1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umbau 2011 ... was plant ihr

Umbau 2011 ... was plant ihr

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 14:30

Mal gucken ob welche mitziehen und hier bischen was Dokumentieren ob sie was Umbauen und wenn ja paar Bilder zeigen, ich mach mal den Afang ^^

- Lochkreisdapterplatten 5x100 auf 5x112 vorne 15mm hinten 20mm

- BBS Felgen CK Air II Kugelpoliert in 8,5x19 ET35

- Reifen 235/35/19 Conti Goodyear oder Vredstein mal sehen

- AP Tieferlegungsfedern 40/30

- BN-Pipes Duplex ESD S-Line Stoßfängerausschnitt hab ich schon zu Hause

- Chiptuning von S-Tec von 150 auf 195PS

- S-Line Spoileransatz von Pogea

- Mittelarmlehne von Designparts mit Getränkehalter

- GRA

- Komfortblinken

Übern Winter hab ich jetzt ja Zeit 5 Monate ^^

So long was habt ihr vor?

Cu

Magno

Ähnliche Themen
92 Antworten

Moin,

unser Auto im Originalzustand lassen :D:D:D

Na mal Spaß bei Seite....da hast du eine Menge vor...;)

Grüße...

Genau, das selbe wie in jedem Jahr ;) Oder ich mach mal nen BMW draus... malsehen

Hallo zusammen,

ich plane folgendes für 2011:

vermutlich BBS Challenge Felgen, schwarz oder silber

Original SLine Heckspoiler

und ein AP Gewindefahrwerk (da meine original Stoßdämpfer nun gute 120TKM runter haben)

aber die Optik bleibt nahezu "original".

Grüße

Mario

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:30

Wieso soll ich einen BMW draus machen?

Optik bleibt auch so wie sie ist, er bekommt nur schöne Schuhe bischen Tiefer und den S-Line Heckspoiler mehr wird aussen ja nicht gemacht!

Ist zwar viel hab aber die hälfte schon zu Hause da liegen!

Nene, da haste mich missverstanden. Mit "Oder ich mach nen BMW draus" wollte ich nur sagen das ich evt. einen Modellwechsel anstrebe. BBS CK Felgen gehen auch auf nem TT klar. 

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:41

Ach so jetzt ^^

Sry dann das ich es falsch verstanden habe!

Also ich plane ein paar Kleinigkeiten im Innenraum, vlt. nen paar neue Tachoscheiben, evtl. die Carbonverzierung für die gesamte Tachoamatur.

Außen plane ich eine Folierung des Dachs in Schwarz glänzend inklusive der Säulen.

Scheiben habe ich diese Woche tönen lassen.

Naja dann bekommt er eventuell noch ne Spurverbreiterung, aber diesbezüglich muss ich mich noch nen bisschen informieren.

Über ein Chiptuning habe ich ehrlich gesagt auch oft nachgedacht, allerdings hat mein Schätzchen mittlerweile 30t km runter und ich bin mir da nen bissl unsicher, da die Motoren ja so zickig sind.

Wie oft hat man hier schon gelesen, das die Leute meist Probleme bekommen haben, weil der Motor in bestimmten Drehzahlen nicht mehr gezogen hat.

Daher bleibe ich bei optischen Verschönerungen :)

Gruß Black

am 6. Oktober 2010 um 17:10

nur nen satz winterräder in 8x18. drei hab ich schon in der garage liegen, eins musste ich zurück schicken wegen kratzern...

Einiges, nächste Woche wird abgemeldet und dann zieht im Motorraum erstmal alles aus.

Andres Getriebe, Antriebswellen, Kupplung, Pleuel, Turbo, etc. etc. um nur einiges mal anzuschneiden...;)

falls wer vor hat sich ne aga unterm arsch vom tt zu bauen, hätte ich noch eine übrig.

von Edel01 mit ovalen endrohren und bei wunsch auch passende edel01 bikats 200cpi.. alles mit nem 76er rohr ebenfalls aus edelstahl... bei Interesse gerne via PN...

dunkelrot lasierte RLs hab ich auch noch hier...

nur so nebenbei... am Marktplatz bekommt kaum wer was mit, da die threads da gnadenlos untergehen :) ...

Zitat:

Original geschrieben von sixTTynine

falls wer vor hat sich ne aga unterm arsch vom tt zu bauen, hätte ich noch eine übrig.

von Edel01 mit ovalen endrohren und bei wunsch auch passende edel01 bikats 200cpi.. alles mit nem 76er rohr ebenfalls aus edelstahl... bei Interesse gerne via PN...

nur so nebenbei... am Marktplatz bekommt kaum wer was mit, da die threads da gnadenlos untergehen :) ...

Hallo,

die ist für einen 3.2er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. :)

Ist da ein TÜV-Gutachten bei bzw. kann ich die Anlage in Deutschland eingetragen bekommen, da du offenbar aus dem Land mit der schönen Straße nahe am Großglockner kommst?

Grüße

Manfred

hmm 1. Neues Gewindefahrwerk

2. Soundausbau im Heck und neue Headunit

3. S-Line Heckspoiler

und noch son paar kleinigkeiten

p.s. was isn der Pogea S-Line Spoileransatz? Bilder pls.

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Hallo,

Ist da ein TÜV-Gutachten bei bzw. kann ich die Anlage in Deutschland eingetragen bekommen, da du offenbar aus dem Land mit der schönen Straße nahe am Großglockner kommst?

Grüße

Manfred

Ja bekommst eingetragen, aber nur bei den EDEL jungs ;)

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Hallo,

Grüße

Manfred

Jap richtig, ist für nen 3.2er.. wobei ich auch denke, dass die unter nem 225er passt, soviel ich weiss...

Hab selbst die Anlage ab Kat bei den Edel jungs eingetragen bekommen.. der dekra mann kam damals und berechnete etwa 100 euro für den Dekrazettel ... mit dem hab ichs auch problemlos dann hier im strengen Österreich eingetragen bekommen... die Kats hab ich danach eingebaut.. anlage ist fast neu..

Grüße ausm Großglocknerflachland :P

Deine Antwort