ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umbau auf Flügeltüren

Umbau auf Flügeltüren

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 23:13

Hallo!!!

Ich suche Leute, die Erfahrung haben im Umbau auf Flügeltüren!!!!! Oder jemanden der mir sagen kann wo ich solche Scharniere kriege!!!!! Wer kann mir helfen?? Will mein 124 coupe umbauen!!! Danke!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

lass den Blödsinn.

1. Sieht es ätzend aus (wahlweise auch Assig...)

2. Bekommste es eh net eingetragen

3. leidet die Steifigkeit der Karosserie

4. Gefährdung bei einem Unfall, da du das Auto nicht verlassen kannst.

5. Wäre es schade um das Auto !

6. Es kostet ein Vermögen !

Meinst Du die vorne angeschlagenen Türen, die nach oben aufklappen ...

Für die gilt mit Einschränkungen das gleiche wie für Flügeltüren.

Erläuterung zu 1. ... Es sieht so aus, als ob man mit Tatsachen vorspielen müßte, aber es dann doch nicht für den SLR oder den Gallardo gereicht hat. Da lass dich lieber für ein gepflegtes und originales 124er Coupe bewundern.

MFG Kester

@ Rotherbach: Murcielago,

weill der Gallardo hat ganz normale vorn angeschlagene zur Seite öffnende Türen!

Wende dich an Hamann... War gestern abend auf Pro7 bei BIZZ ein Report drüber.. Die bauen dir die Flügeltüren ein.. Bei dem gezeigten Porsche kostete das Ganze mit einem Motortuning auch nur 75.000 €!

Aber mal im Ernst.. Wie Rotherbach schon sagte, dass mit der Eintragung und so wird mit Sicherheit ein Problem! Und ob das nun ätzend ausschaut oder nicht, ist Geschmackssache! Auffallen würdest du damit ganz bestimmt!

MfG JAMO

Dazu nur soviel:

Eine Wertsteigerung wird auch der teuerste Umbau bei diesem Fahrzeug nicht darstellen!

Oder jemanden der mir sagen kann wo ich solche Scharniere kriege!!!

Und mit einfach "Scharniere" ans Dach nageln ist's auch nicht getan!

Also würde ich über so einen Unfug gar nicht erst nachdenken :rolleyes:

Ich find's toll! :D

-> Bild

M.f.G. Bernd

@ Bernd

Ist zwar kein DeLorean aber hat der auch einen Flux-Kompensator?? :D :D

am 22. Januar 2004 um 9:22

Re: Umbau auf Flügeltüren

 

Zitat:

Original geschrieben von Mirel_BIH

Hallo!!!

Ich suche Leute, die Erfahrung haben im Umbau auf Flügeltüren!!!!! Oder jemanden der mir sagen kann wo ich solche Scharniere kriege!!!!! Wer kann mir helfen?? Will mein 124 coupe umbauen!!! Danke!!

Im Baumarkt bekommst du alles was du brauchst. Scharniere in der Gartentorabteilung. Werkzeuge und Kleinmaterial in den jeweiligen Abteilungen und Farbe bei Farben und Tapeten.

Kleine Anleitung:

Originalscharniere weiträumig mit einer Flex mit Trennscheibe heraustrennen. Dabei unbedingt wegen Verschmutzungsgefahr der Straße der Funkenstrahl ins Auto richten. Die Tür einfach zur Seite fallen lassen.

Die Gartentorscharniere zuerst an eine Stelle an die Karoserie halten die geeignet scheint dann mit ein paar groben Schweißpunkten anheften. Dabei bitte darauf achten das der Inspektionsaufkleber auf der Fahrerseite nicht beschädigt wird. Wegen der Garantie auf Durchrostung.

Die Tür ungefähr anhalten und anschweißen. Falls die Schlösser nicht greifen eine dicke Unterlegscheibe hochkant irgendwo hinschweißen und mit einem Gummigepäckband um den Trügriff die Tür befestigen.

Danach zum Autoverwerter und auf Maß pressen lassen. Dabei unbedingt vorher einsteigen und die Spaltmaße von innen kontrollieren zu können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Poste dann doch mal ein Foto wenn der Umbau nach meiner Anleitung geglückt ist.

Gruß

Ralf

Mein T hat ja hinten eine Flügeltür:D

ich hab mal nen goldnen SL gesehen, der ein festverschweißtes harttop hatte mit flügeltüren.

mehr zuhälter is schon fast nicht mehr möglich. (es sei denn man hängt sich dann noch goldene boxhandschuhe rein :) :))

am 22. Januar 2004 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von 230ce87

ich hab mal nen goldnen SL gesehen, der ein festverschweißtes harttop hatte mit flügeltüren.

mehr zuhälter is schon fast nicht mehr möglich. (es sei denn man hängt sich dann noch goldene boxhandschuhe rein :) :))

Oder Klarglasrückluichter... Aber ich will nicht schon wieder anfangen ;-)

Gruß

Ralf

am 22. Januar 2004 um 20:31

Ralf, Du bist ja schon wieder sooooowas von nett... :D

*grins*

Mir fiel gestern noch ein 7. Punkt ein ...

Und zwar wirst du durch die massiv verstärkten Seitenschweller (sonst kann man damit nicht mehr fahren ...) niemals wieder eine nette Frau mitnehmen können.

Da keine Frau freiwillig und nüchtern in ein Auto einstiegt, bei der ihr jeder in der Umgebung in den Schritt gucken kann ...

MFG Kester

am 23. Januar 2004 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

*grins*

Mir fiel gestern noch ein 7. Punkt ein ...

Und zwar wirst du durch die massiv verstärkten Seitenschweller (sonst kann man damit nicht mehr fahren ...) niemals wieder eine nette Frau mitnehmen können.

Da keine Frau freiwillig und nüchtern in ein Auto einstiegt, bei der ihr jeder in der Umgebung in den Schritt gucken kann ...

MFG Kester

Das betrifft ja nicht alle Frauen sondern leider nur die mit kurzen Röcken. Also ein glasklares Argument gegen Flügeltüren. Dann lieber das Geld genommen und hübsche Frauen zum Essen eingeladen. ;-)

Gruß

Ralf

*lach*

Das Du es aber auch so super Genau nehmen mußt.

Ich denke aber, es wird der überwiegenden Anzahl Damen unangenehm sein.

Das mit dem Essen gehen, ist imho keine üble Idee :D Da stehen Frauen mehr drauf, als auf Flügeltüren :D

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen