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Umbau auf C20LET
Ich habe da mal heute in einem Astra F mit einem C20LET gesessen und mal n ründchen gedreht.
(Mein Schlüppa ist immer noch feucht )
Naja nu wollt ich mal Fragen was brauch ich alles für son Umbau bze. was ich alles beachten muss?
Wohl bemerkt mom. hab ich nen C14NZ drin.
Wollte im Winter wenn alles klappt Anfangen und vielleicht vom G Astra den Z20LET nehmen. Bei Vati steht in MVP ein Unfaller Motor soll wohl noch gut sein meint er. Bin also übers WE anne Ostsee mal sehen was von dem Ding noch übrig ist.
Los haut in die Tasten und schreibt mir mal das was wichtig ist .
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48 Antworten
Hi,
Naja dan must du dir im Klarem sein das dass einige tausende von euros kosten wird.
Schon angefangen bei Bremsen ABS Tank Innenkabelbaum und und und.
Schon alleine der Motor mit allem drum und dran wird dich schon ca je nach zustand 2000-3000€ kosten
dazu kommen halt die bremsen und alles andere und eintragung.
Aus meiner Sicht ist das überhaupt nicht wirtschaftlich und wenn du mal auf neuere Opel Modelle schaust kannste dir besser ein kaufen ist eifach billiger.
Recht haste ja aber dann hat man ja auch kein Unikat mehr.
Fahre heute Abend zu mein alten Herrn wo der Unfaller steht, muss mal schauen was man von dem noch Gebrauchen kann.
Das, dass alles Geld kostet ist mir bewusst aber manchmal muss man eben Prioritäten setzen
Der Astra soll irgendwann (nächstes Jahr Spätsommer) mal als Austeller und Showfahrzeug enden, weil ich noch n Frontera als "Firmenwagen" habe.
Da ich ne kleine GFK Bude am Rand von Berlin gerade aufbaue, braucht man früher oder später auch was zum "hinstellen".
bremsen umbauen ist von den Kosten her nen witz
Der Motor sollte normal zwischen 1000 und 2000 Kosten (so wird der momentan in bestimmten foren angeboten)
was du aufjeden fall noch brauchst ist nen Anderes Getriebe (Astra g hat ne hydraulische kupplung) Da sollte aber nen f28 oder nen f20 (sollte für nen Show fahrzeug reichen) zu finden sein (f20 kostet zwischen 70 und 120) F28 weiß ich keinen preis zu)
Motor kabelbaum und stg +wfs nimmst du aus dem astra g. Innenraum kabelbaum darfste glaub ich verlöten. Wie man das mit dem egas löst keine ahnung.
am besten mal im c20let-forum.com anmelden. Da gibt es genug z20let umbauten im F (am besten da erst mal die suche benutzen )
So mach mich jetzt aufm Weg melde mich Sonntag abend frühstens wieder. Angeblich ist nur die Karosse breit und Verzogen, Motor+Halterungen und Getriebe laut Vater´s aussagen wohl OK.
Der Fahrer von dem ist aus einer Kurve getragen worden und hat sich ein, zwei mal wohl Überschlagen. Wie schnell der war weis keiner. Bin ja mal gespannt was mich da erwartet.
Fakt ist wenn der noch "gut" ist zum Schlachten geht der gleich aufn Trailer und ab in die Garage.
F20 hab ich noch. Kann er zu Fuss abholen^^
ich würde en c empfehlen.
beim z haste doch auch e-gas und sowas..
Dann müssteste du deine pedalerie auch umbauen.
und xD der c ist besser zum aufblasen geeignet als der z ;-)
na wenn er das ganze auto kauft. Sollte das eigentlich kein Problem sein
Und das zweite halte ich für ein gerücht
Kauf dir nen fertigen Umbau, ist bedeutend billiger.
fürn z gibts noch keine ausbaustufe die gleichauf der ausbaustufe fürn c
liegt.. lass mich aber gern belehren.
Von welcher Stufe redeste denn? Also 400PS+ ZLET´s gibt´s doch nen paar.
Und sone Standard Ph. 1 - 3 kriegste für beide Motoren mit vergleichbaren Ergebnissen (ca. 300PS)
hier bin ich ja mal gespannt, was draus wird und ob der Arbeitsaufwand überhaupt richtig eingeschätzt wird, gibt da nämlich schon einiges zu tun.
400 ps sind mit dem let aber locker drin.
vmax hat ein leistungsdiagramm von über 600 ps und über 700 NM online..
Und...wieviele Leute kennst du, die sowas auch wirklich fahren und nicht alle 2 Tage unterm Auto liegen?
Bevor ich derartig viel Geld in nen Motor stecken würde, würde ich was anderes fahren. Was bringen einem 600PS bei 7500rpm, wenn du bis 4000rpm lieber schieben solltest weil der Lader größer ist als das Schiebedach?
xD ich glaub die leistung liegt bei über 8000 an..
keine ahnung.
aber es geht halt nun mal über die drehzahl.
und die c20let sind meiner meinung nach stabiler als die z.
mich würde interessieren ob man irgendwie einen größeren vtg lader einbauen könnte.
Dann hätte man schon bei niedrigen drehzahlen hohes drehmoment..