ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Umbau auf Kühlergrill mit 3 Lamellen Design

Umbau auf Kühlergrill mit 3 Lamellen Design

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 18:39

Hallo !!

Ist es möglich einen 463 Bj 2002 einen 3 Lamellen Grill der neuen Genaration zu verbauen bzw. was wird dazu alles benötigt ?

 

Danke

Georg

Beste Antwort im Thema

So hier nun meine Liste.

Wenn jemand von euch irgend etwas anderes vom Fahrzeug abgebaut hat und hat die Schrauben durch VA-Schrauben ersetzt dann wäre es nett wenn die Maße und Stückzahlen genannt werden.

Evtl. muss ich ja auch mal an selbige Stelle ran und kann mir die Schrauben im Vorfeld bestellen:D.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo ,

der Umbau ist möglich , musst 6 Teile bei Benz kaufen und dir das Puzzle nach dem lackieren zusammenbauen ( lassen ) .

Kostet so ca 500 Euro und das lackieren und die Arbeit .

So long

Arno

am 9. März 2009 um 15:02

Hallo vielleicht kann mir jemand die Teile nennen die man für den Umbau kaufen muss, oder vielleicht noch besser eine Zeichnung dazu. Wäre echt toll. Gruß Dieter

Hallo Uki1972,

mich würde interessieren, ob Du den angesprochenen Umbau vorgenommen hast und ob es problemlos möglich war... Vielleicht könnte ein anderer User von seinen Umbauerfahrungen berichten...

Besten Dank und allen ein fröhliches Weihnachtsfest!

Diesen wirklich wichtigen Eingriff würde ich nur in einer Vertragswerkstatt vornehmen lassen. Nicht nur das Werk muss von etwas Leben!!!

Viel Glück!

Aufgrund meiner handwerklichen Ungeschicktheit und vorallem Unwissenheit kommt für mich nur ein "Umbau" in einer Vertragswerkstatt in Frage. Daher werde ich meine Frage noch etwas genauer stellen: Hat Jemand den Umbau an seinem G auf den 3 Lamellen Grill vornehmen lasse? Wollte eigentlich nur wissen, ob dies durch eine Werkstatt ohne größere Umbaumaßnahmen möglich ist!

Beste Dank

Lt. Info meines MB-Verkaufsberaters (MB Geländewagen), werden/wurden etliche Fahrzeuge mit dem alten Grill, auf den Dreilamellengrill umgerüstet.

Das kann also kein großer Akt sein.

Klingel doch mal im MB-Geländewagencenter HH an - du musst es dort ja nicht umbauen lassen, aber die Info wird man dir sicher geben können.

am 18. Februar 2010 um 21:32

Hallo,

umbau auf 3 Lamellen ist kein Problem. Hab es vor kurzem an einem Kunden Fahrzeug gemacht. Fragt mich aber nicht nach den Teilenummern. Kunde hat den Grill angeliefert, ich durft ihn nach dem Lack Puzzeln und anbauen. Kein Probelm. Ist als ob du den alten gegen einen neuen tauschst.

LG Voigt-Tuning

Hallo,

den Grill gibt es komplett und zwar mit und ohne Chromeinlagen.

Allerdings muss er zum Lackieren zerlgt werden. Dabei muss man halt ein bisschen vorsichtig sein und keine der Plastik Halteclips abbrechen. Das ist aber kein Problem.

Bei eBay gibt es den Grill komplett für 380 Euro, neu und lackierfertig.

Der Listenpreis bei Mercedes liegt irgendwo bei 470 Euro.

Der Grill ist oben mit 4 Schrauben befestigt, unten ist er nur gesteckt. Den kann man problemlos in 10 Minuten austauschen.

 

 

Viele Grüße

Michael

am 3. März 2010 um 23:10

hallo,

Ich würde gerne den mopf grill auf meinen g bj 11/89 verbauen?ist dies auch möglich?

 

Danke im Vorraus

 

Gruß aus München

Fari

am 14. April 2010 um 14:34

Grill gibt es bei ART. passt fast überall.

am 18. April 2014 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von gr71a

Grill gibt es bei ART. passt fast überall.

Kann bei Art nichts finden hat einer von euch einen Link zum seriösen Verkäufer amg 63 grill danke

Hat denn jemand schon einen Umbau vom Drei-Lamellen-Design auf den neuen AMG-Grill vollzogen?

am 19. Mai 2014 um 12:35

http://m.ebay.de/itm/251533631276?nav=SELLING_ACTIVE

Hallo zusammen!

Ich hab' die Bilder die ich 2012 beim Umbau gemacht habe wieder gefunden.

Der Grill wurde bei eBay gekauft, lackiert und von mir angebaut. Ein paar kleine Änderungen mussten oben am Kühler gemacht werden, sonst passte das Teil wie A... auf Eimer!

-dsc0001
-dsc0002
-dsc0003
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Umbau auf Kühlergrill mit 3 Lamellen Design