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Umbau auf 1.8T

VW Vento 1H
Themenstarteram 20. August 2003 um 14:39

Ich möchte mit diesem Thread erreichen, das Leute die Umbauen wollen erfahren was Sie alles brauchen und was für Kosten Sie erwartet.

Bitte keine Kommentare vonwegen "Das ist Schwachsinn"

Jeder muss selber wissen was er mit seinem Auto macht.

Na dann mal los.

´Hier war die anfängliche Diskussion

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26 Antworten
am 20. August 2003 um 14:42

*lol* jetzt kann Billy Gun ja nix mehr sagen...

nix gegen Ihn er hat ja recht :-)

Was mich interessieren würde:

Wie sieht es mit der Haltbarkeit von dem 1,8t 180PS aus???

aaaalso, dann möcht ich endlich was produktives beitragen heute! ;) immer nur meckern ist ja auch kagge...

erstma vorweg. hatte auch lange überlegt mir den motor zu verbauen, aber es war mir zu teuer und und ich hätte es höchstwahrscheinlich nicht selbst gekonnt. sicher das verbauen an sich ist nicht schwer, aber was probleme macht ist die elektronik, mit CAN, stabilitätskontrolle und den ganzen kram. wegfahrsperre muss möglicher weise auch ausprogrammiert werden. alles kein kinderspiel.

und leuten die noch nie etwas mit motorumbauten gemacht haben wie es hier sicher die meisten sind, würd ich generell abraten. da werdet ihr verzweifeln, also jungs. runter von den wolken.

wer sich für die unterschiede der motoren interessiert, sollte sich folgenden link reinpfeifen: roadsetter

also nicht mit ladedrücken oder so... wie kommt man eigentlich auf so eine idee????

zu d3 kann ich sagen dass ihr die nur bekommt, falls ihr 17" mit einer bestimmten reifengröße fahrt. hab die auch nicht mehr im kopp, kann die aber nachschlagen.

vielen würd ich einfach nur empfehlen euch mal mit nem tuner auseinander zu setzen.

ich hab das als frage verfasst, wegen den leistungsunterschieden.

hätte ja sein können, das man bei den turbos den ladedruck erhöht hat um die leistung zu erhöhen.

 

thema bremsanlage:

ich habs gefunden. in der WOB! 06/2003 war ein schwarzer Golf mit deutschen kennzeichen und nen VR6 Kompressor mit 290Pferdchen. also der hatte die serien vr6 bremsanlage mit ?powerdiscs?.

Themenstarteram 21. August 2003 um 20:39

Habe heute ein wenig mit R-A-R geschrieben.

Die wollen für einen 1.8T 2500 Eur haben.

Der Motor ist Bj. 2001 od. 2002, hat unter 5000 gelaufen.

Anbauteile werden dazu geliefert. Steuergerät, Kabelbaum und LMM ist ebenfalls dabei.

Für 500 Eur Aufpreis bekommt man dann auch noch das Getriebe und die A-Wellen.

Hört sich nicht schlecht an.

Themenstarteram 21. August 2003 um 20:48

Kann mir einer sagen was ich alles für den Umbau brauche ??

Bis jetzt weiß ich:

Vom1.8T

Motor

Steuergerät

Kabelbaum

LMM

Getriebe

Antriebswellen

 

Vom VR6

Achsen vo & hi

 

Auspuffanlage wird selber gebaut.

Die Basis ist ein 60PS Golf III MKB: AEX

also ich plane ja meinen umbau für den winter und ich kann dir nur raten wenn du nen umbau machst und nicmmst zb. den motor von nem TT oder so dann kauf dir den wagen als total schaden natürlich am heck versteht sich :D dann haste so gesehen alles was du brauchst

was ich noch mal fragen wollte gibt es nen anderen motor den man im 3er verbauen kann ausser nen 1.8T der mehr hubraum hat

und wo der aufwand nich so gross is und wo man nich so viel an den motor haltern ändern muss

am 22. August 2003 um 6:54

Kauf dir nen GTI mit 2L und bau nen Turbo ran!!! Das passt auf jeden Fall! Und dürfte billiger werden!! Auch macht der TÜV wahrscheinlich weniger Probleme!!!

@Erazor.2002

vergess ma nicht ne neue bremsanlage brauchst du auch noch

 

das wären ja schonma 3000€ ohne bremsen und achsen, da kommste ja mit den teilen schon locker auf 5 t€, willste nicht lieber nen 1,8T mit ein paar km mehr nehmen, ich mein ist ja schön ein motor mit geradema 5tkm, aber mit 50tkm läuft der noch genauso und dürfte um einiges billiger sein.

am 22. August 2003 um 7:02

und was meinste was man da fürn turbo nehmen sollte Glober2001??? hab mich bis jetzt noch nich alzusehr mit Turboumbauten beschäftigt...

dann nimmste einfach nen 2l 16V motor + www.hgp-turbo.de

preis? viel zu teuer, dann doch lieber nen 1,8T

Themenstarteram 22. August 2003 um 8:10

Wenn es nach mir geht kann der Motor auch mehr runter haben. Das war die erste Anfrage.

hey ist der 1,8 l vom GT Special ein einspritzer oder vergasermotor ?

@Schleuser

erstens gibt es nur einspritzer beim gofl3 und zweitens hat deiner keine 100ps, auch keine 90, sondern vielleicht 87PS, da der sportluftfilter leistung nimmt, nurmal so als info.

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