Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau A4 Avant 2.0 TDI Front auf DTM Edition

Umbau A4 Avant 2.0 TDI Front auf DTM Edition

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 8:47

Guten Tag zusammen.

Ich lege Euch hier mal meine Gedanken dar:

Da ich heute abend 19 Zoll RS4-Felgen auf meinen Avant bekomme und dieser zwar S-Line, jedoch ohne Exterieur habe, spiele ich mit dem Gedanken auf die DTM-Edition-Front umzubauen.

Ich hab bereits meinem Service-Menschen beim :) geschrieben und bin gespannt was zurück kommen wird. In den FAQ's habe ich die Teilenummer 8E0 098 100 als Umrüstsatz gefunden. Jedoch steht dort nicht das dieser Satz alles enthält.

Im Endeffekt brauche ich die Stoßstange und den Grill. Dazu kommt das Lackerien der Stoßstange und die Montage. Nebelscheinwerfer fallen ja dann quasi weg. (Müssen die irgendwie rauscodiert werden oder sonstiges?).

Hat jemand Erfahrungen mit welchem Preis man rechnen kann?

Danke im voraus! Ich hoff das klappt und kostet nicht die Welt ;)

Auto:

A4 Avant B7 2.0 TDI 125kW, BJ 2007

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

Bei der S-Line Variante bräuchtest du dann andere Schweinwerferreinigungsdüsen.

Ja, das hab ich auch schon rausgefunden. Aber Umbau auf S-Line-Exterieur kostet sicher auch einiges und das ist mir der bisschen Unterschied nicht wert. Entweder DTM-Front oder so lassen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. Juni 2009 um 9:59

Hat sich erledigt.

Service-Mensch meinte dass es theoretisch vielleicht gehen würde, aber für die DTM-Edition Anbauteile ne ABE dabei ist und diese nicht für Avant gilt.

Daher nix TÜV drauf und somit hinfällig. Er hat gemeint "Schade, würd sicher geil aussehen" :D Und hat gemeint er schickt mir mal eine Auflistung und nen Preis für S-Line-Exterieur... mal guggen.

am 3. Juni 2009 um 10:11

Hat dein Auto Xenon?

MFG audi-fan

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Hat sich erledigt.

Service-Mensch meinte dass es theoretisch vielleicht gehen würde, aber für die DTM-Edition Anbauteile ne ABE dabei ist und diese nicht für Avant gilt.

Daher nix TÜV drauf und somit hinfällig. Er hat gemeint "Schade, würd sicher geil aussehen" :D Und hat gemeint er schickt mir mal eine Auflistung und nen Preis für S-Line-Exterieur... mal guggen.

Wozu brauchen Originale Stoßstangen eine ABE die haben doch normalerweise ein E Prüfzeichen drauf.

Und frag doch mal den user "Japedaier" hier im Forum der hat an seinem Avant die DTM Front verbaut.

Mfg

Marcel

Da wäre mir neu, dass du für den Anbau eines originalen Audi-Teils, welches auch in deiner Baureihe serienmäßig verbaut wurde, eine ABE oder ähnliches benötigst. Kann ich mir nicht vorstellen. Und zwischen Limo/Cabby/Avant gibt es an der Front keine großen Unterschiede, wenn es denn überhaupt Unterschiede gibt. Denke einfach, dass der :) mal wieder falsch liegt oder täusche ich mich da?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 11:04

Naja, ich kann mir auch kaum vorstellen dass es ne ABE für die DTM-Front gibt. Er meinte da irgendwas von wegen "andere Aerodynamik" usw. Kann doch dem TÜV latte sein oder?

Danke für den Tip, ich schreib den User mal an!

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

Hat dein Auto Xenon?

MFG audi-fan

Ja, hat Xenon! Und kein PDC vorn...

am 3. Juni 2009 um 11:13

Bei der S-Line Variante bräuchtest du dann andere Schweinwerferreinigungsdüsen.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Und zwischen Limo/Cabby/Avant gibt es an der Front keine großen Unterschiede, wenn es denn überhaupt Unterschiede gibt. Denke einfach, dass der :) mal wieder falsch liegt oder täusche ich mich da?

Das einzige was ich mir denke dass nicht passen könnte sind die Luftführungen zu den Ladeluftkühlern links und rechts. Ansonsten sollten die sich die Fronten von Limo/Cab/Avant nix schenken.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

Bei der S-Line Variante bräuchtest du dann andere Schweinwerferreinigungsdüsen.

Ja, das hab ich auch schon rausgefunden. Aber Umbau auf S-Line-Exterieur kostet sicher auch einiges und das ist mir der bisschen Unterschied nicht wert. Entweder DTM-Front oder so lassen.

Die Nebelscheinwerfer lassen sich nicht auscodieren, da das Steuergerät diese Funktion nicht hat.

Dann musst Du auch das Steuergerät vom DTM übernehmen. Sonst bekommst Du Fehlermeldungen im FIS (falls Du sowas hast).

ich würde erstmal zusehen das mein Motor anständig läuft und nicht an ne DTM Front denken :D:D

kleiner Scherz aber leider die Wahrheit !

am 3. Juni 2009 um 20:40

:o Lasst euch mal was neues Einfallen! Das dumme Geschwätz nervt tierisch! Ich hatte bis jetzt kein Problem und laut meinem Bruder sind das nur die Bleifußfahrer mit den Problemen (Ingenieur bei Audi)

Die 140 Ps Maschinen haben viel größere Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

laut meinem Bruder sind das nur die Bleifußfahrer mit den Problemen (Ingenieur bei Audi)

Dann soll er sich mal was einfallen lassen ;) Man kann es sich auch leicht machen und die Schuld auf die Kunden schieben :rolleyes: Ganz großes Kino...

PS: Ich glaube nicht, dass dieses Problem aus dem Bleifuß der Fahrer resultiert!

am 3. Juni 2009 um 21:26

Warum sind sie wohl auf Common Rail umgetsiegen?

Wo liegt bitte der Sinn in so einem Forum?

Natürlich um sich Luft zu machen, sprich nur Problemfälle melden sich.

Oder wie siehts aus mit den 2.5 TDI´s? Laut den Leuten hier angeblich ab Bj 05 keine Probleme, falsch immer noch vorhanden. Die V8 Motoren? Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umbau A4 Avant 2.0 TDI Front auf DTM Edition