ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau auf Automatic?

Umbau auf Automatic?

Themenstarteram 9. März 2010 um 5:48

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss manche werden jetzt den Kopf schütteln aber ich würde gerne meinen A3 1,9TDI von Schalter auf Automatic umbauen (Gründe sind Gesundheitlich). Viele werden jetzt sagen kauf Dir einen Automatic.

Aber meine Frage ist geht das und ist das wirklich so teuer?

Würde ich meinen eintauschen würde ich sicher mal 10.000 Euro verlieren (Baujahr 2005 gekauft um 27.000). Und wenn ich einen Automatic kaufen würde, müsste ich wahrscheinlich wieder ca. 5.000 für einen gleichwertigen draufzahlen, abgesehen von den Extras die ich meinen im laufe der Zeit angedeihen habe lasse.

Ist es überhaupt möglich sowas zu machen?

Vielleicht hat jemand Infos dazu.

Auf jeden Fall schon mal Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

ach was die SuFu alles findet:

http://www.motor-talk.de/.../2-0-tdi-dsg-nachruesten-t2339807.html?...

Getriebe kostet 3400€... dann brauchst du andere Schaltkulisse, Pedalerie und und und....

Einbauen lassen musst es auch noch...

möglich ist (fast) alles!

denke aber mal leg lieber 5000€ für nen gleichwertigen drauf und du bist um einiges billiger dran :D

außer du kannst es selbst machen und du bekommst die teile direkt vom händler bzw einkaufspreis dann wirds êvtl billiger... aber denk an die nerven :D

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von hutzi20

ach was die SuFu alles findet:

http://www.motor-talk.de/.../2-0-tdi-dsg-nachruesten-t2339807.html?...

Getriebe kostet 3400€... dann brauchst du andere Schaltkulisse, Pedalerie und und und....

Einbauen lassen musst es auch noch...

Danke aber ich brauche kein dsg sondern stinknormale Automatik

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von holgore

möglich ist (fast) alles!

denke aber mal leg lieber 5000€ für nen gleichwertigen drauf und du bist um einiges billiger dran :D

außer du kannst es selbst machen und du bekommst die teile direkt vom händler bzw einkaufspreis dann wirds êvtl billiger... aber denk an die nerven :D

Danke Holgore,

habe mir das auch durchgerechnet und leider komme ich auch zu der Erkenntnis. Muss ja beim Cockpit leider auch die Anzeigen ändern.

Naja vielleicht finde ich einen der Tauscht ;-)

Salute

am 9. März 2010 um 8:51

Gibts denn eig. noch eine "normale" Automatik? DSG ist "DIE" normalste Automatik die ich kenne...

S- tronik war gestern bzw. vor 10 Jahren....

Lass es lieber und beschäftige dich erst einmal mit Audi und den Automatikgetrieben....

am 9. März 2010 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Apnoe

 

Danke aber ich brauche kein dsg sondern stinknormale Automatik

Willst Du einen Prototyp bauen :confused: Die Kombination Automatik/Tiptronic + 1.9 TDI wurde im 8P/8PA nie angeboten;)

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

 

S- tronik war gestern bzw. vor 10 Jahren....

Wie meint er das jetzt schon wieder :confused:;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 9. März 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Apnoe

 

Danke aber ich brauche kein dsg sondern stinknormale Automatik

Willst Du einen Prototyp bauen :confused: Die Kombination Automatik/Tiptronic + 1.9 TDI wurde im 8P/8PA nie angeboten;)

Viele Grüße

g-j:)

heheh... so genau wusste ich es dann auch nicht aber vermutet habe ich es schon, dass es keine S-Tronik bzw. Tiptronic im A3 gab.... Gut das wir dich haben....

VIVA LOS DSGOS!

am 9. März 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

heheh... so genau wusste ich es dann auch nicht aber vermutet habe ich es schon, dass es keine S-Tronik bzw. Tiptronic im A3 gab.... Gut das wir dich haben....

Natürlich gab und gibt es eine S Tronic beim 1.9er ! S Tronic ist nichts anderes als DSG;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Gibts denn eig. noch eine "normale" Automatik? DSG ist "DIE" normalste Automatik die ich kenne...

S- tronik war gestern bzw. vor 10 Jahren....

Lass es lieber und beschäftige dich erst einmal mit Audi und den Automatikgetrieben....

Mit Verlaub: Ziemlicher Tinnef, den Du da schreibst.

S-Tronic IST das DSG, es heisst bei Audi einfach anders.

Früher hiessen die Automatikgetriebe Multitronic (stufenlos, CVT-Bauart) oder eben Tiptronic (Wandlerautomatik mit manueller Schaltfunktion).

EDIT: g-j war schneller ;)

am 9. März 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

 

Lass es lieber und beschäftige dich erst einmal mit Audi und den Automatikgetrieben....

Dieser Text erscheint auf einmal in einem ganz anderen Kontext;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 9. März 2010 um 9:27

An alle Schlaumeier: Gut S-Tronik ist DSG. Bei mir ist DSG,DSG und S-Tronic, S-Tronic, das Getriebe von VW.

Sollte es das gleiche sein mit nur einer anderen Bezeichnung bzw. einer älteren Bezeichnung, dann tut es mir leid. Jedoch meine ich diese Tiptronic, vor dem DSG oder dem S-tronic wo grad soooo viele drauf bestehen.....

am 9. März 2010 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

 

Lass es lieber und beschäftige dich erst einmal mit Audi und den Automatikgetrieben....

Dieser Text erscheint auf einmal in einem ganz anderen Kontext;):D

Viele Grüße

g-j:)

HA.....HA..... ich werde mich mal schlau machen....

Themenstarteram 10. März 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Freak3200

Gibts denn eig. noch eine "normale" Automatik? DSG ist "DIE" normalste Automatik die ich kenne...

S- tronik war gestern bzw. vor 10 Jahren....

Lass es lieber und beschäftige dich erst einmal mit Audi und den Automatikgetrieben....

sorry Freak, für mich ist es nur ein Auto, deswegen beschäftige ich mich nicht nur mit Audi oder Automatik.

Ich bin ein Laie und will nur ein halbwegs gutes Auto fahren (zufällig war das in diesem Fall Audi - kann aber auch zukünftig was anderes sein - da bin ich flexibel) und für mich gibt es nur Schaltung oder Automatik. Ob das jetzt S-tronic oder DSG oder wie auch immer heisst ist mir ziemlich egal, es muss seinen nutzen erfüllen von A nach B zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau auf Automatic?