ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umbau auf 2 Sitzer

Umbau auf 2 Sitzer

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:00

Hab einige Fragen an euch!! :)

Ich spiele mit dem gedanken meinen Golf auf einen 2-Sitzer um zu bauen...

so nun zu den Fragen:

Könnt ihr mir einige Ratschläge geben, dass das ganze nicht so fad und leer aussieht?

Ich will aber auch keine 200 unötigen Kilos in meinem Auto haben.

Emphehlt ihr mir auch gleich einen Käfig ein zu bauen, um das optische zu verbessern?

Könnt ihr mir einige Tipps aus eigener Erfahrung geben?

Ähnliche Themen
22 Antworten

schönen Perser-Teppich drüber und gut is :D

ne mach doch das was dir gefällt

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:05

Ja mach ja eh was mir gefällt

hab nur nach tipps gefragt, und Efahrungen, wie man es nicht machen sollte :)

am 1. März 2005 um 20:16

Also wenn du nicht zu viele Kilos einbauen willst wie du sagst würd ich mir einen großen Musikausbau z.B. schon mal sparen ( viel Holz,usw.)

Ich selber finde Käfig gut sowohl für Optik als auch für eine gewisse Steifigkeit der Karosserie. Sonst aber zumindest ne Domstrebe.

Ist aber natürlich letztenendes deine eigene Entscheidung, wie es für dich halt am schönsten aussieht.

Mfg..

am 1. März 2005 um 21:48

hab das bei meinem nen musikausbau reingemacht hinter den sitzen ne platte 50cm hoch und da oben ne 20cm ablage und dann nach hinten abfallen lassen wo ich den verstärker draufgemacht hab is aber nicht ganz fertog geworden und jetzt hat sich das eh erledigt

komplett leer und nen alukäfig rein ;)

Mich würde interessieren, warum du mit dem Gedanken spielst. Also was erhoffst du dir davon?

NIcht das ich es dir jetzt ausreden will, aber ne schicke Lösung ohne Rückbank und ohne schweren Sound ausbau oder alles komplett clean halte ich für eigentlich unmöglich!

Manchmal verstehe ich Euch nicht...

 

...also, es hat sich zwar noch niemand der hinter mir Sitzenden für die Rücksitzbank bedankt, aber ein Fehlen derselben würde schon für Kritik sorgen.

Habt Ihr sowenig Freunde/Familie?

am 1. März 2005 um 23:42

also ich ziehe ne deftige anlage benzinverbrauchenden mitfahrern vor .man muss halt prioritäten setzen ob man ein alltagsauto will oder ein auto so wie es einem gefällt .

und wenn halt nur ein freund/in mitfahren kann reicht doch so hat man jemanden zum kaffee reichen karten lesen ,weg fragen etc

Re: Manchmal verstehe ich Euch nicht...

 

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Habt Ihr sowenig Freunde/Familie?

scheinbar ja :D.

Mein Auto wäre nur noch halb so nützlich ohne die Rückbank. Bei mir fahren viele mit, ganz zu schweigen von der Ablagefläche

am 2. März 2005 um 6:06

eben eben. wo soll man denn sonst den schulrucksack der freundin hinschmeissen ? :D

falls du den wirklich auf 2 Sitzer umbaust solltest du aber doch wenigstens ne Anlage rein packen. Die wertet den dann optisch auch wieder auf. Einfach leer und mit nem perser aufm boden fänd ich nicht so schick ;D

wenndes einmal gemacht hast, lass es eintragen als ladefläche... wird dann günstiger

am 2. März 2005 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von MarioMangare

wenndes einmal gemacht hast, lass es eintragen als ladefläche... wird dann günstiger

Der Zug ist schon seit ein paar Jahren abgefahren! ;)

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Mich würde interessieren, warum du mit dem Gedanken spielst. Also was erhoffst du dir davon?

NIcht das ich es dir jetzt ausreden will, aber ne schicke Lösung ohne Rückbank und ohne schweren Sound ausbau oder alles komplett clean halte ich für eigentlich unmöglich!

Eine Freundin hatte ihren 2er hinten komplett leer, Rückbank, verkleidungen, seitenteile alles raus. Nur die Domstrebe hat ihn noch vom Kombi unterschieden :)

Mit dem durchgehenden schwarzen Teppich vom GT fand ich das schon gut. Da brauchte nichts weiter rein.

Wenn das beim Jetta gehen würde hätte ich auch schon alles raus.

Wenn ich einen Golf-Kleinstlaster möchte, kaufe ich mir einen Caddy.

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen