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Ultra Classic 2007 Kaufempfehlung

Themenstarteram 21. September 2008 um 14:20

Hallo,

ich war am Samstag beim "Open house" bei einem Harley-Händler und habe dort mit einer Ultra Classic eine Probefahrt gemacht- habe schon länger mit der Anschaffung geliebäugelt, wollte aber erst eine Probefahrt machen. Danach war ich so begeistert, dass ich mir gleich ein Angebot für meine Springer machen lassen habe und der Händler hat noch eine Ultra Classic in schwarz Baujahr 2007 nagelneu stehen. Für die hat er mir ein super Angebot gemacht, so dass ich nun grübel, wo denn der Haken an der Sache ist. Gab es bei der 2007er Classic irgendwelche Probleme? Meines Wissens hat sich beim 2008er Modell nicht so viel (ABS, größerer Tank) geändert, oder?

Kann man eine 2007er Ultra Classic bedenkenlos kaufen? Ich weiß, die 2009er Modelle stehen schon vor der Tür und so würde ich jetzt schon ein fast 2 Jahre "altes" Motorrad neu kaufen, aber das Angebot ist einfach zu gut und was ich da an Geld spare, habe ich bei einem späteren Verkauf locker über.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Preisstabilität, die Karren werden doch in Massen auf den Markt geworfen, völlig normal dieser Preisverfall.

Wenn Du Deine Springer nicht in Zahlung gibst dann wird die niemals mit 27000km für einen Preis von 19000 einen neuen Käufer finden, stell die doch mal ins Netz, Du wirst feststellen da rufen unheimlich viele Leute einfach nicht an.

Wolfgang

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Ich denke,der Händler will oder muß diese "2007 NEUMASCHINE" an den Mann bringen.:D

Wenn das Angebot günstig ist,und dir das Moped gefällt,dann heißt es zuschlagen.:)

Bedenke wieviel Du im Vorjahr hättest dafür löhnen müssen?:confused:

Da es sich um eine Neumaschine handelt,mußt Du auch eine Neumaschinen-Garantie erhalten.;)

Hi,

..."Gab es bei der 2007er Classic irgendwelche Probleme? Meines Wissens hat sich beim 2008er Modell nicht so viel (ABS, größerer Tank) geändert, oder?"...

zumindest hast Du dann noch eine nahezu unkaputtbare Ansteuerung/Betätigung über Gaszüge. Das E-Gas der ab 08er Tourer soll ja immer mal wieder Probleme bereiten.

Neben dem nicht vorhandenen ABS hat die Maschine auch noch die konventionellen, hauseigenen 4-Kolbensättel und nicht die deutlich effektiveren Brembos der ab 07er Modelle; aber das kann man mit Gebrauchtteilen aus dem US-eBay recht preiswert nachrüsten, wenn Bedarf besteht.

Dass die Maschine daneben noch über den "alten" Rahmen (letztes Update Mittels neuer Schwinge, größer dimensionierter Steckachse etc. war m.W. 2002) verfügt, ist wohl zu verschmerzen, wenn der Preis stimmt. Es sei denn, Du willst statt des serienmässigen 130er Hinterreifens unbedingt den 180er der "Neuen".

Gruß, silent

mach es! das ist das ultimative teil on the world!

Hi!

Viele Besitzer von 2007er Electras haben sich über das Getriebegeräusch im 5ten Gang beschwert. Seit 2008 haben die Tourer das IDS genannte gedämpfte Pulleyrad deshalb Serienmässig.

IDS

Manche stört das Geräusch nicht, und ansonsten kannste es ja nachrüsten. (US Preis für die Teile $305)

Viele haben sich auch über übermässige Hitzeentwicklung des Motors aufgrund unter anderem der mageren Gemischeinstellung, die sich an den Schenkeln bemerkbar macht beklagt. Deshalb verläuft der hintere Krümmer der 2009er Modelle jetzt weiter vorne und unter dem Rahmen hindurch. Ich glaube das Problem ist in unseren Breiten nicht ganz so ausgeprägt wie in den südlichen Gefilden der USA. Abhilfe schaffen kann man mit fetterem Gemisch (Powercommander etc.) was bei den meisten aufgrund von Umrüstung auf offenen Lufi/Auspuff eh Sinn macht und Ölkühler erreichen. Ist aber schliesslich auch optional. (US Preis Ölkühler $299, Powercommander ca. $450)

Ölkühler (Beispiel)

Das "Schaukeln" bei hohen Geschwindigkeiten, das manche Fahrer von älteren Tourern fühlen wollen (und das Harley mit dem 2009er Rahmen abgestellt hat) kann man, wenn man will durch einen Fahrwerksstabilisator (TruTrac o.ä) abstellen. Ich habe selber noch nie einen persönlich getroffen, der damit ein Problem hatte...

Also, etwa $1000 plus evtl. Einbau oder etwa das Doppelte beim hiesigen Freundlichen für eine "Optimierung" oder du lässt sie wies sie ist. Wenn der Preis stimmt würde ich zuschlagen!

Ciao

Kwik

[

Was soll den die Springer kosten? Sieht ja wirklich edel aus!

Themenstarteram 22. September 2008 um 5:19

Hallo,

und vielen Dank für die Antworten der Experten. Also wenn ich mal zusammenfasse, dann wäre das ein guter Kauf.

Werde in den nächsten Tagen nochmal mit dem Händler sprechen. Ich denke auch, dass er die 2007er endlich loswerden will-ich habe da wohl mit einem der Geschäftsführer gesprochen. Die haben im Laden auch noch ne Menge 2008er Modelle stehen.

