- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Umbau auf V6 Scheinwerfer
Umbau auf V6 Scheinwerfer
Servus,
hab schon neue V6 Scheinwerfer, und Blinker kommen auch bald.
Nur finde ich irgendwie keine Stoßleisten mit Ausschnitt für Nebler UND Blinker.
Nun meine Frage: Wie heißen die denn wirklich? Oder woher bekomme ich die am besten?
Oder hat gar jemand noch welche rumliegen?
Achja: Und wie bekomme ich die Leisten am besten ab? Also bei meinem alten B4 ahb ich die mitm Schraubenzieher rausgehebelt, gibts da nen Trick das die gut rausgehn?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hi, welches Auto willst Du denn auf V6-Scheinwerfer umbauen?
Das hast Du bisher verschwiegen...
ich nehme mal einen Audi 80 B4 Sport Edition
steht zumindest in der signatur
kostet bei Audi 50 Euro pro Stück... oder sehr selten bei egay. besorg dir ne V6 Stoßstange vom Schrotti aber über 50 euro würde ich nich bezahlen.
War erst gestern da.. -.- der is bald in Tränen ausgebrochen als ich ihm nur 10 Euro für nen Schaltknauf geben wollte... solche Spinner und Schauspieler eh
Die Leisten bekommst am besten von der Innenseite der Stoßstange weg. Mit Spachtel und starkem Schlitzschraubenzieher kommst auf jeden Fall weiter.
Ist ja gleich abmontiert.
Hab jetzt erst eine V6 Schürze gekauft mit neuen NSW und Blinker für 70€ die NSW und Blend hab ich selber benötigt. Die blenden gehen am besten runter mit dem Schraubendreher und bei den Temperaturen momentan wär es ratsam wenn du die blenden etwas anwärmst da sonst die nasen schnell abbrechen da der kunststoff zu kalt und hart ist.und am besten von der rückseite der Stoßstange.
Ps: Schau mal in der Bucht unter Audi 80 Schlachtfest da sind welche die ein V6 schlachten vieleicht haben die ja noch die Blenden bzw. Stoßstange mit Blenden.
alles klar, danke
btw: natürlich handelt es sich um des auto aus der signatur.....
AUch ne Möglichkeit für V6 Scheinis!
Klick!
wo haste die blinker?
sieht ganz geil aus, aber mit blinkern unten kommt die front breiter find ich
Blinker sind da wo sie sein sollten. Mit 21W Birnchen.
Standlicht jetzt im Hauptscheinwerfer.
Und mir gefällt es besser so als mit den Vergilbten blinkern und Neblern unten.
@Sam: Na dann schreib mal wie du da ne 21W Birne reinbekommen hast, und wo du das Standlicht hingemacht hast.
Ich hab selber 2 V6 Scheinis mitm Freund gemeinsam "überholt" (Neue Dichtungen, Gläser und Reflektoren gereinigt), nur is mir ein Rätsel wo da ein Standlicht hinkommen soll?
MfG
sechzehnerblech
Ich hatte ihn auch schon mal gefragt. Ganz offenbar hat er schlicht ein Loch gebohrt und dort eine Lampenfassung eingesteckt. Ich find die Blinker unten machen den V6 erst aus, so siehts aus wie ein stinknormaler Renter-80er...zumindest von vorn. DIe Leisten kosten mittlerweile 67€ pro Seite, ich hab versucht die Alten auszudremeln, aber das wurde nicht schön...z.Z. sind schlicht garkeine dran
Über das aussehen kann man bekannterweise streiten. Es gibt auch auch welche, die die Angel Eyes schön finden.
Mir gefällt er so besser als mit den zum teil schief drin sitzenden und vergilbten Blinkern unten drin.
Aber eben Geschmackssache.
Das Loch für die Blinkerbirne habe ich angepasst und zwar so, das die Original Blinkerfassung hinein passt.
Ebenso das Loch für´s Standlicht. Das sitzt in etwa da, wo es bei den normalen auch sitzt.
Kabel habe ich dan rübergelegt.
Und ich werde hier keine Diskussion über Legalität anfangen, denn darauf werde ich nicht reagieren, solange ich Originale Leuchten und Fassungen benutzt habe!
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Und ich werde hier keine Diskussion über Legalität anfangen, denn darauf werde ich nicht reagieren, solange ich Originale Leuchten und Fassungen benutzt habe!
Also ich hoffe doch dass dich auch keiner danach fragt, mich zumindest interessierts nicht die Bohne
Aber wo wir schon dabei sind, ist das legal und was sagt Onkel Tüv ?
MfG
sechzehnerblech
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Über das aussehen kann man bekannterweise streiten. Es gibt auch auch welche, die die Angel Eyes schön finden.
Mir gefällt er so besser als mit den zum teil schief drin sitzenden und vergilbten Blinkern unten drin.
Aber eben Geschmackssache.
Das Loch für die Blinkerbirne habe ich angepasst und zwar so, das die Original Blinkerfassung hinein passt.
Ebenso das Loch für´s Standlicht. Das sitzt in etwa da, wo es bei den normalen auch sitzt.
Kabel habe ich dan rübergelegt.
Sam, das ist trotzdem nicht legal
Aber das war dein Karrn ja noch niee..
*duckundschnellweg*