Umbau Bremsanlage
Moin,
ist es möglich meine jetzige Bremsanlage gegen die 17'' Bremsanlage zu tauschen. Wenn ja, was wird sowas den kosten?
Hintergrund ist der, dass ich für 2011 19'' Felgen geplant habe und da schaut die kleine Bremsanlage doch sehr mickrig aus.
Ach ja, hab nen S204 BJ 10/08 mit AMG-Paket.
Und wenn wir schon beim Umbauen sind, ich hätte gerne das Lenkrad vom C63 drin, nur leider baut mir das hier keiner ein und selbst kann ich das nicht. Gibts vielleicht hier im Forum jemanden aus der Gegend von Nürnberg der das schon gemacht hat und es gegen ein "Taschengeld" an meinem Fahrzeug auch einbauen würde.
Danke im voraus für euere zahlreichen Antworten.
Gruß aus Franken
Andreas
Ähnliche Themen
15 Antworten
hmm also das is mal was größeres. denk ich mir.
kann sein du brauchst nen neues abs-gerät eventuell neuen bremskraftverstärker.
denk mal das die neuen bremsen größer sind und dadurch auch mehr
volumen an bremsflüssigkeit bewegen.
dann muß das ganze auch softwareseitig irgendwie eingebunden werden.
Hallo!
Also wie der Vorredner schon schrieb
Für alles musst du mit Eintragung,Umbaukosten,Mechanikerkosten und Material ca. 3500-4000€ rechnen!
Also wenn die 17'' Anlage schon soviel kostet, würde ich noch nen 2.000-er drauflegen und gleich was richtig gutes einbauen lassen.
Ich glaube die von Brabus kosten soviel.
Seid ihr euch da sicher?
Ich denke das die Scheiben plus Sattel ausreichen sollte. ABS Sensoren vllt noch, dass war es. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher... Hauptsache die Bremswerte stimmen beim TÜV, oder? Alles in allem... denke ich aber, dass es unter 1000 Eur kosten wird... vllt 800
Gruß
Marcus
also für 3500 kannst dir gleich ne porsche bremse reinhauen..
Wie groß ist den eigentlich der Unterschied ( Durchmesser ) von der normalen Bremse zur 17" Bremsanlage?
Ich habe selbst habe die 17" Anlage, die Scheibe hat einen Durchmesser von:
Vorne: ca. 305 mm
Hinten: ca. 285 mm
Zitat:
Original geschrieben von Lichtgestalt69
Moin,ist es möglich meine jetzige Bremsanlage gegen die 17'' Bremsanlage zu tauschen. Wenn ja, was wird sowas den kosten?
Hintergrund ist der, dass ich für 2011 19'' Felgen geplant habe und da schaut die kleine Bremsanlage doch sehr mickrig aus.
Ach ja, hab nen S204 BJ 10/08 mit AMG-Paket.
Und wenn wir schon beim Umbauen sind, ich hätte gerne das Lenkrad vom C63 drin, nur leider baut mir das hier keiner ein und selbst kann ich das nicht. Gibts vielleicht hier im Forum jemanden aus der Gegend von Nürnberg der das schon gemacht hat und es gegen ein "Taschengeld" an meinem Fahrzeug auch einbauen würde.Danke im voraus für euere zahlreichen Antworten.
Gruß aus Franken
Andreas
Hat der nicht die 17" Bremsanlage??? Hast doch das AMG- Paket drin, da ist die doch mit dabei!
Ne ich glaub erst ab dem 280er, hat er die 17'' Bremsanlage.
Aber jetzt hab ich ja deine Maße, ich werde mal nachmessen.
LG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Wie groß ist den eigentlich der Unterschied ( Durchmesser ) von der normalen Bremse zur 17" Bremsanlage?
Ich habe selbst habe die 17" Anlage, die Scheibe hat einen Durchmesser von:
Vorne: ca. 305 mm
Hinten: ca. 285 mm
Kann ja fast nicht sein, ich hab ich meinem Golf 312x25er Scheiben drin und das lautet dann 16 Zoll Bremsanlage. 17 Zoll Bremsanlage kenne ich so in der Größe von 345er Scheiben.
Der Preis kommt ganz leicht zustande!!
