ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. umbau aau zu aav

umbau aau zu aav

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 14:57

hallo, kann man einen aav (55ps) rumpfmotor problemlos in einen orginalen aau (45ps) reinbauen?

ich meine bleibt drosselklappe, elektrik, getriebe und auspuff alles gleich?? halt nur den rumpf tauschen und losfahren?

bitte um dringen eine antwort, da ich nen motor brauch, und ein schlachte g40 bekomm ich nicht so schnell und günstig ran.

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2005 um 17:48

achso, und wie siehts mit leistungssteigerung aus bei aav 55ps motoren?? ist zwar keine tuningbasis aber mal angenommen man investiert 400€, was kann man da machen und rausholen??

am 11. Mai 2005 um 22:13

das geht ohne probleme passt alles wunderbar aht ja mehr hubraum das ist danz einzige danz andere ist das der aau kopf kleine ventile 7 hat und einen wesentlich kleineren lufdurchsatz ob der nich stottern wird ich weis es nicht habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert

am 11. Mai 2005 um 22:17

also für 400 euro sage ich mal

1: scharfe nockenwelle 230euro von schrick 5-7ps

2:datensatz chiptuning 50euro 6-8ps

3 : bearbeitung des zylinderkopfes 350euro 10-12ps

4: luftfilter k&N 3ps

das sind grob gerechnet 25-30 ps leistung die du mehr rausholen kannst

am 12. Mai 2005 um 7:18

Hi, habe zwar net die meiste ahnung aber ist es vieleicht sinnvoller nen NZ einzubauen?

Habe gelesen das man aus dem mehr machen kann.

am 12. Mai 2005 um 7:41

ich schätze es geht ihm darum den kabelbaum nicht zu wechseln! und ganz wichtig wär die drosselklappe vom 1,8 litter golf oder passat zu fahren, bearbeitette ansaugbrücke und abgasanlage vom g40 denke ich!

wenn ich das hier lese wird mir schlecht.

@Powerpolo-g40

super auflistung... wenn du von allem einen gesunden durchschnitt nimmst bist du sicher schon über dem wirklichen wert. und vor allem nichts ist aufeinander abgestimmt.

bearbeitung vom zylinderkopf 10-12 PS... bei diesem lütten motor ? ich lach mich schlapp, genauso 3 PS durch ´n K&N... blödsinn !

und denn möchte ich mal wissen wo am aav motor ne drosselklappe vom 1,8 Liter hinpasst ? ...Handschuhfach ?!

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 13:14

wollt ja eigendlich nen g40 rein machen, bekomme nur keinen so schnell ran. deswegen wollte ich mit kleinen aufwand einen anderen haben, da mein 45ps´er volle kanne ölt und ich ihn rausschmeißen muß. der 55ps soll dann nur für 1 jahr rein.

am 12. Mai 2005 um 13:43

harikiri ich kann dir denn beweis sogar liefern kommste vorbei aus meiner schwester ihrem aau habe ich 27ps mehr rausbekommen und abgestimmt habe ich den auch noch alles ist möglich mien kumpel hat aus seinem golf 16V 247ps rausgeholt na was sagst de da und der hat serie 136 ps dehr geht ab wie sau hat kein s2 mit chip eine chance ende der debatte

ich hab mich schon einmal mit einem angelegt der einen g40 getunt haben soll er hatte alles bearbeitet g-lader alles der sagte zu mir der glader bzw der verdränger were aus plastik

sorry glaub ich im Leben nicht !!!

vor allem nicht den aberglaube das man diese ominösen PS Zahlen von den einzelnen "Tuning-Sachen" einfach addieren kann.

völliger schwachsinn !!!

am 12. Mai 2005 um 19:01

komm vorbei wir beide fahren auf den leistungs prüfstand deines !!! vertrauens dann wirste sehen

Zitat:

Original geschrieben von Powerpolo-g40

also für 400 euro sage ich mal

1: scharfe nockenwelle 230euro von schrick 5-7ps

2:datensatz chiptuning 50euro 6-8ps

3 : bearbeitung des zylinderkopfes 350euro 10-12ps

4: luftfilter k&N 3ps

das sind grob gerechnet 25-30 ps leistung die du mehr rausholen kannst

Wo haste den man das her .....

also wie soll den das funktionieren erklär ma luftfilter 3ps is völliger dünnpfiff !!!!

mit der nocke das kommt schon hin jenach dem wie viel grad sie hat!!!!

zylinderkopf bearbeitet ..... was den genau????

hmm naja also wen du der meinung bist das es 30ps mehr werden warum machste net ne ne auto bude auf und motzt die motoren auf da kommen sicher viele die für 400€ 30ps mehr haben wolln :-)))

naja also ich find das is bissel weit her geholt

Zitat:

Original geschrieben von Powerpolo-g40

harikiri ich kann dir denn beweis sogar liefern kommste vorbei aus meiner schwester ihrem aau habe ich 27ps mehr rausbekommen und abgestimmt habe ich den auch noch alles ist möglich mien kumpel hat aus seinem golf 16V 247ps rausgeholt na was sagst de da und der hat serie 136 ps dehr geht ab wie sau hat kein s2 mit chip eine chance ende der debatte

ich hab mich schon einmal mit einem angelegt der einen g40 getunt haben soll er hatte alles bearbeitet g-lader alles der sagte zu mir der glader bzw der verdränger were aus plastik

Was is den das für nen 16v motor???

Was hat er den dran gemacht ....

glaubste ja wohl selber nich das der von 136ps einfach so auf 247ps kommt

lächerlich

 

he he .......

mfg

sorry aber diese hohe leistung kann ich nicht nachvollziehen!!!!!

bin ja auch nen fan von leistung aber 247 ps hmmmmmmm

schon alleine durch ne Zylinderkopfbearbeitung bei einem 55 PS motor 12 PS rauszuholen. ...

wie lächerlich ist das denn ???

am 13. Mai 2005 um 22:11

dannn frag mal sls oder rpm könnt doch vorbei kommen ich kann euch den beweis liefern das haben schon andere gewagt und uns ausgelacht aber als sie die kisten gefahren sind vielen ihnen fast die augen raus eine kollege von uns hat einen s2 mit 340 ps leistung der golf von uns zieht den weg

Deine Antwort
Ähnliche Themen