ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ultimate 100

Ultimate 100

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 1:30

Hallo,

Ich wollte mal fragen ob man mit ner 50er oder allgemein dieses Ultimate 100 tanken kann. Wenn ja welche vorteile bringt einem das?

MFG Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Juli 2006 um 5:15

können tust du das schon, der einzige Vorteil ist Gewichtsersparnis durch einen leeren (und dadurch leichteren) Geldbeutel ....

am 3. Juli 2006 um 6:38

Vorteile hiervon haben in erster Linie die Ölmultis - in Form höherer Umsatz- und Gewinnzahlen.

am 3. Juli 2006 um 6:50

Zitat:

Wenn ja welche vorteile bringt einem das?

Keine!

am 3. Juli 2006 um 7:33

nun, es bringt den Ölmultis und unserem Finanzminister einen schönen Geldregen...

am 3. Juli 2006 um 10:27

du kannst in einen "normal.-benzin" alles an bezin tanken was eine höhere oktan zahl als normal hat...

also normal, super, super plus und dieses umltimate 100 v-power usw.

bringen wird dir das aber nichts....tank super und gut ist..alles andere ist geldverschwenderei....

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 12:52

Ok

Also dann tank ich später doch lieber super.

aber laut werbung solls doch für autos vorteile bringen warum nicht für roller?

am 3. Juli 2006 um 12:54

eben

Zitat:

laut werbung

....

du kannst auch einen Eisenblock in den Kofferraum von deinem Auto legen und dann schneller bergab fahren, das verkauft du dann als "Tuning" und wirst reich ..... ;)

was ich damit sagen will:

mit den richtigen Argumenten kann man auch dem größten Blödsinn was abgewinnen und es erfolgreich vermarkten ...

lies dich mal bei Wikipedia ect. in das Thema Oktanzahlen ein, dann verstehst du warum es nichts bringen kann ...

am 3. Juli 2006 um 12:54

Laut Werbung soll es Vorteile bringen.

Auch bei den Automotoren konnten diese Vorteile bislang nicht nachgewiesen werden.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 13:18

Ok

das bei wikipedia ist ein wenig unverständlich aber so den teil den ich verstanden hab laufen die motoren mit dem höheren oktan kraftstoff ruhiger als mit niedrigeren allerdings wirds wohl doch nicht so ein unterschied sein wenn man statt 95 100 oktan drin hat. Ok da find ich für den um 10cent teuren pries ein wenig übertrieben. 10cent für 5 oktan mehr.

am 3. Juli 2006 um 13:39

vor allem muss der Motor den Kraftstoff auch "verwerten" können, ein normaler Scootermotor ist nicht hoch genug verdichtet als das er so hochoktanigen Kraftstoff benötigt ...

am 3. Juli 2006 um 13:43

Der eigentliche Witz daran ist, dass kein aktueller Motor die 100 Oktan überhaupt erkennen (und somit nutzen) kann.

Dafür gibt es sogenannte Klopfsensoren, denn die Oktanzahl beschreibt die Klopffestigkeit eines Kraftstoffes. Motoren erkennen diese aber in der Regel nur bis 98 (also Super Plus). Selbst ein Porsche Carrera konnte (laut ADAC) nichts mit 100 Oktan anfangen.

Und da willst Du es in den Roller tanken? :D :D :D

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:56

Ich hab ja nur gefragt ob man das kann nicht das ich das auf dauer will.

Hab noch ne frage also ich bin ein wenig mit modellbau beschäftigt. Und da gibts für verbrenner motoren besonderen sprit ein nitromethan gemisch könnte ich das denn ich den roller kippen? also das zeug ist hammer mäßig und in 2 takt modellmotoren geht das zeug super weg. davon kostet nen liter so zwischen 5-20€ ;-)

Man kann es theoretisch hineinkippen. Am besten ins Helmfach, da geht noch am wenigsten kaputt.

MfG

Thomas

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 17:07

Willst du mich natzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen