1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Umbau auf Mopf 2013/2014

Umbau auf Mopf 2013/2014

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 1. März 2014 um 20:37

Hallo,

hab was gefunden! Was sagt Ihr dazu?

Komplettes Umbau auf Mopf. http://www.elicar.de/index.php?pageid=umbau[/url]

Hat schon Jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß imeks

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2014 um 10:45

Ist günstiger den jetzigen zu verkaufen und einen MOPF zu kaufen...

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

gehen tut es, kommt halt immer drauf an was man dafür bereit ist zu zahlen. beim mbworls.org hat auch schon einer umgebaut.

Und wie bekommen die den Automatikwählhebel ans Lenkrad? :D

Themenstarteram 1. März 2014 um 22:11

Hallo,

Hab Anfrage gestellt für kompl. Umbau, mal sehen was die verlangen.

Wenn die Kosten bis 7.000 Euronen liegen las ich das machen.

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Und wie bekommen die den Automatikwählhebel ans Lenkrad? :D

Gar nicht.

am 2. März 2014 um 10:45

Ist günstiger den jetzigen zu verkaufen und einen MOPF zu kaufen...

am 2. März 2014 um 11:11

Ein bekannt von mir aus Berlin lässt sich sein Wagen für 13.000€ komplett auf AMG Paket Mopf umbauen lassen inkl 20 zoll felgen !wobei ich es für 13k lieber mein Wagen verkaufe. Und mit13k Aufpreis bekomme ich locker ein Mopf :)

Unter 40k bekommst du keinen Mopf.

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Unter 40k bekommst du keinen Mopf.

Aber für Vor-Mopf + Betrag x u.U. schon. Wobei x vielleicht auch nicht höher ist als die Umbaukosten von Vor-Mopf auf Mopf ;-)

am 2. März 2014 um 16:17

Zumal so ein Umbau mit ziemlicher Sicherheit bei Wiederverkauf das ganze schön runterzieht.

Den Umbau wird kaum ein Gebrauchwagenkäufer bezahlen - ist so wie mit allen "Tuningmaßnahmen" ... und schon aus dieser Betrachtung, wäre es günstiger sein Auto zu verkaufen und sich nach einem neuem umzuschauen ... auch wenn man anfangs vielleicht noch ein paar Tausender dazupacken muss, spätestens bei Wiederverkauf hat man gespart.

Grüße

Jenlain

am 2. März 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Zumal so ein Umbau mit ziemlicher Sicherheit bei Wiederverkauf das ganze schön runterzieht.

Den Umbau wird kaum ein Gebrauchwagenkäufer bezahlen - ist so wie mit allen "Tuningmaßnahmen" ... und schon aus dieser Betrachtung, wäre es günstiger sein Auto zu verkaufen und sich nach einem neuem umzuschauen ... auch wenn man anfangs vielleicht noch ein paar Tausender dazupacken muss, spätestens bei Wiederverkauf hat man gespart.

Grüße

Jenlain

Sehe ich auch so. Auf dem gw markt will kein mensch ein auto an dem rumgebastelt wurde. Hat immer was unseriöses., bzw was von einem blender. Da vermutet man, dass so jemand nicht nur durch die optik auffallen wollte, sondern auch duch den fahrstil. Solche autos will man nicht, wenn man die wahl hat. Ganz besonders extrem sind tuningmassnahmen mit nicht originalen teilen. Da zaghlt man gleich doppelt: den kauf und einbau, und dann am ende nochmal den deutlich höheren wertverlust.

Also ich würde sowas erst gar nicht machen weil der Mopf meiner Meinung nach wirklich schlimm aussieht.

Ich hatte ihn vor ein paar Wochen als Ersatzwagen, da bleibe ich lieber bei meinem vor Mopf!

LG

am 2. März 2014 um 18:42

Sehe ich genau so.

ich kaufe auch nur Jahreswagen, wenn es geht nur von Privat.

Stelle ich fest, das an dem Wagen was verbastelt ist, scheidet der Wagen aus und ich suche weiter.

Mit verbastelt meine ich nicht die Felgenfrage.

Sollten da aber 20 Zoll Felgen drauf sein, ist das ein dicker Minuspunkt.

Wahrscheinlich scheidet der Wagen aus.

Mfg

Reini

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Grüße

Jenlain

Sehe ich auch so. Auf dem gw markt will kein mensch ein auto an dem rumgebastelt wurde. Hat immer was unseriöses., bzw was von einem blender. Da vermutet man, dass so jemand nicht nur durch die optik auffallen wollte, sondern auch duch den fahrstil. Solche autos will man nicht, wenn man die wahl hat. Ganz besonders extrem sind tuningmassnahmen mit nicht originalen teilen. Da zaghlt man gleich doppelt: den kauf und einbau, und dann am ende nochmal den deutlich höheren wertverlust.

Dann fehlt ja nur noch der geile Reisewecker in der Mitte, den schön mit Teppichband ankleben und es geht los.

Die alten Tasten mit Silber von Schwarz umsprühen - Motor ist ja eh nichts passiert.

Der Mopf aus dem Jahre 2014 ist für mich die Verarsche schlecht hin.

Motor ist doch auch neu.274

Deine Antwort