ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. UK Rückleuchte

UK Rückleuchte

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 8:18

Hallo alle zusammen!

Hat jemand die Teilenummer der rechten UK-Rückleuchte für mich.

Wurde hier schonmal gepostet - doch leider lässt mich die Suchfunktion mal wieder im Stich!

DANKE!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier bitte: 8N0 945 096 A

Kostet knapp 90 EUR ohne Mwst.

Ist das dann die Leuchte ohne Rückfahrscheinwerfer? Die will ich nämlich auch...

Naja was heisst ohne....der is halt bei der Leuchte nicht weiß sondern rot wie bei den deutschen die linke Rückleuchte.

am 27. Oktober 2004 um 6:14

Schaut sicher gut aus keine Frage nur werden es die aufmerksamen Jungs von der Rennleitung schon sehen wenn sie hinter einem an der Ampel stehen das das was "fehlt"

Es leuchtet ja nicht weiß oder???

Ist als Nebelschlusslicht beim TT eine rote od. weiße Birne drin? Falls ne rote drin ist könnte man ja u.U. Glück haben obwohl das Glas rot ist, oder? Bei schwarzen und schwarzgetönten scheint das Rücklicht ja auch weiß und nicht dunkelgrau od. schwarz.

Ansonten könnte man ja auch die linke UK nehmen und ne rote Birne für die Nebelleuchte einbauen.

(Ham die UK-Leuchten eingentlich ne e-Nr.??)

hm, ist doch ein original Teil... ;)

Marc

am 27. Oktober 2004 um 10:48

Ja klar aber ich war mir nicht sicher ob z.B. bei den USA Leuchten auch ein eZeichen drauf ist (weil in USA ja DOT gilt)

Und in UK weiß ich nicht ob dort das "e" gilt.

Wahrscheinlich stehen dann aber wohl sowohl e als auch dot-nr. drauf.

Hat jemand 2x komplett rot drauf? Würd mich mal interessieren wie das ist mit der Rückleuchte.

Es gibt aber noch die StVO ;)

Gruß

TT-Fun

hm, außerdem, was soll da schon groß passieren, maximla ne Mängelkarte, wenn überhaupt.

Marc

.... ABE und Versicherungsschutz (Vollkasko?) können flöten gehen (besonders wichtig letzteres).

Gruß

TT-Fun

am 27. Oktober 2004 um 12:19

Fährst Du mit nem Auto bei dem aufgrund Anbauten, Veränderungen usw. die ABE erloschen ist, können die Dir das Auto still legen.

Bei "geringeren" Mängeln wie z.B. kein Warndreieck dabei, ein licht defekt etc. bekommst ne mängelkarte diese ist aber eigentlich nicht für "härtere Vergehehen" wie z.B. tiefschwarze Rückleuchten, Auspuff etc. gedacht.

Bekomm man sie trotzdem für solche Dinge ist das "good will".

Und eben der Versicherungsschutz.

Glaubt ihr ehrlich, dass ihr, weil die Rückleuchte komplett rot ist die Betriebserleubnis verliert, das ist nicht so, auch der Versicherungschutz nicht, nur wenn ein Fzg. relevantes Bauteil verändert wird, oder man durch die Veränderung an seinem Fahrezug die Lärmemmisiosn usw Werte erhört oder sogar andere Verkehrsteilnehmer gefährdet kann die BE erlöschen.

Also keine Sorge, stilllegen können die den Wagen wegen so etwas nciht.

Marc

Angenommen, ein schlechter Tag, es regnet, Du unter Zeitdruck, schnell noch was besorgen, schnell einparken ..... rums .... was teures übersehen .... Auspuff gestaucht (Turbolader am Krümmer geschädigt) und Karosse verbeult, eventuell andere auch.

Polizeit eilt herbei: "wo issn Ihre Rückleuchte?? Diese da ? Iss die eingetragen ?"

=> A....karte ! Nix Vollkasko !

Nicht ganz unrealistisch ! Will ja auch zu schwarz malen - muß halt jeder selber entscheiden.

Klaro sieht die UK-Rückleuchte besser aus ;)

Gruß

TT-Fun

Hi,

 

bei meinem Schwarzen ist hinten dank Japan Rückleuchte auch alles komplett rot und der Tüv hat dazu auch nichts gesagt..:D

Ich glaube uch nciht, dass die etwas merkne, außer man tönt die selber tiefschwarz oder so

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen