- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Umbau auf 335d/i - optik
Umbau auf 335d/i - optik
Hallo zusammen,
endlich hat es geklappt, letztes wochenende habe ich meinen kleinen 330xd auf 335xd aufgerüstet... zumindest von der optik her...
Umbau habe ich bei www.insideperformance.de in Mainz durchführen lassen. Muß sagen, hat alles super geklappt. Ich finde es sieht so einfach klasse aus... einfach noch einen neuen diffusor hin montiert, dann hat es gepaßt.
Es ist zwar ein sportauspuff, aber da diesel kein unterschied, aber darum ging es mir ja auch gar nicht...
Gruß
bmwfan74
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bmwfan74
Zum thema preis, es hat alles zusammen ca. 1200 euro gekostet, incl. einbau, tüv, diffusor usw....
Herzlichen Glückwunsch... bei 1200€ hätt ich mir gleich den größeren Motor zugelegt... Dann hättest Du wenigstens nicht nur Schein, sondern Sein!
Ähnliche Themen
69 Antworten
Ja ,sieht echt echt aus!Auch der kleine Heckspoiler gefällt mir gut.
Sieht super aus. *daumenhoch*
Ist das der Spoiler von den M3s?
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Sieht super aus. *daumenhoch*
Ist das der Spoiler von den M3s?
genau... ist er...
sieht super aus!
Wieviel hast du bezahlt?
Der Kennzeichenhalter geht imo gar nicht
hallo,
ich will es auch machen...was hat es gekostet und sehr wichtig...ist kein besseres sportsound trotz diesel??
eine soundfile glaubst Du das es moglich waere?
danke
Zum thema preis, es hat alles zusammen ca. 1200 euro gekostet, incl. einbau, tüv, diffusor usw....
Der Hersteller meinte das system wäre fast identisch mit dem orginalystem von den ausmaßen her... ca. 5 mm größer im durchmesser und wegen des geringern Staudrucks ca. 7 ps mehr. Aber das spielt eher eine kleinere rolle...
Ein soundfile bringt nichts... meiner Meinung nach ist keinerlei unterschied festzustellen... ist halt ein diesel... aber dafür paßt nun die optik...
Gruß
bmwfan74
Hmm, sieht sehr lecker aus. Ich fahre auch ein Le Mans blaues 330xd Coupe mit M-Paket, da komm ich ja schon sehr in Versuchung -- jetzt wo ich den Umbau an "meinem" Auto sehe :-)
Der Heckspoiler sieht auf den Fotos auch sehr geil aus. Hast du vielleicht auch Fotos von etwas weiterer Entfernung?
Beste Grüße,
Molt
Sieht gut aus!
Jetzt fahren schon getarnte 335i/d rum
Nennt man sowas nicht Mimikry?
Zitat:
Der Hersteller meinte das system wäre fast identisch mit dem orginalystem von den ausmaßen her... ca. 5 mm größer im durchmesser und wegen des geringern Staudrucks ca. 7 ps mehr. Aber das spielt eher eine kleinere rolle...
Ein soundfile bringt nichts... meiner Meinung nach ist keinerlei unterschied festzustellen... ist halt ein diesel... aber dafür paßt nun die optik...
Gruß
bmwfan74
Hi danke
sieht super aus...,
ich habe jetzt einen edelstahl endtopf mit 2X76 mm und wenn ich aufs gas druecke da habe ich schon ein sportliches brummen das fur einen diesel eigentlich sehr fein klingt....
das wollte ich herausfinden ob der auspuff von insideperformance trotz diesel auch etwas sportliches sound bringt.....
7 ps mehr??
wuerde das auch bei meinem 320 d mit 177 ps sein?
fotos unter der stosstange hast Du?
ich bin neugierig wie es aussieht sind es 2 auspuffe oder ein verbindungsrohr?
danke
Beim Diesel eine Mehrleistung durch einen anderen Endtopf zu erreichen ist ein Verkäufermärchen. Der Luftdurchsatz wird durch den Partikelfilter begrenzt und nicht durch den Endtopf welcher nun einen besseren Durchsatz haben soll!
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Beim Diesel eine Mehrleistung durch einen anderen Endtopf zu erreichen ist ein Verkäufermärchen. Der Luftdurchsatz wird durch den Partikelfilter begrenzt und nicht durch den Endtopf welcher nun einen besseren Durchsatz haben soll!
hallo,
kann so sein...bei mir spuere ich aber das ausser dem sound auch das auto besser lauft...
wenn es etwas mehr bringt ok mit 335 auspuff wenn nicht egal...werde sowieso die leistungsteigerung vom perfomance nehmen wenn die fur mein motor kommt, mit sportfilter und auspuff muss es dann ok sein....
tschuss
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch... bei 1200€ hätt ich mir gleich den größeren Motor zugelegt... Dann hättest Du wenigstens nicht nur Schein, sondern Sein!
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Wenn du vom 335d sprichst: Den gibts nicht als Allrad und nur mit Automatikgetriebe.
Trotzdem, ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, warum einige solche Umbauten machen, obwohl es ein anderes Auto ist; ist nur meine persönliche Meinung; entweder gleich anderes Auto kaufen oder sein lassen, andererseits Geschmackssache.
Dem TE und offenbar anderen hier gefällt es, die finden´s gut.