ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau A6 auf S6

Umbau A6 auf S6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2007 um 14:22

Grüsse Euch !

War bei einer Audi Werkstatt in Kärnten und habe mir ein Angebot machen lassen für den Umbau von A6 auf S6 !

Es ist schon mal gemacht worden für einen Kunden hat er gesagt! hat alles einwandfrei funktioniert!

Zum Umbau gehört:

Frontsoßstange S6 mit dem S6 Grill und den LEDS !

Difusor hinten und den Endrohren!

Kostenvoranschlag 2400 Euro !

Ist das angemessen oder nicht?

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 14. Februar 2007 um 14:48

... uuuuund .... Motor soll wohl bleiben :D

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 15:09

ja der motor bleibt ;)

ich hab nit viel bezug zu den preisen deswegen weiss ich nciht ob das teuer ist oder nicht..

ich denke mal das dies ziemlich viel aufwand ist und ich halt das professionell gemacht haben will

Nun ja, die Front (Stoßstange, Grill + LED) bekommst du schon für ca. 600€.

Der Diffuser wird nicht die Welt sein. Ist die Frage ob Auspuffanlage oder nur Endrohre verbaut werden.

MfG.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 15:22

nur die endrohre...

hmm.. werd mal sehen was sich machen lässt

was ist mit den außenspiegeln und den seitenschwellern?

... und dem Soundgenerator? :D

Zitat:

Original geschrieben von Mike-Nürnberg

... und dem Soundgenerator? :D

...und der Fahrleistung? Nit böse sein, aber das ist das gleiche wie der "M"-Aufkleber auf dem 316i. Gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...und der Fahrleistung? Nit böse sein, aber das ist das gleiche wie der "M"-Aufkleber auf dem 316i. Gewollt und nicht gekonnt.

natürlich ist das das Gleiche.Aber es ist keine BMW Krankheit,über die hier herzlich gelacht werden darf.Sieh die Signaturen an.Die meisten haben ein S-line Paket in irgendeiner Form,wollen S6 Grills nachrüsten,S6 LED usw.usf.

Also vorsichtig beim Lästern,sonst bricht eine Lawine über dich herein. :D

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

natürlich ist das das Gleiche.Aber es ist keine BMW Krankheit,über die hier herzlich gelacht werden darf.Sieh die Signaturen an.Die meisten haben ein S-line Paket in irgendeiner Form,wollen S6 Grills nachrüsten,S6 LED usw.usf.

Also vorsichtig beim Lästern,sonst bricht eine Lawine über dich herein. :D

Alex.

Das ist mitnichten eine BMW-Krankheit, war auch gar nicht so aufzufassen, nur ist das "M"-Symbol wirklich jedem bekannt... Ich könnte auch GTI, GSI, Calibra, A4/S4 und so weiter nennen, war mir nur zuviel Aufwand.

SLine-Pakete sind nicht direkt vergleichbar, die werden für alle Wagen ab 2.0 TDI angeboten und sind daher "ab Werk" für diese Motorisierung lieferbar - ergo kein "Mehr Schein als Sein" sondern einfach eine lieferbare Sonderausstattung.

S6-Aussehen am A6 wie auch S4 am A4 oder RS4 am A4 oder oder oder einfach nur "ich wollte nen S6 aber konnte ihn mir nicht leisten". Und jetzt kommt gleich wieder "ich konnte, aber ich wollte nicht". Haha.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

natürlich ist das das Gleiche.Aber es ist keine BMW Krankheit,über die hier herzlich gelacht werden darf.Sieh die Signaturen an.Die meisten haben ein S-line Paket in irgendeiner Form,wollen S6 Grills nachrüsten,S6 LED usw.usf.

Also vorsichtig beim Lästern,sonst bricht eine Lawine über dich herein. :D

Alex.

Die TFL-LEDs würden mir schon auch super gefallen, aber geht halt nicht ... und dann würde ich mir gleich noch das 1.9l Schildchen fürs Heck dazubestellen - das finde ich dann echt cool!

Zitat:

Original geschrieben von Mike-Nürnberg

Die TFL-LEDs würden mir schon auch super gefallen, aber geht halt nicht ... und dann würde ich mir gleich noch das 1.9l Schildchen fürs Heck dazubestellen - das finde ich dann echt cool!

Wenn, dann 1.4 TDI :D

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

SLine-Pakete sind nicht direkt vergleichbar, die werden für alle Wagen ab 2.0 TDI angeboten und sind daher "ab Werk" für diese Motorisierung lieferbar - ergo kein "Mehr Schein als Sein" sondern einfach eine lieferbare Sonderausstattung.

.

Ja-Audi (BMW MB...) sind ja auch nicht doof.Wenn das Volk scharf drauf ist,gibts das "ich sehe nach mehr aus als ich bin" Design eben ab Werk.Ändert doch aber am Sachverhalt nichts.M Pakete;AMG -Pakete usw. gibts auch für die Basismotorisierungen ab Werk.

Und ich vermute,damit wird richtig Kohle gemacht-siehe Aufpreisliste.Wie man da für ein wenig anders geformtes Plastik gigantische preise rausholt ist schon erschreckend.Die Originalteile müssten nach der Aufpreiskalkulation scheinbar garnichts kosten.

Alex.

Hi Mike- Nürnberg,

LED`s gehen doch!!! Schauh`im richtigen Thread!

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von tsl

Hi Mike- Nürnberg,

LED`s gehen doch!!! Schauh`im richtigen Thread!

Gruß Sven

Hi Sven, ich meinte ja die LED-Leisten und das wird im Allroad wohl leider nicht klappen.

Gruß Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen