ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Uhrzeit verstellt, was entdeckt...

Uhrzeit verstellt, was entdeckt...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 6:06

hallo, habe grade die uhrzeit am Tacho verstellt. da ich das noch nie gemacht habe hab ich auf diesen Pin draufgedrückt. und zu meiner Überraschung kamen nacheinander alle möglichen Symbole im Mittendisplay. (Ölkanne, Bremslicht, Feststellbremse, Bremsverschleißanzeige, Wischwasser, Tankleersymbol usw...) die Uhrzeit hab ich dann hinbekommen. durch rausziehen und drehen. Meine Frage ist: wenn der Dicke die Symbole durchläuft, testet er dann auch alles??? oder zeigt er mir nur was er kann?

 

Vielen Dank Carsten

Ähnliche Themen
20 Antworten

das nennt man Autochecksystem. Das haben alle Audi drin, es ist eine art abfragen der Steuergeräte(Fehlerspeicher)...

War das wirklich eine Serienausstattung? Braucht man dazu nicht das Fahrerinformationssystem, um Bremslicht, Tanksymbol, Waschwasser, etc anzuzeigen?

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 7:32

danke für die schnelle Antwort. hab ich mir schon gedacht. FIS habe ich...

PS. War sowas vom Golf 1 Cabrio nicht gewohnt ;)))

gruß Carsten

Hallo,

das drücken des Uhrknopfes hat noch eine weitere Funktion, die des Geschwindigkeitswarners ( für alle Punktesünder :D;)) . Bei dem erreichen der Geschwindigkeit, die nicht überschritten werden soll, den Knopf eindrücken. Wenn man nun diese Geschwindigkeit überschreitet ertönt ein Signalton und im FIS wird oben gelb unterlegt KM/H angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Michi

das war eher wohl für Winterreifen gedacht und ja es war Serienausstattung. Mein alter Geschäfts A4 hat das auch(ohne FIS)

am 26. Oktober 2008 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von sunnyv6

Hallo,

das drücken des Uhrknopfes hat noch eine weitere Funktion, die des Geschwindigkeitswarners ( für alle Punktesünder :D;)) . Bei dem erreichen der Geschwindigkeit, die nicht überschritten werden soll, den Knopf eindrücken. Wenn man nun diese Geschwindigkeit überschreitet ertönt ein Signalton und im FIS wird oben gelb unterlegt KM/H angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Michi

war das jetzt ernstgemeint?? mein 4B hat kein BC, ist noch das alte Modell, hat der das auch?? wenn ja wo kann man alle Funktionen usw. nachlesen? Danke im Voraus!

vor langer, langer, langer, langer Zeit hatte mein Audi 200 turbo das auch schon....

Hallo,

das kann man in der original Betriebsanleitung für Audi A6 nachlesen, Seite 93.

Ist aber nur bei FIS möglich.

Grüße Michi

am 26. Oktober 2008 um 16:15

also ich weiß ja nicht was mit "FIS" gemeint ist aber ich habe kein Display zwischen der Drehzahlanzeige und dem Tacho, dann kann der das wohl nicht...:(

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:19

hallo sunnyv6, das wäre meine nächste frage gewesen mit dem kmh symbol, das habe ich vorhin schon rausgefunden. mir ist aufgefallen, wenn er den check durchläuft, erscheint das symbol kmh im kreis mit ner kleinen 1 links oben, dann erscheint das symbol, kmh im kreis mit ner kleinen 2 rechts oben, da find ich aber keine verwendung für. habe aber auch keine anleitung oder handbuch fürs auto. was weißte denn dazu?

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von GutGut

also ich weiß ja nicht was mit "FIS" gemeint ist aber ich habe kein Display zwischen der Drehzahlanzeige und dem Tacho, dann kann der das wohl nicht...:(

Fahrerinformationssystem

oder

Fahrzeuginformationssystem

am 26. Oktober 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

vor langer, langer, langer, langer Zeit hatte mein Audi 200 turbo das auch schon....

Toll!

am 26. Oktober 2008 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von golfcabriocarsten

Zitat:

Original geschrieben von GutGut

also ich weiß ja nicht was mit "FIS" gemeint ist aber ich habe kein Display zwischen der Drehzahlanzeige und dem Tacho, dann kann der das wohl nicht...:(

Fahrerinformationssystem

oder

Fahrzeuginformationssystem

also das ist doch der Bordcomputer oder nicht?? Meiner hat nur die kleinen Anzeigen und kein Bordcomputer, es geht z.B. ein Lichtlein an wenn eine Tür nicht zu ist oder so. Hat der auch den Geschwindigkeitswarner, sorry für die dummen Fragen aber bin neu bei Audi :D

am 26. Oktober 2008 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von golfcabriocarsten

hallo sunnyv6, das wäre meine nächste frage gewesen mit dem kmh symbol, das habe ich vorhin schon rausgefunden. mir ist aufgefallen, wenn er den check durchläuft, erscheint das symbol kmh im kreis mit ner kleinen 1 links oben, dann erscheint das symbol, kmh im kreis mit ner kleinen 2 rechts oben, da find ich aber keine verwendung für. habe aber auch keine anleitung oder handbuch fürs auto. was weißte denn dazu?

Das km/h 1 Zeichen kannste fest einstellen im FIS Menü als Geschwindigkeitswarnung und das km/h 2 kannste nur wenn du bei der Geschwindigkeit bist dann den Pinöpel drücken.... weiß auch nicht genau wieso und warum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Uhrzeit verstellt, was entdeckt...