Noch eine Frage zur Preisstabilität - hat die Ultra Classic einen deutlich höheren Preisverfall als z.B. die Softail-Baureihe? Ich wundere mich deshalb, weil der Händler da gebrauchte 2007er für 20TEUR stehen - wenn ich bedenke das das Teil 25TEUR neu kostet, dann sind das ja mal eben 20% und ist ja fast so wie bei einem Auto.

Oder ist das immer nur in den ersten 2 Jahren so?

@FXCWC - die Springer ist von 2005, hat 27Tkm gelaufen und kostet 19TEUR. Neupreis war mit allen Extras so um die 26TEUR incl der Kess-Tech, einem original Sitz,Auspuff und eine abnehmbare Sissybar.

Der Händler fing mit 17TEUR an, aber da habe ich nur müde gelächelt - noch ist der Kaufvertrag aber nicht unterschrieben;-)

Gruß Frank

Preisstabilität, die Karren werden doch in Massen auf den Markt geworfen, völlig normal dieser Preisverfall.

Wenn Du Deine Springer nicht in Zahlung gibst dann wird die niemals mit 27000km für einen Preis von 19000 einen neuen Käufer finden, stell die doch mal ins Netz, Du wirst feststellen da rufen unheimlich viele Leute einfach nicht an.

Wolfgang

Hallo,

nenne mir doch bitte den Händler ich suche eine neue schwarze 2007 Ultra Classic

MFG

Zitat:

Original geschrieben von janka1234

Hallo,

 

und vielen Dank für die Antworten der Experten. Also wenn ich mal zusammenfasse, dann wäre das ein guter Kauf.

Werde in den nächsten Tagen nochmal mit dem Händler sprechen. Ich denke auch, dass er die 2007er endlich loswerden will-ich habe da wohl mit einem der Geschäftsführer gesprochen. Die haben im Laden auch noch ne Menge 2008er Modelle stehen.

Noch eine Frage zur Preisstabilität - hat die Ultra Classic einen deutlich höheren Preisverfall als z.B. die Softail-Baureihe? Ich wundere mich deshalb, weil der Händler da gebrauchte 2007er für 20TEUR stehen - wenn ich bedenke das das Teil 25TEUR neu kostet, dann sind das ja mal eben 20% und ist ja fast so wie bei einem Auto.

Oder ist das immer nur in den ersten 2 Jahren so?

@FXCWC - die Springer ist von 2005, hat 27Tkm gelaufen und kostet 19TEUR. Neupreis war mit allen Extras so um die 26TEUR incl der Kess-Tech, einem original Sitz,Auspuff und eine abnehmbare Sissybar.

Der Händler fing mit 17TEUR an, aber da habe ich nur müde gelächelt - noch ist der Kaufvertrag aber nicht unterschrieben;-)

Gruß Frank

__________________

 

Gehe mit dem Statement von Driver191 konform, für Deine Preisvorstellung bzgl. der Springer mit 27Tkm müsstest Du schon an einen Liebhaber geraten oder seeeehr lange Geduld haben, insofern ist das Angebot des Händlers gar nicht sooo schlecht.

 

Finde erstmal jemanden auf`m freien Markt, der Dir die 17T€ noch gibt.

 

Fazit: wenn Du die ladenneue 07er Ultra unbedingt willst, schnell zuschlagen, sonst gilt: wenn weg dann weg.

 

 

Greetz

Problem des Händlers: Er muss die 09er Modelle abnehmen. Diese drücken jetzt in den Laden auf die 08er. Wenn da noch eine 07er steht, ist sie ohne großen Nachlass nicht mehr loszukriegen. Ich würde schauen, dass ich einen Nachlass von ca. 20% bekomme. Die neuen haben immerhin schon einige Features, die sich nicht nachrüsten lassen (Rahmen). Andernfalls kauf ich ein neueres Modell.

Jetzt geht die Schaukelei los :-) Gibt er dir mehr Geld für Dein Bike, zieht er es vom Nachlass wieder ab

 

Nur als Info: Dein Springermodell wird 100%ig umgebaut. Mit 240er, Stretch-Tank etc. So verkauft er sie letztendlich als Neuaufbau/Custom-Bike für 25 - 30t€ und macht hierdurch noch einen satten Gewinn. So geschehen bei meiner 2003er Fatboy.

Gruß

Harlelujah

Zum Thema Preisstabilität fällt mir noch die 100 Jahre Deuce ein ,die hier auch so hoch gejubelt wurde.

E-bay 200 253 298 870, Startpreis der Auktion ,die ja 10 Tage lief war 12900 Euro, kein einziges Gebot nicht mal zum Startpreis.

Die Springer läßt sich am freien Markt sicherlich nicht mal für 17000 verkaufen.

Die hohen Preise bei Inzahlungnahme resultieren doch nur aus der Tatsche das das Mopped was gekauft wird mindestens ebenso oder mehr überteuert vom Händler losgeschlagen werden soll.

Meist ist der Stolz über den tollen Inzahlungnahmepreis einfach nur Selbstverarschung.

Wolfgang

@janka1234

Ja, es mag etwas ironisch klingen, aber ich finde die 17K für einen Händler schon ungewöhnlich hoch.

Meine Schlußfolgerung daraus: Der Nachlaß für die 2007er gibt dem Freundlichen die "Luft" dazu.:D

17 oder gar 19000 halte auch ich am freien Markt schlicht für nicht erzielbar, bei den Massen an unverkauften Mopeds.

Trotzdem viel Glück

Serviman

Ich habe eben mal ein wenig Mobile.de gekuckt. Ist ja abenteuerlich, wie die Preise im letzten halben Jahr nachgegeben haben. Sind das nur die US Importe? Oder ist jetzt die lang erwartete Sättigung des Marktes?

Teppo

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