ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. uiuiuiuiui.... Klötz runter dass die Scheibe scratcht

uiuiuiuiui.... Klötz runter dass die Scheibe scratcht

Themenstarteram 3. September 2003 um 6:02

Moin Loits.

Seit einigen Tagen habe ich an meiner Bremse vorne links ein raues schleifendes Geräusch gehört...

gestern mach ich dann das Vorderrad ab und muss mit entsetzen feststellen, dass die Klötze (wie gesagt vorne links) total abgefahren sind...

jetzt schleift eisen auf eisen und die scheibe hat auch schon eine sehr gut sichtbare "Tonspur"...

Meine Frage ist: Die Scheibe rechts ist noch in Ordnung.

Habe nun vor komplett die Klötze zu wechseln und die linke Scheibe.

Ist es ok, wenn ich die rechte Scheibe drinlasse oder merkt man das dann beim bremsen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 3. September 2003 um 6:27

hideho..

soweit ich weiss müssen auch Bremsscheiben Achsweise getauscht werde von wegen ungleichmäßige Bremsleistung..

Wenn deine Linke runter ist dann wird deine rechte auch bald runter sein oder sieht die viel besser aus?

C Ya

Forrest

vergiss es

"müssen" !!! beide!! getauscht werden

einzeln wirste die sowieso nich bekommen immer nur paarweise

Themenstarteram 3. September 2003 um 6:34

also die andere seite hab ich mir nicht angeschaut...

aber da kommen auch noch keine geräusche her :)

tja... hätte wohl beim letzten Mal Markenmaterial nehmen müssen... hab die Scheiben und Klötze beim Autoteile Fischlein geholt... und die waren jetzt vielleicht mal 15000 km drauf....

ab jetzt kommt nur noch Markenware auf meine Achsen :D

am 3. September 2003 um 6:38

Und immer schön beide Seiten machen *eg*

Viel Spass..

Forrest

Servus,

15tkm und 75 PS und Bremssteine schon runter?, sag mal Junge wie fährst Du rum ?!?

gute frage... das ist alles anderes als normal & das sagt dir jmd. der auch nicht gerade zimperlich mit seinen bremsen hantiert... :)

solltest wirklich besser auf einwandfreie markenprodukte zurückgreifen... ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass man selbst durch arg übertrieben sportlichen fahrstil vernünftige klötze so sehr runter kriegen kann. da wäre dringend ein umdenken angesagt oder ein fahrertraining. ;)

Themenstarteram 3. September 2003 um 9:30

hehe... naja...

ich schieb es mal eher auf das material...

zudem bin ich vor kurzen erst 900km autobahn gefahren und musste einmal gut auf die bremse latschen... das war bei tempo 180... da wird bestimmt auch schon gut bremsstaub aufgewirbelt worden sein...

weiss net was daran so ungewöhnlich sein soll. die originalteile halten doch auch nix aus. hab in 4 jahren jetz auch den dritten austausch der scheiben + beläge hinter mir. also insgesamt 4 sätze, einer pro jahr. jahreslaufleistung 20 tkm.

wenn auf der scheibe mit den riefen trotzdem noch etwas profil drauf ist, frag mal in der werkstatt nach, ob sie dir die abdrehen können.

Themenstarteram 3. September 2003 um 11:38

ich hol mir lieber ein paar neue...

die sieht nämlich aus als wär man mit nem hobel drüber...

ich poste heut abend mal ein bild

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

wenn auf der scheibe mit den riefen trotzdem noch etwas profil drauf ist, frag mal in der werkstatt nach, ob sie dir die abdrehen können.

Mittlerweile wird das wegen geändertem, spröderem Material nicht mehr gemacht.

Außerdem ist Abdrehen fast so teuer wie Neue.

Servus

Zum Thema Verschleiß. Hab meine FERODO Beläge auch schon nach 8000km runter gehabt, war wohl ein billig scheiß.

Ich kann nur jedem empfehlen Qualitäts Beläge und Scheiben zu kaufen.

Mfg

Re: uiuiuiuiui.... Klötz runter dass die Scheibe scratcht

 

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Moin Loits.

Seit einigen Tagen habe ich an meiner Bremse vorne links ein raues schleifendes Geräusch gehört...

gestern mach ich dann das Vorderrad ab und muss mit entsetzen feststellen, dass die Klötze (wie gesagt vorne links) total abgefahren sind...

jetzt schleift eisen auf eisen und die scheibe hat auch schon eine sehr gut sichtbare "Tonspur"...

Meine Frage ist: Die Scheibe rechts ist noch in Ordnung.

Habe nun vor komplett die Klötze zu wechseln und die linke Scheibe.

Ist es ok, wenn ich die rechte Scheibe drinlasse oder merkt man das dann beim bremsen?

NEIN! Das ist nicht okay. Tue uns, dir und den anderen Vekehrsteilnehmern den Gefallen und lasse beide Scheiben wechseln (muss eh so sein). Dabei muessen auch alle beteiligten Bremsbelaege gewechselt werden. Lasse bitte weiterhin pruefen, ob evtl. etwas an deiner Bremsanlage klemmt; es ist naemlich ungewoehnlich, dass sich die Belaege so stark unterschiedlich abnutzen.

mm

Themenstarteram 4. September 2003 um 7:56

keine angst...

war eben beim VW...

da werd ich dann meine bremsen vorne komplett erneuern lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. uiuiuiuiui.... Klötz runter dass die Scheibe scratcht