ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Umbau auf Leder

Umbau auf Leder

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. August 2007 um 19:18

Hallöle Zusammen,

ich hab nen 03'er Avant und möchte meine Innenausstattung auf Leder umrüsten. Kennt jemand einen Ausstatter im Raum Süddeutschland???

Ich kenn einen guten nördlich von Kassel, aber 550Km sind halt doch weit, denn der braucht meinen Dicken ne gute Woche da dieser sich auf BMW spezialisiert hat :(

Danke für eure Hilfe

Gruß Hagen

(Leder fehlt noch damit er für mich Perfekt wäre)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ein guter Sattler macht das für 2500-2800€ inkl. Türverkleidungen beim Avant. Ich hatte da mal ein Angebot von einem spitzen Autosattler hier aus der Gegend.

Sollte im Süden nicht viel teurer sein ;)

am 27. August 2007 um 6:50

Hi Haege,

habt Ihr keine Sattlereien in Fn ;)

Falls Dir Pforzheim nich zu weit ist - hier gibts nen Guten !

am 27. August 2007 um 9:17

In Ludwigshafen bzw. Mannheim gibts auch einen der sauber arbeitet. Wenn du willst kann ich für dich mal nen ca. Preis anfragen

Hallo Hagen,

schau doch mal bei ebay, da gibt es manchmal komplette Ausstattungen. Da kommst Du bestimmt billiger, als wenn Du Deine neu beziehen läßt. Und die alten kannst Du wieder verkaufen.

Gruß Sven

also ich habe schon Komplette Recaroausstattungen gesehn für 2000 Euros. Ich würde lieber die Montieren, als alles Neuzubeziehn. weil die Original Sitze im Avant machen in Leder Optik ehh nicht viel her. aber die Recaro Ausstattung isch sowas von GEUUUUUUL.

 

 

Grüsse ausm Süden

im moment sind beim netten auktionshaus doch zum beispiel schwarze recaro drinnen mit türverkleidung für rund 2000 euronen, sind halt meistens ohne seitenairbag, und wenn du keine recaros hattest wird´s offiziell schwierig, weil deine airbags in die recaros nicht passen...trotzdem würde ich diese lösung dem kompletten überziehen beim sattler vorziehen weil billiger und wahrscheinlich nicht wirklich schlechter. und wenn du beim händler im auktionhaus kaufst, hast du auch garantie...

Themenstarteram 1. September 2007 um 8:36

Servus zusammen,

erstmal danke. Also 200 Km ist kein Thema, oder auch mehr. Die Recaros sind zwar hübsch, aber ich will eigentlich die Sitze zwei farbig haben. Die Seitenwangen Schwarz Leder und in der Mitte silbernes Alcantara. Die Türverkleidung auch in Silbernen Alcantara.

@ rg9684: Falls du mal mir etwa ne Hausnr sagen könntest, wäre super.

@ egliler: Also ich hab das ProLine Paket drin, die sind doch schon sportlicher als die Orginalen Sofas oder???

Danke Leute

Gruß Hagen

Zitat:

Original geschrieben von haege

Servus zusammen,

 

erstmal danke. Also 200 Km ist kein Thema, oder auch mehr. Die Recaros sind zwar hübsch, aber ich will eigentlich die Sitze zwei farbig haben. Die Seitenwangen Schwarz Leder und in der Mitte silbernes Alcantara. Die Türverkleidung auch in Silbernen Alcantara.

 

@ rg9684: Falls du mal mir etwa ne Hausnr sagen könntest, wäre super.

 

@ egliler: Also ich hab das ProLine Paket drin, die sind doch schon sportlicher als die Orginalen Sofas oder???

 

Danke Leute

 

Gruß Hagen

 

hmm. das ist natürlich was anderes. das mit der proline weis ich nicht genau.  das wort Sofa trifft aber voll und Ganz zu.:)

 

Grüsse ausm Süden

 

Hi

Frag doch mal an bei

Autosattlerei & Stickerei Sven Böhme

Hauptstraße 5a ---- 99310 Wipfratal/Görbitzhausen ---- Tel.: Mo-Fr 8-16 Uhr 03629-775982

Angebote bei ebay : Audi A6 ab 780 Euro; Mit original Audi-Leder ab 1350.-

Grüsse

Hallo

schau mal hier ob da einer in deiner Nähe ist.

