1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Umbau auf FlatBlade Wischerarme vorne

Umbau auf FlatBlade Wischerarme vorne

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 16:47

Hallo Leute,

hat es einer von euch geschafft mal passende Flatblade Wischer(inkl. Arme)fürn Vectra c/Signum zu finden???:confused:

Für hinten ist ja auch jemand drauf gekommen, dass der vom Oktavia passt! Was echt ein Segen war, da der Originale ja wirklich extremst hässlich und billig aussah.:rolleyes:

Bin nun schon ewig auf der Suche nach ner Umbau-Idee für Vorne, und würde mich sehr über etwas Hilfe freuen...

PS::mad: Bitte keine Diskussionen über die Bosch Aerotwin-Nachrüstvariante anfangen,

...den Schund hab ich schon drauf...

Signum-heck-3450703445726269450
P091009-17-39
Beste Antwort im Thema

Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten, aber der originale Heckwischer gefällt mir viel besser als dein Octavia Wischer.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten, aber der originale Heckwischer gefällt mir viel besser als dein Octavia Wischer.

Häh .... :eek: ... ich dachte die Octavialösung passt nur an den Vectra!?

Zitat:

Original geschrieben von ulrich4393

PS::mad: Bitte keine Diskussionen über die Bosch Aerotwin-Nachrüstvariante anfangen,

...den Schund hab ich schon drauf...

Was besseres als die Aerotwin wirst du nicht wirklich finden, die Dinger sind einfach im Moment das non plus ultra ;) Ich kenne viele, die beschweren sich über die originalen Flat Blade von Opel, die Teile taugen auch nichts... genauso sieht es bei BMW aus und bei VW/ Seat/ Audi hatten wir bei den Flat Teilen auch nur Reklamationen.

Im Übrigen muss ich sagen, der Wischer auf Bild 1 hat eine einheitliche Linie und somit sieht er besser aus, wie der auf Bild 2, mit dem breiten Arm und dann so ein dünnes Wischerchen.

Ich weiß, nicht gerade das, was du hören wolltest, aber ich würde bei den Aerotwin bleiben, für andere Sachen gibst du Geld aus und ärgerst dich nachher, weil sie nicht funktionieren. Bei mir geht in solch einem Fall Funktion vor Optik...

Ich weiß ja nicht, was unter FlatBlade Wischer zu verstehen ist, aber es gibt doch Bosch AeroTwin für Vorne, die ohne Änderungen der Arme passen...?

Habe sie selber und ich bin als so ziemlich der einzigste nicht sooooo überzeugt von.

Was will er denn noch haben? Wir fahren auf unseren beiden Vectras und meinem Astra alle die AeroTwins und sind super zufrieden.

MfG Dark-Angel712

Ich frag mich schon die ganze Zeit was der TE haben will?!

Was ist der Unterschied zwischen Flatblade an den Serienwischerarm und Flatblade an Flatbladewischerarm?

Und was ist die Bosch Aerotwin-Nachrüstvariante?

Ich hab meine alten runter und die Aerotwin drauf, fertig?!

Der TE will Flatblade Arme und auch Flatblade Wischer da dran. Nur kann man die Flat Wischer alle vergessen, bis auf die Bosch und ob man diese jetzt als Aerotwin Nachrüstwischer nimmt oder als normale Flatblade ist nur eine Frage der Optik... und des Geldbeutels.

Is mir jetz noch nie so wirklich aufgefallen :D

Kannst du mir mal anhand von Fotos den Unterschied zeigen?

Moin,

Flatblade-Wischer am Originalarm funktionieren genauso gut wie Flatbladewischer an Flatbladearm. Aber manche schmeißen das Geld halt gerne für Flatbladearme zum Fenster raus, damit sie einen auf Facelift machen können - wenns schön macht...*duckunwech*

MfG

am 16. Januar 2011 um 19:03

Was heißt hier "einen auf Facelift machen". Es gab beim Vectra C nie AeroTwin Wischer ab Werk - weder vor noch nach dem Facelift.

Ich finde die Nachrüst-AeroTwins für die normalen Wischerarme auch ein bißchen klobig, aber was soll's. Die Hauptsache ist doch, sie wischen ordentlich.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 22:50

Jaaaa, die Dinger sind extrem Klobig...

Die Lösung mit den Bosch Aero-Twin macht halt nicht gerade einen besonders Wertigen eindruck.

Wenn ich die dinger bei nem Alten-Gebrauchten nachrüste mag das OK sein, aber an ein so modernes Auto, das Neu fast 40 Scheine gekostet hat, gehört so etwas nicht dran. Da hätte ab Werk etwas vernünftiges dran gemusst.

Das ist meine ganz persönliche Meinung.:cool:

PS: Im Anhang seht Ihr mal nen geilen Scheibenwischer!:D

-sexy-scheibenwischer

Also mal ehrlich, aber Scheiß drauf....

Ich habe auf originalen Wischerarmen die Bosch Flatblade drauf, und mich stört die klobige(?) Optik kein bisschen, und ich steh sonst wirklich auch auf die Kleinigkeiten am Auto.......

PS: Hinten sehen beide Wischer bescheiden aus, ich würde das Ding abschrauben und einen schwarzen Stöppel drauf machen:) Und halt mal beim Tanken oder wenn es dreckig ist mal mir dem Lappen drüber gehen:)

@TE: Ich finde den kleinen Wischer auch schöner, bist also nicht allein ;)

Also mich stört das klobige der Aerotwin Nachrüstdinger auch. Find es auch komisch, dass die nicht schon von Werk aus verbaut worden sind. Selbst unser Corsa D hat die Teile.

Hätte auch gerne andere Wischerarme. Muss mal ausmessen wie lange die Arme vom Vectra und vom Corsa sind.

Deine Antwort