ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umbau auf el. Fh. und el. Sp.

Umbau auf el. Fh. und el. Sp.

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 23:08

Hi Volk,

ich hab einen Golf von 99 der weder el. Fh noch el. Sp. hat.

1. Wie groß ist der Aufwand el. Fh+Sp aus einem Golf von 2002 zu verbauen bzw. anzuschließen?

2. Wie bekomme ich die Türverkleidung ab?

3. Wohin mit Kabeln, wie anschließen...usw?

4. Vielleicht hat jemand eine Anleitung?

5. Welche Werkzeuge braucht man dafür?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:18

*schieb*

keiner?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:43

35 Hits...

alle gucken und keiner antwortet,

TZ!

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, kauf dir die Sachen und probiers... Wenns nicht klappt bist du die Erfahrung reicher und verkaufst die Sachen und wenn schon dann bist du um etwas Komfort reicher...

Aber mal ehrlich wenn du es nicht alleine schaffst die Türpappen zu demontieren, dann solltest du eventuell über dein Vorhaben nachdenken! (Alle Anbauteile und schrauben losmachen und fertig)

Was du brauchst: Kabelbaum, STG, neue Türpappen (oder du hast die netten Löcher da drin!), Schalter und natürlich die Spiegel und die Heber...

€dit: ausserdem ist Geduld bessere Wahl zur Not benutzt mal die Suche und Google...

Du glaubst doch nicht im ernst das dir hier einer aus dem Forum die ganze Scheiße erklärt.Besorg dir einfach eine Anleitung von deinem Händler.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Wer nicht wagt der nicht gewinnt, kauf dir die Sachen und probiers... Wenns nicht klappt bist du die Erfahrung reicher und verkaufst die Sachen und wenn schon dann bist du um etwas Komfort reicher...

Aber mal ehrlich wenn du es nicht alleine schaffst die Türpappen zu demontieren, dann solltest du eventuell über dein Vorhaben nachdenken! (Alle Anbauteile und schrauben losmachen und fertig)

Was du brauchst: Kabelbaum, STG, neue Türpappen (oder du hast die netten Löcher da drin!), Schalter und natürlich die Spiegel und die Heber...

€dit: ausserdem ist Geduld bessere Wahl zur Not benutzt mal die Suche und Google...

Hey danke, bist echt eine Hilfe PEACE.. wenn du im Leben immer so Entscheidungen triffst dann good luck... man man man... Bei der demontage der Türverkleidung hatte ich mal gelesen das die Pins?! leicht brechen und man irgendwelche Gabeln für braucht oder so.. deshalb frage ich doch!!! ach ****

Zitat:

Original geschrieben von Digit

Du glaubst doch nicht im ernst das dir hier einer aus dem Forum die ganze Scheiße erklärt.Besorg dir einfach eine Anleitung von deinem Händler.

Keiner soll mir alles erklären du Idiot, aber vielleicht hat hier jemand schon mal so einen Umbau gestartet und alles dokumentiert auf 'ner Seite oder hat einer 'ne Anleitung die er einscannt hat oder oder oder... man das war doch echt nicht zuviel verlangt...

fickt euch und löscht diesen threat ist ja ZUM KOTZEN ist hab kein Bock auf dumme Kommentare!!!!!!1111

am 8. Januar 2005 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Digit

Du glaubst doch nicht im ernst das dir hier einer aus dem Forum die ganze Scheiße erklärt.Besorg dir einfach eine Anleitung von deinem Händler.

Warum sollte ihm das keiner hier erklären? Dafür ist das Forum doch auch da.

Ich habe hier schon mehreren per Inet bei der Nachrüstung geholfen.

Bei VW gibt es keine Anleitung. Die meisten Händler erklären einem dazu garnichts.

Wie schon in der PN erklärt wird es wohl das Problem mit dem im Bj. 2000 umgestellten Komfortsystem geben. Aber schauen wir erstmal aus welchem Monat des Bj. deiner dann genau ist.