Bei uns im Nachbarort ist die Firma vertreten und die machen das auch hin und wieder mal ne Komplettumrüstung.

Schaut auch ordentlich aus an den Nähten. Selbst der Freundliche hier lässt die ganzen Lederreperaturen wie Brandlöcher von Zigaretten da machen.

Gruß

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo Hagen,

schau doch mal bei ebay, da gibt es manchmal komplette Ausstattungen. Da kommst Du bestimmt billiger, als wenn Du Deine neu beziehen läßt. Und die alten kannst Du wieder verkaufen.

Gruß Sven

Servus,

also die endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen, aber wenn ich mir eine bei e...y hole, z.B. die [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ]hier[/url]

die gibts alle immer ohne airbags. :( Muss ich dann zum freundlichen, der die Dinger aus meiner alten raus holt und in die neue rein macht, aber vorallem wer näht die Sitze wieder zu, der Azubi vom freundlichen aber bitte nicht ;)

Ob ich dann am ende wirklich billiger bei wegkomme?????

Gruß Hagen

Zitat:

Original geschrieben von haege

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo Hagen,

schau doch mal bei ebay, da gibt es manchmal komplette Ausstattungen. Da kommst Du bestimmt billiger, als wenn Du Deine neu beziehen läßt. Und die alten kannst Du wieder verkaufen.

Gruß Sven

Servus,

also die endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen, aber wenn ich mir eine bei e...y hole, z.B. die [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ]hier[/url]

die gibts alle immer ohne airbags. :( Muss ich dann zum freundlichen, der die Dinger aus meiner alten raus holt und in die neue rein macht, aber vorallem wer näht die Sitze wieder zu, der Azubi vom freundlichen aber bitte nicht ;)

Ob ich dann am ende wirklich billiger bei wegkomme?????

Gruß Hagen

Hallo Hagen,

bei einer RS6 Lederausstattung mußt Du natürlich wesentlich mehr bezahlen, als bei einer normalen. Ich hatte damals eine in beobachtung, die Sportsitze hatte und für 780.- € wegging, in schwarz.

Mit den Airbags weiß ich nicht, ich würde einen Sattler anrufen, ob der die nötige Berechtigung hat an Airbags rum zu hantieren und ihn fragen.

Gruß Sven

Die Sitze sind aber von einer Limo, sehen jedenfalls so aus und in der Beschreibung steht nicht Avant. D.h., das Trenngitter kann man nicht so ohne Weiteres wieder aufstecken und damit hat man einen Spalt zw. Lehne und Gepäckraumabdeckung. Solltest Du bei Interesse beim Verkäufer noch mal hinterfragen, genau wie die Airbags. Das keine dabei sind steht da nicht, aber mit Airbags müßtest Du die Sitze abholen, da die Sitze nicht mit Airbags verschickt werden dürfen. 

Themenstarteram 9. September 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Die Sitze sind aber von einer Limo, sehen jedenfalls so aus und in der Beschreibung steht nicht Avant. D.h., das Trenngitter kann man nicht so ohne Weiteres wieder aufstecken und damit hat man einen Spalt zw. Lehne und Gepäckraumabdeckung. Solltest Du bei Interesse beim Verkäufer noch mal hinterfragen, genau wie die Airbags. Das keine dabei sind steht da nicht, aber mit Airbags müßtest Du die Sitze abholen, da die Sitze nicht mit Airbags verschickt werden dürfen.

Hab schon mit dem Verkäufer gemailt, der hatte noch ne Ganitur RS-Sitze im Angebot für 1999€. Alle seine Sitze sind ohne Airbags, er hat mal gesagt für Avant. Die RS-Hocker sind heute zu ende gegangen aber keiner wolte die, ohne E..y hätte er Sie für 1900€ hergegeben. Man kann auch auf einem Bild sehen das am Fahrer sitz seitlich so nen Fetzen weg hängt, da es bei denen keine Kunstoff Verkleidung gibt muss man dies wohl beim Sattler machen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen