- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Umbau auf innenbelüftete Scheiben
Umbau auf innenbelüftete Scheiben
brauch mal wieder eure Hilfe bzw. Erfahrung!
habe vor kurzem meine Scheiben und Klötze wechseln lassen, da die vorherigen komische Geräusche von sich gegeben und auch gequietscht haben! Jetzt fahre ich ATE Powerdiscs ... und das Problem ist wieder da! Ich vermute, da es keine Innenbelüfteten sind, das sie einfach zu heiß geworden sind! Fahre sehr viel Autobahn und denke das es daher kommt! Hab vorher schon einmal probiert auf innenbelüftete zu wechseln, da mir gesagt wurde, das es bei einigen Modellen geht! Bei meiner Bremse allerdings nicht, da die Zangen andere sind, so dass die dickere innenbelüftete da nicht passt! .. jetzt meine Frage: Kann ich einfach nur die Bremszange von nem 90ps Modell nehmen, ohne andere Änderungen vornehmen zu müssen? und ändert das überhaupt was an meinem Problem? danke euch im voraus! Gruß vom Dennis
Ähnliche Themen
57 Antworten
leude, .. was los?
...
Du kannst Innenbelüftete nehmen, aber dann brauchst du die dazu passenden Klötze. Die sind schmaler. Dann passt wieder alles.
Sind das nicht andere Bremsen?
Die Innenbelüfteten Scheiben sind ja dicker..
ja eben,aber dafür sind dann die Klötze dünner,also dat passt scho!!
nein, eben nicht! das hab ich ja schon probiert!
Es gibt zwei verschiedene Bremszangen! Bei einem Modell kann man die innenbelüfteten einfach verbauen und bei der anderen nicht! .. und die habe ich! Das Problem ist, das die Halterung der Bremszange nicht über die dickeren Scheiben passt!
... daher wollte ich wissen, ob ich einfach nur die Bremszange inkl. der Halterung tauschen kann, oder ob da noch weitere anpassungen nötig sind! Würde dann gerne die Zangen von dem Modell verbauen, wo innenbelüftete Serie sind!
Dennis
Hi,
also du hast nen 1,8L 75PS? Welche bremse ist denn da drin? Durchmesser? Müsste die kleinste sein glaube ich. Würde einfach auf VR6-Bremsanlage umbauen. Brauchst dann halt neue Radlagergehäuse und Bremssättel. Ist aber garnicht soviel aufwand...haben diese Bremsanlage letztens in einen Polo 6N eingebaut...ging auch ;-)
ja, ist die kleinste! die VR6 Anlage ist mir im Moment zu teuer! Als Student ist das mit dem Geld immer so eine Sache! ... möchte im Moment einfach nur dieses dämlich nervende quietschen weg haben!
Dennis
ein Freund von mir hat noch eine Anlage vom VR6 in der Garage liegen. ist bestimmt günstig abzugeben, kann ihn ja mal Fragen.
Bemüht mal die Suche. Wir hatten das Thema schon zig Mal.
Bei Fzg. mit ABS müsste irgendeine Scheibe mit Belägen vom Polo passen, weiß aber nich mehr von welchem... Nix mit Sattelumbau usw.!!!
also ich hab mir vor kurzem mal entsprechende Seiten beim Händler ausdrucken lassen und demnach haben alle drei Bremsanlagen jeweils unterschiedliche Radlagergehäuse.
Welche drei?
ICh weiß,dass ein Polo 6N Baujahr 97 75 PS mit ABS vorne innenbelüftete Scheiben hat mit 239er durchmesser.
Abe anscheinend ein anderes Radlagergehäuse... das weiß ich jetzt nicht.
mfg
Bene
also ich weiß, das die Radlagergehäuse mit und ohne ABS gleich sind, bis auf die Halterung für den ABS Sensor! .. zumindest bei den kleinen Bremsanlagen! Wie das bei den GTI's bzw. VR6 Modellen aussieht, weiß ich nicht! Ein Freund von mir hatte mal den Polo 6N mit der 1.6er 75PS Maschine, und der hatte komischer Weise Innenbelüftete! Versteh mal wieder einer VW!? wieso bekommt der Variant so eine Micky Mouse Bremse! Die ist total überfordert! ...
muß den Threat nochmal nach oben schieben ...
Zitat:
Original geschrieben von golf3variant
muß den Threat nochmal nach oben schieben ...
Benutz einfach mal die Suche!! Da stehts X-Mal drin...