ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Umbau auf Facelift 2006

Umbau auf Facelift 2006

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:54

hallo,

heute ist meiner freundin jemand frontal ins auto reingefahren! nichts wildes aber die stosstange ist hin!

da ich sowieso schon seit einiger zeit mit dem gedanken spiele auf facelift optik umzurüsten wäre das ja jetzt ein guter punkt um mit der frontstosstange anzufangen!

nun meine frage, passt die stosstange vom 2006er denn auf meinen 2003er oder gibt es da probleme mit der halterung usw.

weiss nur das die nsw anders sind als die vom 2003er modell nämlich rund!

passen denn die elektr. anschlüsse?

dann habe ich xenon also brauche ich in der stosstange öffnungen für die reinigungsanlage!

gibt es schon stosstangen wo die löcher schon drin sind oder muss man die selber reinmachen?

würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen und hoffe das ihr mir helfen könnt!

mfg

manuel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe in einem Beitrag schon gelesen, daß die Anschlüsse gleich sind.

Hatte mal ein EPC also elektronischer Ersatzteil Katalog und da gab es für den "alten" zwei verschiedene Fronten.

Einmal mit und einmal ohne die Löcher für die Sprühdüsen.

Würde einfach mal den FOH fragen ob die Zuleitungen für die Nebellampen identisch sind.

Neue Einsätze brauchst Du auf jeden Fall. sowohl die Gitter als auch die Nebellampen.

Ob die neue Stoßstange passt, kann ich dir persönlich nicht sagen. Meines Wissens gibt es aber hier irgendwo einen Thread darüber.

Eines kann ich dir jedenfalls mit Sicherheit sagen - dass es die Stoßstange mit den Löchern für die Waschanlage für die Xenonscheinwerfer gibt.

Geile Idee, würd ich auch so machen.....einen Teil davon zahlt ja die Versicherung, billiger kommst Du an das Upgrade nicht ran....und dann die Nebler usw. der alten SS dann bei Ebay verticken....

Themenstarteram 18. November 2008 um 18:40

hi,

danke erstmal für die zahlreichen antworten!

lasse morgen erstmal ein gutachten über den schaden erstellen!

mal sehen was bei rumkommt!

werde aber in jedem fall die faceliftstosstange montieren!

 

könnt gerne noch weiter schreiben,ich hoffe es gibt hier jemanden der den umbau schonmal gemacht hat!

Hi!

Also die Stosstange passt problemlos!!!

Gruss...

hi...

also ich bin fast zufrieden mit meinem "nicht facelift"... die rückleuchten aus dem facelift sahen doch bedeutend besser aus!!! deshalb entschloss ich mich die bei ebay günstig zu kaufen...

Jo, die schwarzen Rückleuchten sind besser, das stimmt. Was hast Du denn bei Ebay dafür hingeblättert?

Ansonsten gefällt mir beim Facelift noch der breitere Steg am Kühlergrill....ob der nu oben oder mittig sitzt, ist egal, aber das Breite sieht gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Jo, die schwarzen Rückleuchten sind besser, das stimmt. Was hast Du denn bei Ebay dafür hingeblättert?

Ansonsten gefällt mir beim Facelift noch der breitere Steg am Kühlergrill....ob der nu oben oder mittig sitzt, ist egal, aber das Breite sieht gut aus.

Die Rückleuchten haben mich 99 eur gekostet... aber die "billigsten" kosten jetzt 115... die wissen was gefragt ist...

der kühlergrill war das erste was bei mir ab war...ich hasse chrom!

Kann ich so nicht sagen....im Gegenteil, ich habe an meinem Megane sogar extra Chromleisten am Kühlergrill angebracht.....mir gefallen die schwarzen Löche nicht so sehr.

20 Euro teurer, na super....die 119er habe ich auch gefunden. Was kosten eigentlich dazu passend die unten abgedunkelten Katzenaugen? Muss man die vom FOH holen?

habt ihr mal bei opc_nienhaus geschaut die ham die dinger auch manchmal recht günstig drinne

Jo, der ist noch teurer.....129 Euro plus Versand

schwarze katzenaugen/nebelschlussleuchten... sowas gibt es?:confused:

dann frag ich mich warum ich die noch nicht gefunden habe.

wo gibts die denn??

Ich meine die , die unter den Lampen angebracht sind, oberhalb der Stosstange. Die sind doch beim Facelift auch dunkler als die Katzenaugen des Vor-Facelift, oder nicht?

ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten. in schwarz würden sie mir aber bedeutend besser gefallen. hab aber noch keine gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen