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Umbau auf Innenbelüftet

Themenstarteram 13. September 2009 um 18:56

Hey Leute,

habe meinen kleinen auf 2,0L 2e Umgerüstest!

hjabe allerdiongs noch die Achsschenkel vom 1,6er drauf.

dH. Massive Bremsscheibe, da kein ABS!

 

Wie ihr euch denken könnt ist das eine ziemlich blöde angelegenheit!

Bremsen haben kaum wirkung und werden heiß!

 

Könntet ihr mir sagen, was ich genau für den Umbau brauche?

Am besten mit Teilenummer.

Will innenbelüftete Bremscheiben haben! Und Am besten die Antriebswellen vom 1,8er behalten!

Danke schonmal im Vorraus!

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19 Antworten

dann besorg dir die 280er G60 Bremse aus nem Golf od Corrado G60 oder die aus dem Seat Ibiza 6K Cupra.

Und nen größeren HBZ

Themenstarteram 13. September 2009 um 19:10

lol

dann versuch mal auf em schrott so was zu finden-- und original.... Unbezahlbar!!!!

 

Was fürn HBZ sollte ich denn holen.?

Die meisten mit sdicken innenbelüfteten Bremsen haben ABS.

Und das woltle ich nicht mit umbauen :-D

fahr mal zum schrott, da stehen unmengen von 3er glfrn durch die abwracksch....! nimm die komplett vom gt oder tdi mt abs! kannst auch so ohne abs einbauen! wieviel ps hatte deiner denn ?

Themenstarteram 13. September 2009 um 19:22

vorher 75 und jetzt hat er durch den umbau auf 2e inkl. sämtlichen umbau und tuning maßnahmen ca 140ps

 

Okay... sagt der Tüv dann nichts?

Wennm ich ne vorrichtung für ABS habe und es allerdings nicht nutze!

Zitat:

Original geschrieben von thibo999

lol

dann versuch mal auf em schrott so was zu finden-- und original.... Unbezahlbar!!!!

 

Was fürn HBZ sollte ich denn holen.?

Die meisten mit sdicken innenbelüfteten Bremsen haben ABS.

Und das woltle ich nicht mit umbauen :-D

schon was vom Onlineschrottplatz ebay gehört............

kannst auch eine 256er vom Toledo,1L oder Golf 2 16V nehmen,die sind aber genauso unterdimensioniert.Haste vor den Motor eintragen zu lassen,aber scheinbar nicht.....

Themenstarteram 13. September 2009 um 19:43

Doch klar will ich den Motor eion tragen lassen. dafür jka die Frage welche Bremse ich nehmen kann!

na dann alles ab 256er.....würde eben wie gesagt auf die 280er umbauen,hinten 226er.

Themenstarteram 13. September 2009 um 19:55

ja das weis ich ja alles. aber in welchem auto ist so was verbaut?

Will mir dann alles ausbauen gehen!

Zitat:

Original geschrieben von thibo999

ja das weis ich ja alles. aber in welchem auto ist so was verbaut?

das hat digi doch ganz oben geschrieben..

wo war wohl die G60-bremse verbaut?? hmm..;)

 

Themenstarteram 13. September 2009 um 20:35

blödi :-)

 

Ich meine jetzt außer dei g60 Bremsanlage!

Passen die Antriebswellen vom 1,8er in die Schenkel vom g60?

Zitat:

Original geschrieben von thibo999

blödi :-)

 

Ich meine jetzt außer dei g60 Bremsanlage!

Passen die Antriebswellen vom 1,8er in die Schenkel vom g60?

sonst hätte ich das so nicht geschr.

hatte ich zwar schon einige geschr. aber nochmal für die die nicht richtig lesen.......

256er: Golf 2 16V,Toledo 1L 2,0, noch Verbaut bei Golf 3/Vento 2,0(nicht GTI) und glaube auch einigen GT´s.

280er: Golf 2/Corrado G60,Seat Ibiza(6K) Cupra

hinten die 226er,passt von fast allen die Scheibenbremse haben.(Golf 2/3 Corrado Seat Toledo,Passat 35i)

Das sind alles 4 Loch Bremsen.

in Verb.mit der Plusachse kannst nat. auch auf die 280er 5 Loch vom Golf 3/Toledo 16V oder die 288er vom Jubi Golf und VR6 und Passat 16V/Vr6 mit 5Loch einbauen ,geht auch noch die S3 Bremse

Die Bremsen sind evtl. noch in anderen Modellen verbaut aber das sind die die ich weiß,auch von einigen Audi 80 Modellen sollten die Bremsen passen.

Themenstarteram 13. September 2009 um 20:44

Okay also wir haben auf dem nahelegenden Schrottplatz noch en Cupra 16 v stehen mit 4-loch scheiben!

 

Passt denn die Antriebswelle vom 1,8er da rein oder passen die vom 2,0 Liter 2e rein!

Sind ja unterschiedlich von der Verzahnung!

Kommt auf die Achsschenkel /Radnaben drauf an.Wenn du 4 Loch fahren willst(ohne große umbauten)besorgs´t du dir die Achsschenkel von nem Golf 3 GT,oder Toledo 2,0 oder G60 oder Ibiza

an die kannste die Sattelhalter dranbauen(256er od 280er)

Dann passen auch die Wellen vom 1,8er

Wenn du also auf Plusachse umbaust z.B. Golf 3 GTI musste dann auch die Wellen vom 2,oL GTI nehmen,gab aber wie gesagt auch nen 2,ol ohne Plusfahrwerk,aber eben selten in Deutschland

Geht sicherlich auch anders,mit Gelenken umbauen etc.das ist das schöne am VW Lego.

Also ich hab bei mir 90 PSér Achse inkl.Wellen mit Achsschenkeln vom Toledo 1L 2,0L dadran die 280er Scheiben mit den Girling 60 Sätteln vom S2 ,hinten Toledo 1L 2,0l.

Themenstarteram 13. September 2009 um 20:54

Alles klar also kann ich mir von dem Cupra oder dem g60 alles abbauen!

Achsschenkel, Bremssattel, Bremszange Scheibe und Beläge!

Wie siehts mit den Bremsleitungen aus?

Passen die Traggelenke vom 1,8er in die schenkel vom g60 bzw. vom cupra?!

Oder muss ich auch die Querlenker umbauen?

habe diese nämlich erst erneuert :-)

Stabi hab ich von HR für den 1,6er/1,8er

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