ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Umbau BiXenon auf LED Hauptscheinwerfer

Umbau BiXenon auf LED Hauptscheinwerfer

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 12:47

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, einen 2016er Touareg R Line auf LED Hauptscheinwerfer umzurüsten? Ich finde den Touareg super und bin gerade beim Kauf eines 2016er mit R Line, einzig stört mich dass es ihn nicht mit LEDs gibt. Hat jemand damit Erfahrung oder hat den Umbau schon hinter sich? Ich kenne das LED Licht aus dem X5 oder dem 2015er XC90 und der Unterschied zu normalem BiXenon ist schon sehr deutlich.

Danke und Gruß!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wie stellst du dir das vor? Es gibt keine Scheinwerfer in LED für den Touareg? Ev. noch welche aus China, die wohl keine Zulassung haben und auch kein wirklich gutes Licht haben.

Das BiXenon-Licht leuchtet eigentlich nicht schlechter als ein LED-Licht, ebenso gibt es ja für den Touareg auch das dynamische Aufblendlicht, das ähnlich eines Matrix-LED-Lichtes funktioniert.

MfG

Hannes

Einfach ein paar andere Xenon Brenner einbauen wie einige hier gemacht haben dann wirds auch heller und weisser.

Generell ist LED nicht staerker oder besser als Xenon.

Mir reicht das Licht locker und ich fahre 40tkm im Jahr in Europa und oft nachts.

Da kann ich mich nicht anschließen, dass LED-Licht ist schon deutlich besser als das Xenon-Licht.

Hatte LED im Passat drin und das war deutlich besser. Was aber nicht heißen soll, das das Xenon vom

T-Reg schlecht ist. Habe auch schon die Brenner gewechselt ( Osram CBI ), hat aber nur minimal etwas bei mir gebracht.

LG

Zitat:

@LionJenson schrieb am 26. Dezember 2017 um 19:22:49 Uhr:

Da kann ich mich nicht anschließen, dass LED-Licht ist schon deutlich besser als das Xenon-Licht.

Die Aussage ist pauschal nicht richtig. Prinzipiell hat Xenon die gleiche Leuchtkraft wie LED, allerdings hat natürlich jedes Auto ein etwas anderes Licht, allein nachdem nicht alle Scheinwerfer gleich sind. Natürlich hat ein älteres Auto ein schlechteres Licht (Verschmutzung, Streuscheibe, etc.) und damit ist das auch nur bedingt vergleichbar. Die Frage ist auch welchen Touareg hast du mit welchen Passat verglichen?

Der Umstieg von Xenon auf LED hat hauptsächlich Vorteile in Bezug auf das Matrix-LED, damit kann man dann recht gut einzelne Lichtsegmenten ausblenden und somit fast immer mit Fernlicht fahren. Mit Xenon allein ist das viel aufwändiger.

MfG

Hannes

Mein T-Reg ist ein 2012er und der Passat war ein 2015er.

Ein Bekannter von mir fährt einen A6 4G von 2012 und die LED's sind auch besser.

Kann mir aber auch vorstellen das einige LED-Scheinwerfer schlechter sind als manche Xenonscheiwerfer.

Da stellt sich mir die Frage, wie man schlecht und besser definiert ?

Das sind doch keine Fakten, sondern subjektive Wahrnehmungen, oder liege ich da falsch ?

Hallo. Ich muss auch sagen das das Licht im Touareg wirklich gut ist, aber das LED Licht im Audi a3 meiner Frau ist auf jeden Fall heller.

Gruß Tino

Zitat:

@SCEM schrieb am 26. Dezember 2017 um 22:10:30 Uhr:

Da stellt sich mir die Frage, wie man schlecht und besser definiert ?

Ist doch einfach, wenn ich mehr sehe, ist das Licht besser.

Und da ist es dann egal ob Xenon oder LED.

Bei den Fahrzeugen die ich hatte, waren die LED's mit der Ausleuchtung um einiges besser.

LG

Zitat:

@LionJenson schrieb am 26. Dezember 2017 um 20:04:37 Uhr:

Mein T-Reg ist ein 2012er und der Passat war ein 2015er.

Der Facelift-Touareg hat klar besseres Licht als das Modell bis 2014. Von daher müsstest du auch einen entsprechenden Touareg mit dem Passat vergleichen. Xenon ist auch nicht gleich Xenon.

MfG

Hannes

Das ist gut möglich das die FL Scheinwerfer besser sind. So sollte es auch sein.

Ändert aber nichts daran das die LED's besser ausleuchten.

Ist natürlich meine persönliche Meinung :p

Bin aber auch mit meinem Xenonscheiwerfer zufrieden:p

LG

Bringt beim aktuellen Touareg nichts darüber zu philosophieren, ob LED-Scheinwerfer oder Xenonscheinwerfer besser sind. LED ist einfach nicht möglich.

Gruß

Ich sags jetzt mal so, das Licht des Touareg Bj.2015 ist mir echt hell genug, speziell das Autobahnlicht welches das Abblendlicht verlaengert ab 140 ist hervorragend.

Hast du DLA drin oder nur das regulaere Kurven Licht?

Hallo zusammen. Das Thema ist seit 2017 damals ging das glaube ich um gesamte scheinwerfer aber der Themen starter nicht wider gemeldet.

Es gibt eine LED Brenner in der Form ds3 von der Marke Benzinfabrik . Nach einen einzeln Abnahme beim TÜV Eintragung möglich sein. Hat da jemand so was eingebaut. Meine Brenner sind nach sieben Jahren schon gelblich geworden.

Ich möchte mit dem LED Brenner ersetzen.

 

Grüße euch Nevzat

Ich würde den Umbau lassen, kauf dir bessere Xenon-Brenner (z.B. OSRAM XENARC NIGHT BREAKER LASER), damit hast du schon ein eindeutig besseres Licht und das geht ohne großen Aufwand.

MfG

Hannes

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Umbau BiXenon auf LED Hauptscheinwerfer