Bremsen: Scheiben,Sattel,Beläge,Einbau,ABS umprogrammieren-das sind schon mal locker 2500,-€
Dann Tüvabnahme-ohne die gehts nicht-auch wenn es originalteile sind!!! Nochmal 200€ weil die Prüfunmg aufwendig ist.
Lenkrad-mit Glück bei Ebay 500,-€ dann fehlt aber noch der Airbag-der Original passt nicht- der kostet nochmal 500-700€ und dann ist es noch nicht eingebaut-sowas würde ich auch keinen Heini von einer 0815 Werkstatt einbauen lassen-hängt schließlich im Notfall dein leben dran!!!
Also für 800-1000€..........NIEMALS!!!!Ausser die Teile kommen aus Polen oder Jamaika
Wo lebt ihr eigentlich mit euren Preisvorstellungen???????
Frage einmal beim Freundlichen nach,was ein Bremssattel kostet........und dann rechnest du nochmal mit deinen 800-1000€
Zitat:
Original geschrieben von CLKMan
Der Preis kommt ganz leicht zustande!!
Bremsen: Scheiben,Sattel,Beläge,Einbau,ABS umprogrammieren-das sind schon mal locker 2500,-€
Dann Tüvabnahme-ohne die gehts nicht-auch wenn es originalteile sind!!! Nochmal 200€ weil die Prüfunmg aufwendig ist.
Lenkrad-mit Glück bei Ebay 500,-€ dann fehlt aber noch der Airbag-der Original passt nicht- der kostet nochmal 500-700€ und dann ist es noch nicht eingebaut-sowas würde ich auch keinen Heini von einer 0815 Werkstatt einbauen lassen-hängt schließlich im Notfall dein leben dran!!!
Also für 800-1000€..........NIEMALS!!!!Ausser die Teile kommen aus Polen oder Jamaika
Wo lebt ihr eigentlich mit euren Preisvorstellungen???????
Frage einmal beim Freundlichen nach,was ein Bremssattel kostet........und dann rechnest du nochmal mit deinen 800-1000€
Tüv kostet 53 EUR als Einzelabnahme, nicht 200.... jetzt kommt es noch drauf an, ob es ein Gutachten von der 17Zoll Bremsanlage gibt welches aussagt, dass diese Bremsanlage auch in das kleiner Fahrzeug eingebaut werden darf. Gibt es kein Gutachten wird es eh schwierig und es wird natürlich teurer...
So, ich habe mal gerechnet und ich komme mit Einbau auf 1100 bis 1200 EUR Brutto... Was natürlich ein günstiger Preis ist, bei MB kostet dann das dann sicherlich 2500 EUR... Aber wer so einen Umbau bei MB machen lässt ist dann wohl selber Schuld...
Gruß Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Lichtgestalt69
Ne ich glaub erst ab dem 280er, hat er die 17'' Bremsanlage.
Aber jetzt hab ich ja deine Maße, ich werde mal nachmessen.
LG
Andreas
Und welche Abmaße hat Deine Bremsanlage?
Noch zur Ergänzung:
AMG Performance Bremsanlage VA
Verbundbremsscheiben 390mm x 36mm
6 Kolben Bremssattel
AMG Performance Bremsanlage HA
Verbundbremsscheiben 360mm x 36mm
Hi,
hab mal nachgemessen.
Hab die gleichen Abmaße wie du. Komisch.
Laut DB gibts die aber erst ab dem 280er, hab da nochmal nachgefragt.
Als ich die WR montiert habe, probierte ich meine alten 16'' Felgen aus, die hab ich nicht drüber gebracht.
Hier im Forum wurde dann geantwortet, dass dies an der Einpresstiefe liegt.
Bin jetzt auf jeden Fall total verwirrt, hab im Moment die 18'' AMG Mischbereifung drauf und da sieht die
Bremsanlage schon mickrig aus. Will mir gar nicht vorstellen wie das dann mit 19'' aussieht.
Werd jetzt erstmal das Lenkrad in Angriff nehmen. Vielleicht finde ich hier in der Gegend ja noch eine Werkstatt
die mir das einbaut.
Gruß aus Franken
Andreas
Dann ist der einzigste unterschied wohl das die gelocht sind oder vielleicht breiter ( hab nicht nachgemessen weil das Rad noch drauf war ) !