ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2016... Was plant Ihr? :)

Umbau 2016... Was plant Ihr? :)

Audi
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 17:53

Zitat:

@Nico392 schrieb am 1. Januar 2015 um 13:45:39 Uhr:

Nach 2009, 2010, 2011, 2012,2013 und 2014 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

Alles fertig?? Wird 2016 nirgendwo mehr was am 8P umgebaut?`:)

Ähnliche Themen
54 Antworten

Na ich hoffe nicht, weil der 8P bzw. 8PA hat immer noch potenzial zur Anpassung und Verbesserungen.

Ich hab dieses Jahr zB mein AMI-Projekt abgeschlossen und kurz vor Abschluss steht auch die Fernbedienung für meine Standheizung Thermo Call TC4 Advanced, muss ich nur noch anschließen und in Betrieb nehmen :D

Dann werde ich dieses Jahr noch die vorderen Sitze tauschen, nur finde ich bisher keine die mir gefallen:(

Nebenbei bekomme ich die Tage meine 19" OZ felgen samt Michelin PSS.

Dann möchte ich ne Lösung finden wo ich die Seitlichen Verkleidung im Kofferraum mit Abdeckklappe versehe damit ich leichter an die Steuergeräte dran komme;)

Was noch fehlt ich muss noch mein US-Mittelkonsole einbauen aber ich weis noch nicht wo ich mein rs4 START Taster verlegen soll, die erste Idee war bzw. ist wie bei der A1 den Start Knopf neben der Zündung zusetzen.

Und ob das dieses Jahr noch klappt weis ich noch nicht wenn dann will ich es neu kaufen ein neues Tacho vom RS3.

usw usw was mir jetzt so auf die schnelle eingefallen ist:p

 

Zitat:

@Sachte schrieb am 9. Mai 2016 um 19:53:23 Uhr:

Zitat:

@Nico392 schrieb am 1. Januar 2015 um 13:45:39 Uhr:

Nach 2009, 2010, 2011, 2012,2013 und 2014 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

Alles fertig?? Wird 2016 nirgendwo mehr was am 8P umgebaut?`:)

Definitiv umbau auf Doppelrohr Endtopf (2.0 TDI 140 PS Sportback aus 2012) und eventuell Dachkantenspoiler

Meine geplante Scheibentönung hab ich letzte Woche erledigt.

Image
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 7:59

Bis diesjahr OEM-Fahrwerk :( am S3 "umkonfiguriert".

RS3 Dompuffer, SKF Domlager, Dämpfer rundum neu, KW Stabis, Lemförder Koppelstangen, Traggelenke neu (Va Sturz), Spur rundum jeweils kleinwenig verbreitet, Gummilager Querlenker neu, Radlager hinten neu (vorne vor 2 Jahren getauscht).

Rockt gewaltig.

Spoilerlippe und Diffusor hinten in schwarz Glanz.

Bereits in Umsetzung. Abgebaut und bei Lacker.

Dienstag dürfte ich die wieder haben.

Image
Image
am 14. Mai 2016 um 16:14

Wie lässt sich der Diffusor abmontieren? Ich dachte es wäre ein Teil. Ist der geklipst oder geschraubt?

Beim VFL kann der auch nicht (immer) entfernt werden. Beim FL ist der nur geclipst.

am 14. Mai 2016 um 17:23

Ah habe nen FL dann nehme ich das auch mal in Angriff. Wie hast du es gemacht mit nem schmalen Schraubendreher ausgehebelt?

am 14. Mai 2016 um 17:37

links und rechts außen ist jeweils eine schraube die müssen raus... dann untem an diffusor anfassen mit hau ruck haste ihn dann in hand... Viel Spaß

 

wenn die hände schneller sind als die tastatur xD^^

Zitat:

@fabsterA4 schrieb am 14. Mai 2016 um 18:14:27 Uhr:

Wie lässt sich der Diffusor abmontieren? Ich dachte es wäre ein Teil. Ist der geklipst oder geschraubt?

Beides.

Schrauben und viiiiiele Clips.

Felgen,Fahrwerk und Spurverbreiterung ist eingebaut ... Auch der S3 Kühlergrill ist montiert.

Jetzt hätte ich gerne Alupedale (ich weiß noch nicht ob die überhaupt passen)

Eine Standheitzung werde ich mir auch noch zulegen und das Lenkrad werde ich noch aufpolstern ( das erste Testlenkrad ist bestellt und kommt im Smart)

Und das war's dann auch mit den Umbauten mehr fällt mir nicht ein was man am Cabrio noch ändern kann wenn jemand noch Ideen hat bitte posten :-)

Gestern habe ich bei meinem drei Sache codiert: Rücklichter als TFL zusätzlich zum LED vorne, Reifendruckkontrolle und Berganfahrassistent, Hill Hold ist echt eine super Sache :)

Zwar kein Umbau im eigentlichen Sinne, aber doch nette Veränderungen, die im Alltag recht nützlich sind.

am 15. Mai 2016 um 14:23

Brechen die

am 15. Mai 2016 um 14:23

Clips nicht ab wenn ich feste daran ziehe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2016... Was plant Ihr? :)