ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umbau auf c20xe welches Auto ist am besten geeignet?

Umbau auf c20xe welches Auto ist am besten geeignet?

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 21:34

Hallo Leute ich will meinen Corsa B umbauen auf nen c20xe. Wollte mir dann n kompletten zweitwagen vom schrott holen.

Meine Frage: Also ich weiß das er im calibra astra kadett und vectra verbaut ist aba in welchem typ und sind die autos alle gleich oder gibt es da noch unterschiede?

Und ist der 2 Liter motor im Omega auch der c20xe?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Spenderauto ist relativ Hupe, im Omega gabs keinen C20XE.

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 22:07

jo Danke

am 13. Oktober 2008 um 16:13

nen 2,0 16V gabs im Omega.

Welcher motor jetzt genau weiss ich aber nicht.

X20XEV, kein C20XE

am 13. Oktober 2008 um 16:41

ah ja :rolleyes:

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:28

der lässt sich aba bestimmt net so "einfach" verbauen wie der c20xe oder gar net richtig?

Aufwand ist exakt derselbe.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 20:44

hm was meinste denn welchen ich besser nehemen sollte also omega stehn viele günstige im netz aber mim c20xe is bissel mau da die meißten wagen schon tuningwagen sind

Omega direkt ist doof, da Hecktriebler. Da bräuchtest ne andere Ölwanne, Krümmer etc.

Den X20XEV gabs aber auch in etlichen anderen Autos.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 22:05

axo und der tuts auch? weil standart sind ja der xe der ne oder der let welche wagen kann ich denn dann kaufen also o passende motoren drin sind bei mir is das eher so ne preißsache also kommt zwar net auf nen euro an aba geiz ist ja bekantlich geil^^

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 22:08

ich wollt eigentlich nur auf 1.6 gsi umbauen aba ich denk mir wenn ich mir die mühe schon mach dann solls sich auch lohnen

Mit ner "Geiz ist geil" Mentalität an nen Motorumbau ranzugehen ist aber wohl der falsche Weg...

Plane mal mit rund 3000-4000€ an Kosten, bis die Kiste mit nem dicken Treibsatz brummt.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 22:44

ja hab sogar n bissel mehr kalkuliert ich mein nur das ich net mehr als nötig für das spenderauto ausgeben will nur im netz hab ich noch keinen wagen mit c20xe gefunden der sich schlachten lässt weil ich wollt nich son durchgetunten calibra fü 2,5 mille zerlegen nur um das triebwerk daraus zu kriegen z.b.

Irgend nen Rostopfer nehmen für 500€ und ab dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umbau auf c20xe welches Auto ist am besten geeignet?