Umbau auf Doppelrohrauspuff an 2.0 TDI MJ 2011
Hallo,
ich habe an meinem A3 8P nur den Einrohr-Endtopf verbaut.
Folgende Teile habe ich zu Hause liegen:
- 2.0 TDI Endtopf MJ 2010 (also mit zwei gekröpften Endrohren)
- S-Line Heckschürzenansatz mit Ausschnitt für Doppelendrohr
Wenn ich beide Teile montiere und die gekröpften Endrohre gegen die original geraden Endrohre tausche, würde dann alles zusammen passen ? Oder sitzen die geraden Endrohre dann nicht genau an der richtigen Stelle?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dresel
Hallo,
ich habe an meinem A3 8P nur den Einrohr-Endtopf verbaut.
Folgende Teile habe ich zu Hause liegen:
- 2.0 TDI Endtopf MJ 2010 (also mit zwei gekröpften Endrohren)
- S-Line Heckschürzenansatz mit Ausschnitt für Doppelendrohr
Wenn ich beide Teile montiere und die gekröpften Endrohre gegen die original geraden Endrohre tausche, würde dann alles zusammen passen ? Oder sitzen die geraden Endrohre dann nicht genau an der richtigen Stelle?
2.0 TDI Endtopf MJ 2010 (also mit zwei gekröpften Endrohren
MJ2010 hat keine gekröpfte Endrohre, die sind gerade!
Und der 2.0TDI-Auspuff hat auch 1 gerades Rohr hinaus - zumindestens der 2.0er mit Start-Stopp und 140 PS (siehe meine Bilder). "Nur" der 170er ohne StartStopp hat 2 gerade Endrohre.
Zitat:
Original geschrieben von psman
Und der 2.0TDI-Auspuff hat auch 1 gerades Rohr hinaus - zumindestens der 2.0er mit Start-Stopp und 140 PS (siehe meine Bilder). "Nur" der 170er ohne StartStopp hat 2 gerade Endrohre.
jo, siehe meine Bilder
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
Zitat:
Original geschrieben von psman
Und der 2.0TDI-Auspuff hat auch 1 gerades Rohr hinaus - zumindestens der 2.0er mit Start-Stopp und 140 PS (siehe meine Bilder). "Nur" der 170er ohne StartStopp hat 2 gerade Endrohre.
jo, siehe meine Bilder
Da muss ich mal blöd fragen weil ich einen im Bekanntenkreis habe, der einen A3 2.0 TDI mit (angeblich) 170PS fährt (Baujahr 2011). Der hat aber tatsächlich nur ein gerades Endrohr, hat er mir hier also Quatsch erzählt oder hat auch der 170PS unter gewissen Voraussetzungen nur ein Rohr?
Hier ein Bild vom Endtopf, der angeblich von einem 2.0 TDI aus 2010 stammen soll (1K0 253 611 C).
Kann es sein, dass der Endtopf vom Quattro stammt?
Kann mir außerdem jemand sagen, was der S-Line Heckschürzenansatz mit AHK-Ausschnitt neu kostet?
Teilenr. 8P0 807 521 J
Zitat:
Original geschrieben von Dresel
Hier ein Bild vom Endtopf, der angeblich von einem 2.0 TDI aus 2010 stammen soll (1K0 253 611 C).
Kann es sein, dass der Endtopf vom Quattro stammt?
Kann mir außerdem jemand sagen, was der S-Line Heckschürzenansatz mit AHK-Ausschnitt neu kostet?
Teilenr. 8P0 807 521 J
Also so sieht der Auspuff an meinem A3 (Baujahr 2008, VFL) aus, aber 2010 sollten doch schon gerade Rohre verbaut worden sein, oder?
hab mal nachgeschaut: 1K0 253 611 C die nummer gibts bei audi gar nicht vll fehlt noch n 2. index
bei mj11 gibts nur noch den geraden mit 2 endrohren und der quattro schaut anders aus also is der nicht mj11
8P0807521J 1RR hat sich in 8P0807434G 1RR Spoiler platiniumgrau ca. 81,00+MwSt. ersetzt
So sah der Auspuff an meinem A3 Baujahr 2004 auch aus. Also nicht von 2010.
den mein neuer Bauj. 2009 hat auch die 2 Geraden endrohre.
Alle 170ps Maschinen haben 2 endrohre da gibt es keine Ausnahme. Das war auch der Hauptgrund warum ich gleich den 170er geholt hab
Zitat:
Original geschrieben von honig.
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
jo, siehe meine Bilder
Da muss ich mal blöd fragen weil ich einen im Bekanntenkreis habe, der einen A3 2.0 TDI mit (angeblich) 170PS fährt (Baujahr 2011). Der hat aber tatsächlich nur ein gerades Endrohr, hat er mir hier also Quatsch erzählt oder hat auch der 170PS unter gewissen Voraussetzungen nur ein Rohr?
Da hat er dich angeschwindelt oder extra auf 1-Rohr umgebaut.
Ist aber nicht direkt eine Sache der Motor-Leistung, nimmt man einen 1,2 TFSI mit S-Line, so bekommt man auch 2 Endrohre - so viel dazu.
Oder er hat Serie 140ps und mit chiptuning 170ps
Hallo Zusammen,
So viel wie ich weis wurden ab MJ 2009 und Dieselpartikelfilter die geraden Endrohre verbaut (FL). Hier hat der 140PS auch 2 Endrohre (meiner).
Ab, glaube ich, MJ2010 ist Audi bei einigen Modellen auf 1 Einrohr umgestiegen. Dazu zählt auch der 2.0 140PS.
Grüße Clipper
der 2.0 TDI mit 140 PS hat seit Mj. 2010 nur noch 1 gerades Endrohr. Nur mit quattro bekommt er 2 gerade Endrohre!
Zitat:
Original geschrieben von psman
Da hat er dich angeschwindelt oder extra auf 1-Rohr umgebaut.
Ist aber nicht direkt eine Sache der Motor-Leistung, nimmt man einen 1,2 TFSI mit S-Line, so bekommt man auch 2 Endrohre - so viel dazu.
Falsch ! Wenn das so wäre wieso würden sie den 140PS TDI dann anders behandeln als den 1.2 TFSi ? Deiner hat doch auch nur ein Rohr aber S-Line .Egal ob S-Line oder nicht den 1.2 TFSI gibt es nur mit einem Rohr ! Bitte keine falschen Infos hier verbreiten um Missverständnisse zu vermeiden...
1.2 TFSI, 1.6 TDI (90 und 105 PS) und 2.0 TDI 140 PS (ohne quattro) haben nur 1 gerades Endrohr, alle anderen haben ein Doppelrohr.