- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- umbau auf r32
umbau auf r32
moin, kann mir jemand helfen? Bin für alle tipps dankbar.
ich habe vor meinen 91er golf II ein neues herz einzupflanzen, kann mir jemand sagen was ich dafür alles benötige (bremsen achsen geteriebe usw.).
Möchte ein r32 motor verwenden eventuel auch noch nen turbo
Beste Antwort im Thema
Ich find das Projekt richtig geil
Musst nur schaun wegen den Steuergeräten und dem CAN- Bus des iss richtig kompliziert-
Hast du einen Tester oder sowas??
Bau grad in einen 1er einen VR6 ein und will vielleicht noch irgendwann auf TURBO umbauen...
Und zu mir haben auch SOOO viele leute gesagt es geht nicht aber wenn man etwas will geht es auch
und wenns Kompliziert ist...
Also wenn jemand nützliche Tipps hat...
Ähnliche Themen
41 Antworten
benutz mal die Suche..........
Geh mal auf bts-racing.de der hat die technik in seinem renngolf der kann dir da auf jedenfall weiterhelfen.
Der ist nur nächste woche im urlaub ab übernächster woche ist er wieder erreichbar.
welche kentnise hasch denn?
Zitat:
Original geschrieben von Misses-Old
welche kentnise hasch denn?
Das wollte ich auch grad fragen!
Ich habe schon viele Leute erlebt und gesehen, die "mal eben" nen Motor umbauen wollten, ober ihn aufblasen wollten. Da wurden die Autos dann in die Garage, Halle oder Scheune geschoben, alles rausgerupft und dann blieben sie auch da...
Habe keines der Autos jeh wieder auf der Strasse gesehen.
Also ich würde sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten" bzw mach das mit jemandem, der wirklich nen Plan hat!!!! Nur dann wächst man mit seinen Aufgaben!!!!
Mfg und viel Erfolg für dein Vorhaben
Veit
....oder anders gesagt.....R32 mit Turbo im G2 mit Tüv wird wohl ein 5!!! stelligen Betrag fällig.
Wenn du bereit bist so viel zu investieren,reden wir hier weiter.
Das es nicht ganz billig wird hab ich mir schon gedacht aber das ist es mir werd. auserdem will ich mir dafür zeit nehmen also nich von heut auf morgen.
viele kentnisse hab ich nich, hab zwar schon zwei autos auseinandergebaut aber das was ich hier vor habe is ne andere klasse.
bekomme aber hilfe von nen paar kumpels die aben davon mehr ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
....oder anders gesagt.....R32 mit Turbo im G2 mit Tüv wird wohl ein 5!!! stelligen Betrag fällig.
Wenn du bereit bist so viel zu investieren,reden wir hier weiter.
Hi
soviel kostet ja schon ein gescheiter R32 Umbau.
Für nen Turboumbau kann man nochmal 5000 drauf rechnen,dazu dann eine nochmal verbessertr Bremsanlage.
Ich denke ein richtig ordentlicher R32 Turbo Umbau kostet 15-20t€
Gruß Tobias
Zitat:
Hi
soviel kostet ja schon ein gescheiter R32 Umbau.
Für nen Turboumbau kann man nochmal 5000 drauf rechnen,dazu dann eine nochmal verbessertr Bremsanlage.
Ich denke ein richtig ordentlicher R32 Turbo Umbau kostet 15-20t€
Gruß Tobias
Naja...die Spanne eines 5-Stelligen Betrags liegt zwischen 10000 und 99999€........
@BO86
Der rein mechanische Teil des Umbaus(ohne Turbo) ist gar nicht so wild,ähnelt sehr dem eines normalen VR6 Umbaus.
Getriebe kann man glaub ich sogar vom VR6 nehmen.
Problematischer ist die Elektrik....Stichwort CAN-BUS.
Da rät es sich das Golf4 Cockpit mit zu übernehmen incl. Zündschloß und dem ganzen Kram.
Wie gesagt.....benutz doch mal DIE SUCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dann mach dir schonmal gedanken was du für ne Bremse fahren willst usw. R32 Turbo kannste dich eigentlich schon mal mit einer R32 Bremse mit Porsche Cayenne Turbo Sätteln anfreunden. Dann musste wieder 18" fahren, was aufm 2er erstens gut Arbeit ist und zweitens meistens scheisse aussieht...
Bau doch lieber erstmal auf VR6 um. Da kannste dann irgendwann immernoch einen Turbo drauf packen und kannst auch 400 halbswegs standhafte PS fahren. Einen VR haste vernünftig schon mit ca 2500€ im Auto.... Ohne Turbo versteht sich
Weils echt schade ist, wenn so ein Umbau an Mangelndem Wissen und zu wenig Kohle scheitert. Dann ist die ganze Arbeit umsonst!
Vor allem...wenn man sich überlegt,was man für ein Auto bekommt,für das Geld was ein R32Turbo mit allem an Kohle verschlingt!!!!
es geht ja um den spaßfaktor.
würdest du das von nem 2er Golf erwarten????
Wenn man das Geld hat und einem das der Spaß wert ist....
man lebt doch nur einmal, also warum nich?