ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umbau auf 2.0 16 V Hilfe

Umbau auf 2.0 16 V Hilfe

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 14:50

Hallo zusammen

Ich spiele mit dem gedanken meinen Corsa B auch auf 2.0 16 V umbauen zulassen.

Meine Fragen:

Welche Firma macht den Besten Umbau ?

Darf ich bei einem Umbau auf 2.0 16 V meinen 7 und 8 * 14 zoll Felgen behalten oder bekommt man den Umbau nur bei 15 Zoll eingetragen ?

Wie hoch sind die Kosten für so einen Umbau ?

Wie viel PS kann man aus einem 2.0 16 V herrausholen aber mit TÜV ?

Derzeit hab ich einen 1,4 16 V.

Vielen Dank in voraus !

Ähnliche Themen
44 Antworten

es gibt doch extra einen "erfahrungsbericht-thread" und jede Menge andere Infos im Board....

www.speed-performnce.de

 

C20NE ---> 115PS

C20XE ---> 150PS

C20LET ---> 204PS Turbo

14" darfst du behalten, Reifen müssen V-Index (bis 240km/h) haben.

Die Umbaukosten hängen stark davon ab, welche Vorraussetzungen dein Auto jetzt schon erfüllt (Fahrwerk (Traglast), Reifen (Traglast- und Speedindex, Auspuffanlage, Stabis, Bremse, etc.). Ich würde nicht unter 4.000 Euro einplanen.

www.speed-performance.de

die tunen dir auch den motor...alleine der umbau mit gruppe a und luffi etc . macht ja shcon was her...dann bist ja shcon bei ca 160 PS...wenn de dann noch fächer, nocken und softwarebstimmung machst sind locker 180 Pferdchen drinne denke ich (korrigiert mich, wenns nicht stimmt)

schreib sp mal ne mail mit deinen fahrzeugdaten, reifen,fahrwerk, stabis etc...die rechnen dir aus was es mit tüv kostet!

Sollte der XE nicht schon durch das Powercap 160PS haben ?

Zudem die XEs bekannt sind, dass sie gern mal nach oben oder unten streuen.

1) Powercap bringt keine Leistung, auf jeden Fall keine 10PS, is einfach nur kleiner als der SFI Kasten

2) Fächer hat der XE Serie

3) Auf 170-180PS kommt man beim XE raltiv einfach, es sind weit über 200PS drin, kostet aber alles ein Haufen Geld, da kannste man besser direkt nen Turbo als Basis nehmen.

Viardi bietet zur Zeit XE Umbau als Aktion incl. Motor+ Abgasanlage und TÜV Abnahme für 2750€ an.

www.viardi.de

@fate: Ist da alles bei?

Auto hinbringen und wieder abholen?

Das is ja dann ein Wahnsinnspreis!

Fragstn Falschen, wend dich einfach an die Firma ;)

Wenn man mal soviel Geld über hätte...

Aber wenn alles drin ist, ist das doch ein super Peis, oder nicht?

Werde mal anfragen...

Ja, Preis is ok, wobei es soooo günstig nu auch wieder nicht is. Und über die Qualität des Umbaus kann ich auch nix sagen.

Möchte da gleich mal was zitieren von ihrer HP:

"Der C20XE Umbau kann nur bei Fahrzeugen durchgeführt werden, die bis `96 zugelassen wurden. Neuere Fahrzeuge, die die Abgasnorm D3 erfüllen müssen, sollten in diesem Falle min. mit einem C20LET ( 2.0 16V Turbo ) ausgerüstet werden. Mit diesem Motor kann in Verbindung mit einem D3 Upgradekatalysator die erforderliche D3 Norm erfüllt werden. Die Umbauten dauern in der Regel etwa 3 -5 Wochen."

Die werden sich also wohl nen teufel tuen Corsa´s nach 96 anzufassen und da nen XE einbauen..

Diese Aussage ist aber schlichtweg nicht Korrekt !

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Diese Aussage ist aber schlichtweg nicht Korrekt !

Meinste jetzt das Zitat von denen?

Wieso? Wenn SIE das nur so bauen kannste nix gegen sagen. Dass du auch in nen 2000er B nen XE hängen kannst is ja richtig, heisst aber noch lange net, dass die Firma das auch tut.

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 19:10

Erstmal Danke an alle für ihre Beiträge

 

Also ich hab ein Corsa B von 10 97 also mit D3

eingebaut ist schon ein H&R Gewindefahwerk, Reifen sowieso in VR, Auspauuffanlage ist von Bastuck die kann man ja wohl übernehmen oder ?

Also Speed Per.... haben mir ein angebot von 3250 gemacht!

Ist da wohl zu teuer ?

Hier das Angebot

 

 

Was würde bei Ihnen der Umbau von meinem Corsa B 1,4 16 V auf 2.0 16 V kosten ?

S.P: Umbau inkl. Motor, Getriebe, Umbausatz, Bremsanlage VA, Metall-Sportkatalysator, Montage und TÜV Eintrag, 6 Monate Garantie auf Umbau: 3250,- EUR

Was müsste alles geändert werden ?

Ist der Motor der verbaut wird ein überholter ?

S.P: Am Motor werden folgende Teile vor Einbau erneuert: Zylinderkopf-Dichtung, Zahnriemen + Rollen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung, Kupplung, Einlasskrümmer- /Auslasskrümmerdichtung, Verteilerkappe, Verteiler-Finger, Zündkerzen

Ist in dem Umbau die TÜV Eintragung mit drin ?

S.P: Ja

Kann der Umbau auch erfolgen und eingetragen werden, wenn auf dem Corsa 7 und 8 * 14 Zoll Felgen drauf sind oder ist ein Umbau auf 2.0 16V nur mit 15 Zoll Felgen möglich ?

S.P: 14 Zoll Felgen sind ok, die müssen nur um die „großen“ Bremssättel passen, aber i.d.R. ist das mit 14 Zoll kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen