ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Uhrzeit dauerhaft anzeigen lassen

Uhrzeit dauerhaft anzeigen lassen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 16:43

Hallo,

weiß jemand ob es beim MFA Plus oder RNS315 eine Funktion gibt, dass die Uhrzeit auch bei ausgeschalteter Zündung dauerhaft anzeigt wird und nicht nach einigen Sekunden verschwindet.

Grüße

Heiko

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2011 um 15:13

Zitat:

Da ich aber ein sehr fauler Mensch bin, ist mir sogar das Einschalten des Radios nur wegen der Uhrzeit etwas umständlich.

Wenn du so ein fauler Mensch bist, solltest du morgens vielleicht im Bett bleiben. Dann brauchst du auch nicht auf den Bus warten. Vermutlich könntest du dir aber dann keinen Golf VI leisten :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da die Steuergeräte sich nach einer gewissen Zeit "schlafen" legen, wirst du wohl auf diese Funktion verzichten müssen. ;)

EDIT: Magst du uns den Hintergrund deiner Wünsche verraten....?

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:11

Danke für die Antwort. Der Grund ist, dass ich morgens vor der Arbeit oft im auto sitze und auf den Bus warte. Da ich keine Armbanduhr trage und das Handy meistens in der Arbeitstasche liegt, muss ich jedesmal die Zündung einschalten, um die Uhrzeit abzulesen. Ist nicht Schlimmes, bin aber aus meinem A3 gewohnt, dass man die Uhr immer ablesen konnte.

Gruß

Heiko

Hallo Kabelwurm

Du weißt aber schon das du das RNS315 auch ohne zündung einschalten kannst und dort steht auch die Uhrzeit.

gruß

SVEAGLE

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo Kabelwurm

Du weißt aber schon das du das RNS315 auch ohne zündung einschalten kannst und dort steht auch die Uhrzeit.

gruß

SVEAGLE

Hallo SVEAGLE,

dein Hinweis ist berechtigt allerdings weiß ich das natürlich. Hätte es auch gleich schreiben sollen. Da ich aber ein sehr fauler Mensch bin, ist mir sogar das Einschalten des Radios nur wegen der Uhrzeit etwas umständlich. Bin halt gewohnt, das ein direkter Blick auf eine permantente Anzeige genügt. Aber selbstverständlich kann ich auch mit der Radio-Ein Methode leben.

Zumindest beim Golf V ist es so, dass sich das MFA-Display kurz anschaltet, wenn man auf den Rückstellknopf für den Tageskilometer drückt. Vielleicht geht das beim Golf VI auch so.

Zitat:

Original geschrieben von Kabelwurm

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo Kabelwurm

Du weißt aber schon das du das RNS315 auch ohne zündung einschalten kannst und dort steht auch die Uhrzeit.

gruß

SVEAGLE

Hallo SVEAGLE,

dein Hinweis ist berechtigt allerdings weiß ich das natürlich. Hätte es auch gleich schreiben sollen. Da ich aber ein sehr fauler Mensch bin, ist mir sogar das Einschalten des Radios nur wegen der Uhrzeit etwas umständlich. Bin halt gewohnt, das ein direkter Blick auf eine permantente Anzeige genügt. Aber selbstverständlich kann ich auch mit der Radio-Ein Methode leben.

Was meinst du wohl, wie oft du für die Zeit, die du (in deiner angeblichen Faulheit) hier mit dem tippen dieser deiner Threathbeiträge aufwendest, den Radioknopf drücken könntest, um dann jeweils die Uhrzeit abzulesen?

Ob du nun die Zündung anmachst, oder stattdessen den Radioknopf drückst, welcher Aufwand ist grösser?

Dann tacker dir so etwas ans Armaturenbrett.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Dann tacker dir so etwas ans Armaturenbrett.

Danke werde ich machen!

Thema ist damit erledigt.

Grüsse

Heiko

Oder Tür öffnen, dann geht die Anzeige an.

Zumindest bei passendem Wetter eine Möglichkeit.

Gruß

ROD.

Hallo zusammen

Einfach eine der beiden Tasten am Tacho drücken und schon ist die Uhr zu sehen wie oben schon erwähnt, hab es heute morgen getestet. So faul kann man nicht sein das man nicht einen der beiden Knöpfe drücken kann, hast sogar die Auswahl zwischen linken oder rechten Arm.

Gruß

SVEAGLE

Themenstarteram 29. Juli 2011 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von sveagle

Hallo zusammen

Einfach eine der beiden Tasten am Tacho drücken und schon ist die Uhr zu sehen wie oben schon erwähnt, hab es heute morgen getestet. So faul kann man nicht sein das man nicht einen der beiden Knöpfe drücken kann, hast sogar die Auswahl zwischen linken oder rechten Arm.

Gruß

SVEAGLE

Hallo,

ja geht wunderbar. Vielen Dank für den Hinweis. Muss ich zwar ein paar mal drücken, weil ich immer genau auf die Minute zur Bushaltestelle laufe aber was solls. Versuche halt solange wie möglich sitzen zu bleiben damit ich an der Wartestelle so kurz wie möglich stehen muss. Eine dauerhafte Uhranzeige wie in anderen Fahrzeugen üblich wäre mir trotzdem lieber. Ich denke das könnte man heutzutage bei so viel High-Tech im Auto auch verlangen oder zumindest dass man es einstellen kann.

Schönes Wochende

Heiko

am 29. Juli 2011 um 15:13

Zitat:

Da ich aber ein sehr fauler Mensch bin, ist mir sogar das Einschalten des Radios nur wegen der Uhrzeit etwas umständlich.

Wenn du so ein fauler Mensch bist, solltest du morgens vielleicht im Bett bleiben. Dann brauchst du auch nicht auf den Bus warten. Vermutlich könntest du dir aber dann keinen Golf VI leisten :D

am 29. Juli 2011 um 18:52

... hoffentlich geht die Uhr dann nicht mal nach. Denn stellen musst du sie auch von Hand!

Gruß,

lamiro

Ich hoffe für deine Frau, dass du dich beim Akt nicht auf ihr legst und auf ein Erdbeben wartest. :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Uhrzeit dauerhaft anzeigen lassen