recht "rotzige" Art und Weise sich anderen Leuten gegenüber mitzuteilen, nicht von jedem akzeptiert wird.Auch von DIR als "alter Hase" hier im Forum, kann man ein gewisses Maß an "Höfflichkeit" erwarten, aber heutztage ist das wohl ein Fremdwort für manche Leute...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Das Uhrensymbol ist für Bremsflüssigkeits-Wechsel und erscheint ca. alle 2 Jahre

Themenstarteram 23. März 2008 um 12:49

Aha, also hat es doch was zu bedeuten...:)

Hmm, dann bin ich wohl für nen Bremsflüssigkeitswechsel dran, wobei ich die BFK erst vor 1 1/4j habe wechseln lassen....:(

Muss ich da jetzt irgendwie mit nem Tester beigehen, um den Intervall zurückzusetzen....:confused:

Beide Fragen hätte man über die Suche beantwortet bekommen....und sowas von dir..... :eek:

Serviceintervall zurücksetzen

Erst reinschauen,dann antworten. ;)

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. März 2008 um 18:49

Stört es dich jetzt etwa, dass ich vorher NICHT in der Suche nachgeschaut habe...???

Wahrscheinlich bekommt man sogut wie alle Fragen über die  Suche beantwortet, nur dann bräuchte man wohl kein "aktives" Forum mehr, sondern könnte alles in einem FAQ zusammenfassen...:rolleyes:

Also das nächste mal wenn DU hier ne Frage stellst, dann werde ich auch

erstmal auf die Suche verweisen...

am 23. März 2008 um 18:56

Ich verstehe ned warum VW die Abteilung auch Individual nennen darf...Ich denke BMW hat versäumt sich das schützen zu lassen...Manche VW Individual Modelle sind recht schick..Ein Bekannter hatte vor zwei Jahren den einzigen Golf V GTI in gelb...Erst dann kam der Edition 30 raus und da hatten es viele...

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:12

Ja, gute Frage scheinbar ist der Begriff "Individual" nicht geschützt worden und sogut wie jeder darf ihn verwenden, war heute auch ziemlich überrascht...:(

Allerdings scheint es wohl das Individual Programm von VW, nur für bestimmte Modelle zu geben, als da wären:

- Passat

- Eos

- Golf

- Touareg

- Phaeton

- Tiguan

Für "Caddy, Lupo, Polo und Co" wohl eher nicht...:p

Ja die Golf IV Modelle sahen noch einigermassen gut aus, aber den neuen Modellen kann ich absolut nichts abgewöhnen.War dann anschließend noch bei Opel gewesen und habe mich auch dort umgesehen.Dort stand ein sehr schicker Astra GTC als OPC in Casablancaweiß und dann als Sonderedition "Nürburgring"....:D

Sah wirklich "nett" aus, zumal ich "Weiß" ja sowieso genial als Außenfarbe finde, gerade wenn es dann noch Sportlich verpackt wird.Hatte schicke 19" drauf und schwarze Frontscheinwerfer inkl. Heckleuchten...:)

www.autoweek.nl/images/480/1/3d292d1b2a05483efb3e0f3252910c01.jpg

Aber für die Kleinigkeit von €33.000, kaufe ich mir bestimmt keinen "Kleinwagen" mehr und dann auch nicht von GM...;)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Stört es dich jetzt etwa, dass ich vorher NICHT in der Suche nachgeschaut habe...???

Wahrscheinlich bekommt man sogut wie alle Fragen über die  Suche beantwortet, nur dann bräuchte man wohl kein "aktives" Forum mehr, sondern könnte alles in einem FAQ zusammenfassen...:rolleyes:

Also das nächste mal wenn DU hier ne Frage stellst, dann werde ich auch

erstmal auf die Suche verweisen...

Ne,ich finds nur schlimm,das man als erfahrener User bei so inzwischen fast alltäglich auftauchenden Fragen/Postings nedmal soweit Bescheid weiß,das das ständig gefragt wird und man grad bei sowas häufigem halt mal die Suche anschmeißt.....is das schwer?Oder tut es weh? :confused:

Und wenns dir Spaß macht,verweis mich ruhig drauf,da wirst nur lange drauf warten dürfen. :p

Ach und noch was.Wenn für dich ein Beitrag trotz unmißverständlicher Smilies gleich als Anmache gewertet wird,dann haste hier noch einen von mir...... :rolleyes:

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. März 2008 um 8:55

Also erstmal folgendes, was du als "schlimm" empfindest und was nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal und glaube nicht das du hier dafür zuständig bist, wann man ne Suche zu benutzen hat und wann nicht.Und das hat weder etwas mit nem erfahrenen User, noch mit sonst irgendwas anderem zutun...

Im übrigen wollte ich mit meiner Fragestellung erstmal wissen, ob es generell ein Problem darstellt und ob es überhaupt mit dem Serviceintervall zusammenhängt.Und die zweite Fragestellung zielte nicht unbedingt darauf ab, WIE man es löschen muss, sondern, OB man es überhaupt löschen/zurücksetzen muss...

Und JA ich habe mich "DUMM" angemacht gefühlt, da wohl die "Art und Weise" solcher Sätze wie:

Zitat:

Beide Fragen hätte man über die Suche beantwortet bekommen....und sowas von dir....

und

Zitat:

Erst reinschauen,dann antworten.

NICHT sonderlich "NETT" gemeint waren....:rolleyes:

PS: Im übrigen habe dir schon mal mitgeteilt, dass deine teilweise doch recht "rotzige" Art und Weise sich anderen Leuten gegenüber mitzuteilen, nicht von jedem akzeptiert wird.Auch von DIR als "alter Hase" hier im Forum, kann man ein gewisses Maß an "Höfflichkeit" erwarten, aber heutztage ist das wohl ein Fremdwort für manche Leute...

Das sind geschriebene Worte,die ich da von mir gebe,klar das das manchmal so rüberkommt,als wärs rotzig.Ich bin direkt,ja.Wem das ned paßt,tja.....was soll ich sagen.Ich schleim halt ungern rum.

Der erste Satz war durchaus "etwas" humorvoll gedacht,so warst du wohl net drauf,als du das gelesen hast....warum hab ich den Smilie wohl drangehängt.....

Der zweite war auch ned wirklich anders gemeint,nur wenn ich jedesmal noch erst seitenlang erklären muß,WIE mein Posting gemeint is,dann liegt das ja ned unbedingt allein an mir,sondern durchaus auch an der Laune des gegenübers,das mein Posting liest.Hätte ich dir das oben geschriebene am Telefon gesagt oder dir persönlich gegenüber erwähnt,hättest du dich NULL angemacht gefühlt.

Danke fürs Gespräch......

Ich muß mich nämlich auch ned dafür anmachen lassen,das ich dir geholfen habe.....

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. März 2008 um 10:11

Du hast ne PN....

am 24. März 2008 um 17:08

Der sieht aber echt nett aus. Jedoch muss ich dir recht geben. Für soviel Geld würd ich mir sowas nie kaufen. Der Vorteil an den ganzen 2.0 Turbos ( GTI, Opel, S3 ) ist, dass man mit wenig Mitteln das Teil zum Geschoss machen kanne. Hier fährt ein neuer S3 rum. Hat vom Werk aus 265PS. Für 1750,- Euro gibt es satte 330 PS....Das ist der einzige Vorteil bei den Autos...Sonst finde ich alleine das Standgeräusch mehr als peinlich...Ein 1.9 TDI hört sich netter an.

Deine Antwort