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umbau 45 ps auf 75 ps proleme nit anzuch

VW Derby 86
Themenstarteram 6. Januar 2010 um 22:53

habe auf 75 ps umgebaut und der 75 ps kommt nicht richtig aus dem quark nur manch mal habe ich plötzlich satt leistung könnte das daran liegen das ich die benzin pumpe nicht umgebaut habe war ja ein 1,0 l 45 und jetzt 1,3l 75 kann es sein das die unterschiedlich viel fördern oder weis einer guten rat

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20 Antworten

Hey also ich habe das auch gemacht von 45ps auf 75ps bei dem polo meiner freundin und der läuft super.

Habe keine benzinpumpe getauscht.

 

gruß nils

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:03

aber wen nicht an der benzin pummpe woran kann es sonst liegen mus dazu sagen das der motor schon etwar 3 monate stand könte es sein das er vieleicht nur etwas fest sitzt und mal freigefahren werden mus habe ihn auch erst zirka 15 km gefahren

puhh da kann ich dir keine antwort zu geben.

kann muss aber nicht sein würde ich sagen.

oder villt ist irgendwas verstellt. zündung oder so das er deswegen nicht vernünftig ausm knick kommt dann würde er aber sicherlich auch im stand bescheiden laufen.

.....manchmal haben kleine "Ursachen" grosse Wirkungen....!! ...überprüf mal die Masseverbindungen im Motorraum....vor allem...ob Du eventuell die vom Steuergerät/Drosselklappe vergessen hast!!...oder mach Dir gleich noch 1 bis 3 zusätzliche Massen in den Motorraum....schaden tut sowas nie!!

Gruss Achim

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:15

als im stand lauft er ruig und sauber zund und steuerzeiten konnen sich eigentlich nicht verstelt haben hatte 2 polo´s und habe alles umgebaut habe halt bei der fahrt mal wenig leistung vergleich bar mt 55 ps und dan wieder die erwünschten 75 ps weis keinen rat masse ist auch uberal dran habe ich schon überprüft

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:28

hat da keiner eine idee will jetzt nich ewig rum fahren und warten bis mir vieleicht der motor hoch geht wäre nt so toll

steuergerät gewechselt und in ordnung, zündkabel und kerzen top oder nach den motto könnte eig. gewechselt werden? dann bekanntlich verteiler,hallgeber, finger, spule und anschluss. lambdasonde,luffi,temp fühler blau oder vll auch nur der doofe sprit ?:D

ach so was ich noch fragen wollte, im stand läuft er normal, wenn du aufs gas drückst, verhält er sich wie ein sack nüsse?hat mein kräbel von aau manchmal mit mir gemacht.

fördermenge ist recht gleich. hab auch benzinpumpe vom 1.3er drin gehabt weil die 1.0er kaputt ging, sicherungen, relai und kabel auch io?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:13

kertzen habe ich neu gemacht zündkabel ok beim gas geben im stand hört er sich gut an der alte spritt könnte es sein im tank waren vieleicht noch 10 l und der stand etwar 2 monate drausen und wurde nicht bewegt

am 7. Januar 2010 um 12:33

Nach zwei Monaten ist der Sprit noch nicht alt. Hast mal die KW/ Nockwenwellenstellung überprüft?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:41

nein habe ich noch nicht habe da aber auch nicht dran rum geschraubt alles so belassen und einfach umgebaut

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:45

kann es den sein das der 75ger einfach nur etwas fest sitzt und nur frei gefahren werden muss oder mache ich eher was kaput wen ich weiter fahre

am 7. Januar 2010 um 15:17

wenn da was fest sitzen würde würd sich da garnich bewegen...

am 7. Januar 2010 um 19:49

also freunde der sonne...ich würde die benzinpumpe mal tauschen!

denn die vom aau (45ps) hat eine viel kleinere fördermenge und geringer druck weil mono-point...ein düse..der 3f hat 4 düsen und arbeitet mit ca 2,8bar benzindruck, sprich die pumpe vom 3f fördet ca mit 3 bar! und vom 45 ps nur ca 1,5

mfg anton

am 7. Januar 2010 um 20:15

Ja genau würd ich auch einfach mal versuchen, ist ja auch nicht DIE Arbeit! Vor allem wenn der AAU schon n Bisschen was aufm Buckel hatte... Achso, den Benzinfilter nicht vergessen... der kann auch die Fördermenge beeinträchtigen!

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