Gruß Golfschrauber

So denke mal hier beruhigen wir uns mal ein wenig! Beleidigungen müssen hier absolut nicht sein!

Wer nicht helfen kann oder auch nicht will der sollte es einfach lassen überhaupt was zu schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf3

Hey danke, bist echt eine Hilfe PEACE.. wenn du im Leben immer so Entscheidungen triffst dann good luck... man man man... Bei der demontage der Türverkleidung hatte ich mal gelesen das die Pins?! leicht brechen und man irgendwelche Gabeln für braucht oder so.. deshalb frage ich doch!!! ach ****

Wo ist bei dem Thread das Problem? Wäre auch meine Anweisung gegeben.... Natürlich gibt es Anleitungen dafür, aber die findet man auch wohl bei Google wenn man richtig sucht. Ne Anelitung inkusive der benötigten Werkzeuge gibts bei http://erwin.volkswagen.de

Zur Not kannst du es auch probieren, die Pins brechen nicht wirklich ab wenn man ein bissl feingefühl hat und wenn dann sind die auch nicht teuer... Und das ganze geht auch in anderem Ton.

BTW, dieses Forum ist das Größte und Beste. Wenn du anderer Meinung bist, dann wird es die wenigsten stören, wenn es einen User weniger gibt. AUsserdem reagieren USer in anderen Foren nicht anders, wenn man innerhalb eines Tagen 3 mal den Thread schiebt....

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

So denke mal hier beruhigen wir uns mal ein wenig! Beleidigungen müssen hier absolut nicht sein!

Wer nicht helfen kann oder auch nicht will der sollte es einfach lassen überhaupt was zu schreiben.

Okay...

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Wo ist bei dem Thread das Problem? Wäre auch meine Anweisung gegeben.... Natürlich gibt es Anleitungen dafür, aber die findet man auch wohl bei Google wenn man richtig sucht. Ne Anelitung inkusive der benötigten Werkzeuge gibts bei http://erwin.volkswagen.de

Zur Not kannst du es auch probieren, die Pins brechen nicht wirklich ab wenn man ein bissl feingefühl hat und wenn dann sind die auch nicht teuer... Und das ganze geht auch in anderem Ton.

BTW, dieses Forum ist das Größte und Beste. Wenn du anderer Meinung bist, dann wird es die wenigsten stören, wenn es einen User weniger gibt. AUsserdem reagieren USer in anderen Foren nicht anders, wenn man innerhalb eines Tagen 3 mal den Thread schiebt....

Hör zu, bevor ich mich an die Arbeit von etwas begebe was ich nie fertig bringen kann, weil die unterschiedlichen Baujahre unterschiedliche Komfortsysteme usw haben, frage ich lieber mal die "cracks" unter euch die wirklich Ahnung von der Materie haben ob sowas realisierbar ist.

Auf einen Beitrag à la kauf dir einfach alles und dann wirste sehen was ist...wenns nicht geht dann pech gehabt, kann ich schei*en.

Danke

Ok,

das kann ich ja verstehn? Wieso nimmst du aber denn nicht ein STG von 99? Schließlich gab es da auch eFH und eASP... Wenn du an den 02er Satz günstig rankommst, dann kannst du ja das STG noch vom 99er dranschrauben!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Ok,

das kann ich ja verstehn? Wieso nimmst du aber denn nicht ein STG von 99? Schließlich gab es da auch eFH und eASP... Wenn du an den 02er Satz günstig rankommst, dann kannst du ja das STG noch vom 99er dranschrauben!

Ich hab hier keinen 99er zur Auswahl... außerdem kostet das STG bestimmt ne Menge Holz... darum die Frage ob ich alles aus einem 2002er übernehmen kann....da alles vom 2002er "günstig" zur Verfügung steht.

am 7. Juli 2005 um 10:29

würde ja mal gerne wissen wie die ganze Sache ausgegangen ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Umbau auf el. Fh. und el. Sp.