Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Uhrzeit sekundengenau einstellen - Geht das?

Uhrzeit sekundengenau einstellen - Geht das?

Hallo,

ist es möglich, bei der Uhrzeit die Sekunden zu nullen und somit die Uhrzeit sekundengenau einzustellen?

 

Gruß aus Franken

meute

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was genau versprichst du Dir davon - nach einem Tag geht sie eh wieder falsch!

Eien Funkuhr so wie bei Audi wäre sehr nett - sowas sollte bei jedem Auto vorhanden sein.

Stelle die Uhr so ca. monatlich auf die aktuelle Zeit ein, ein paar Minuten fehlen immer.

Aber es gibt schlimmeres...

Gibts bei Audi???

Hmmm, und was ist da bei BMW los?

So ne Funkuhr krieg ich für 10€ hinterhergeworfen - wenigstens eine Radio- oder GPS-Synchronisierung sollte günstig machbar sein.

Pfff!!!!

Ja, gibt's bei Audi bei fast allen Modellen (nur bei A3 und A4 im Basismodell nicht), das war sehr sehr angenehm, immer diese dämliche Uhrzeiten Fummelei jetzt im BMW. In dieser Beziehung war der Umstieg auf BMW ein echter Rückschritt (sowohl im X3 und auch dem Einser meiner Frau) - die Funkuhr hatte ich schon in meinem 99er A3, oder im 01er A4, aber in meinem 2006er X3 - Nö - etwas peinlich.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von RedWingsFanG

Stelle die Uhr so ca. monatlich auf die aktuelle Zeit ein, ein paar Minuten fehlen immer.

Wenn die Uhr so falsch geht, dass sie nicht mal über einen Monat die Zeit hält, dann kann ich mir das Nullen der Sekunden sparen.

Da hat Audi also doch die Nase vorn. Und es wäre heuer ein A3 geworden, wenn er vorrne nicht so beengt wäre.

 

Gruß aus Franken

meute

Hatte bis vor kurzem einen A3 Sportback mit FIS (Fahrerinformationssystem oder so ähnl.), da ist dann die Funkuhr inklusive. Ist ne feine Sache. Ist echt peinlich für BMW, dass es das nicht gibt. Hab ich auch dem Verkäufer unter die Nase gerieben. "Öh äh echt, die haben das... mmhmbl."

Art

Zitat:

Original geschrieben von x3chris

Ja, gibt's bei Audi bei fast allen Modellen (nur bei A3 und A4 im Basismodell nicht), das war sehr sehr angenehm,

-----------

Du findest den A3 beengt? Also ich fand den Innenraum dort wesentlich großzügiger bemessen, vor allem hinten, aber auch vorne. Erstaunlich.

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Und es wäre heuer ein A3 geworden, wenn er vorrne nicht so beengt wäre.

 

Gruß aus Franken

meute

Hallo,

also erstens ist der 1er das kleinste und preiswerteste Auto von BMW.

Zweitens, wir sprechen hier über ein Auto, und nicht über Wohnzimmer, Konzertsaal, IT Serverraum, Klimaräume oder Frauen.

Hier wird immer in allen Bereich der absolute Perfektionismus verlangt. Dann muß man in andere Preisregionen gehen.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Hallo,

also erstens ist der 1er das kleinste und preiswerteste Auto von BMW.

Zweitens, wir sprechen hier über ein Auto, und nicht über Wohnzimmer, Konzertsaal, IT Serverraum, Klimaräume oder Frauen.

Hier wird immer in allen Bereich der absolute Perfektionismus verlangt. Dann muß man in andere Preisregionen gehen.

Gruß

Rainer

Hier wird Wahres gelassen ausgesprochen !

Grüße

0016

Naja- eine Funkuhr ist echt nichtzuviel verlangt. Das hat doch nix mit irgendwelchem Anspruchsdenken zu tun sondern ist ein kleines nettes Feature das einem völlig unötige Umstellarbeit abnimmt. Habe mich im Audi immer gefreut wenn das umstellen von Sommer/Winter schon erledigt war wenn ich ins Auto eingestiegen bin.

Perfektionismus - schön, man kann natürlich seinen Anspruch auch so weit nach unten schrauen, was man für ein Auto erwarten kann das mal mindestens 20.650 EUR kostet, und wenn man es hier im Board so verfolgt, wo auch deutlich mehr für ausgegeben wird, sagen wir mal 25.000 EUR, das wären im alten Geld so 50.000 DM (!)...

Nicht falsch verstehen, der Einser ist ein tolles Auto, und es macht Spaß mit dem kleinen BMW, aber einige Details sind für ein Auto, was im Premiumbereich seines Segments herumwildert, doch etwas armselig gelöst.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von artischok

Du findest den A3 beengt? Also ich fand den Innenraum dort wesentlich großzügiger bemessen, vor allem hinten, aber auch vorne. Erstaunlich.

Ok, vielleicht ist beengt nicht das richtige Wort.

Was ich mit beengt beim A3 meinte:

- Pedale stehen enger beisammen (wie schon seit Jahren bei Audi).

- Mein rechtes Knie lag genau an der "scharfen" Kante der Mittelkonsole an und schmerzte schon nach kurzer Probefahrt.

- Ich hatte das Gefühl, ich muss das rechte Schienbein nach rechts (um die Ecke quasi) knicken, um ans Gaspedal zu kommen. (völlig unnatürliche Haltung)

Und damit wars nach der ersten Probefahrt schon vorbei mit Audi. Vielleicht ist der neue, der ja 2009 kommen soll, besser.

 

Gruß aus Franken

meute

Hallo meute,

wenn du den Kauf eines Autos von einer Uhr abhängig machst solltest du noch etwas sparen und dir einen Bentley kaufen. Dort ist ein COSC zertifizierter Chronometer von Breitling verbaut. Der sollte sehr genau gehen.

An sonsten finde ich es unangemessen sich an solch winzigen Details aufzuhängen. Aber das ist jedem seine freie Entscheidung und Meinung.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Oliver118d

wenn du den Kauf eines Autos von einer Uhr abhängig machst...

An sonsten finde ich es unangemessen sich an solch winzigen Details aufzuhängen. Aber das ist jedem seine freie Entscheidung und Meinung.

An welcher Stelle im Thread hänge ich mich denn bitte daran auf?

Hast Du den Thread überhaupt gelesen?

Nenne mir doch bitte die Stelle?

Ich habe lediglich gefragt, ob man die Sekunden der Uhr nullen kann. So wie es eigentlich bei jeder Lulli-Digital-Uhr möglich ist.

Mehr nicht.

 

Gruß aus Franken

meute

Zitat:

Da hat Audi also doch die Nase vorn. Und es wäre heuer ein A3 geworden, wenn er vorrne nicht so beengt wäre.

Dieser Satz heisst für mich: wenn der Audi nicht so beengt wäre hättest du diesen statt eines 1er genommen weil der Audi ja die Nase vorne hat bez. der Uhrzeit Nullen usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Uhrzeit sekundengenau einstellen - Geht das?