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Umbau auf J-Rohre
hallo liebe gemeinde!
Frage an alle die J -Rohre verbaut haben!
wie habt ihr die öffnung zur Karosserie verschlossen?
ich meine den übergang von Wärmetauscher zum flexrohr zu den schweller .
nach der montage der J-Rohre bleibt ja die öffnung unverschlossen!
bin auf eure hoffendlich zahlreichen ideen gespannt!
Danke!
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34 Antworten
spraydosenkappe und panzertape.
abgeschnittene wasserflasche (plastik) und schlauchschelle
marmeladenglasdeckel und sikaflex
tupperdose und draht
gefrierbeutel und kabelbinder
sollte dauerhaft und ordentlich verarbeitet sein!(kein klebeband,schlauchschellen,spraydosenkappen oder ähnliches)
das ganze war ja auch mehr oder weniger als spass zu verstehen.
aber was spricht dagegen wenn man eine passende spraydosenkappe mit einer schlauchschelle fest macht?
es geht doch nur darum, dass das loch zu ist damit sich keine neuen bewohner einnisten.
Ich würde ne art Stopfen machen,Kunststoff oder Metall.
Den in die Öffnung geben und dann mit Karosseriedichtmasse plan zu schmieren.
Lässt sich bestens wieder öffnen bei bedarf.
Oder Bakelitstutzen raus machen und nen Schraubdeckel bauen und mit Dichtmittel verschruben an den Gewinden für die Stutzen.
Oder zuschweißen.
Vari-Mann
Hallo zusammen,
altes Thema, aber ich wollte nochmal nachhören, ob jemand noch gute Ideen gehabt hat.
Plus folgende Zusatzfrage passend zum Thema:
Wenn man die J-Rohre verbaut passen ja die originalen Schutzbleche unter den Stößelschutzrohren nicht mehr.
Original werden die ja an den Wärmetauschern verschraubt.
Lässt man die Bleche jetzt einfach weg. Oder gibt es andere Bleche o.ä.?
Habe jetzt gelesen, dass es wohl die Möglichkeit gibt, wenn man auf J-Rohre verwendet, auf Typ-4 Verblechung zu gehen, da das Stößelschutzblech dort zusammen mit dem Idiiotenblech ein - Teil ist.
Hat da jemand Erfahrungen?
Es gibt extra bleche
Und die originalen passen trotzdem noch
diese Typ3-Bleche sind‘s wohl …
Nein das sind idioten bleche und nicht die Stößel Schutz bleche
Er meint diese im Bild