ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umbau Corsa B 1.4 SI auf 2L. Hilfe!!!

Umbau Corsa B 1.4 SI auf 2L. Hilfe!!!

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:02

Hallo

1.Wollte mal wissen wie teuer es wird wenn man einen 1.4 SI Corsa B auf 2 L in einer Werlstatt umbauen lässt?

2.Wie sieht es dann mit den anderen Komponenten im Motor vorne aus, heißt Keilriemen usw?

3.Welche stärkeren Motoren gibt es dann?

4.Gibt es auch Diesel Motoren?

5.Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

1.Wollte mal wissen wie teuer es wird wenn man einen 1.4 SI Corsa B auf 2 L in einer Werlstatt umbauen lässt?

Anrufen -> fragen

2.Wie sieht es dann mit den anderen Komponenten im Motor vorne aus, heißt Keilriemen usw?

Was soll damit sein?

 

3.Welche stärkeren Motoren gibt es dann?

C20NE, C20XE, C20LET, X20XEV, Z20LET, Z20LEH, Z20LER, Z16LET etc. ...

4.Gibt es auch Diesel Motoren?

Klar

 

5.Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus?

Wie solls damit aussehen? Das hängt massgeblichst von deinem rechten Fuß ab.

 

6. Benutz die Boardsuche, bitte.

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:41

Danke fate md für deine Antwort.

Ich habe mal in der Suche geschaut aber irgendwie nichts passendes auf meine Fragen gefunden. Villeicht kannst du mir die Antworten schreiben.

Wenn du deine Fragen mal etwas klarer formulierst, wär das wohl möglich.

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:49

Also:

1. Wie teuer kostet der komplette umbau mit allen teilen in der Werkstatt?

2. Zu dieser Frage, meinte ich: Ob die anderen Komponenten wie Bremsen usw auch bei einen höheren Motor zu gebrauchen sind?

3.Welche PS Zahlen haben die Benzin und Dieselmotoren?

4.OK, schon beantwortet

5.Wie sieht es denn bei den Spritverbrauchen aus, besonders bei Benzin und Diesel?

 

Vielen Dank für deine Antwort

1. Wie teuer kostet der komplette umbau mit allen teilen in der Werkstatt?

-> immernoch: Werkstatt anrufen und fragen

 

2. Zu dieser Frage, meinte ich: Ob die anderen Komponenten wie Bremsen usw auch bei einen höheren Motor zu gebrauchen sind?

-> logisch sollten auch Bremsen und Fahrwerk angepasst werden

 

3.Welche PS Zahlen haben die Benzin und Dieselmotoren?

-> 115 bis 204 bei den Benzinern in Serie, Diesel hab ich keine Ahnung von, Landwirtschaft interessiert mich net so

 

4.OK, schon beantwortet

 

5.Wie sieht es denn bei den Spritverbrauchen aus, besonders bei Benzin und Diesel?

-> hängen maßgeblich vom rechten Fuß ab

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:20

OK, danke für eure Antworten

Also mit 3000 sollte man rechnen für ein C20XE, der hat dann 150PS serie.

Zumindest bietet das SP glaube ich an, wobei die auch die teile Organisieren...

und TÜV ist auch schon dabei.

das ist auch ein recht vernünftiger Preis, da hier schon ein paar leute das privat umgebaut haben und auch schon mal 2500 Euro ausgegeben haben.

Ob sich das jede Werkstadt traut sowas zu machen ist auch so eine sache ...

mfg Alex

Themenstarteram 18. September 2007 um 4:52

Also weiss jemand wie es bei den Dieselmotoren aus sieht, vom Preis her mit Einbau?

Bekannte Umbaufirmen:

SP, DSOP, Hennig, Hipo

Einfach mal googeln und dort anrufen

Wenn du dir die Angebote der verschiedenen Tuner einholst, solltest du aber auch drauf achten welche Motoren da verwendet werden, bzw. inwiefern die Motoren überholt werden.

Gute 2-Liter sind heute schwer zu finden. Die Dinger sind alle irendwas zwischen 13 und 20 Jahre alt.

Wärst nicht der erste dem da ein Haufen Altmetall unter die Haube gepflanzt wird. :D

Diesel kannst wohl knicken. Klar kann man sowas machen, aber mir wäre kein Tuner bekannt, der sowas macht. Außerdem was soll's? Zuerst 5000€ für'n Umbau ausgeben und dann am Sprit sparen wollen. Macht auch keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_Raba

 

Diesel kannst wohl knicken. Klar kann man sowas machen, aber mir wäre kein Tuner bekannt, der sowas macht. Außerdem was soll's? Zuerst 5000€ für'n Umbau ausgeben und dann am Sprit sparen wollen. Macht auch keinen Sinn.

Och son gechippter 2.2 dti schiebt im leichten Corsa bestimmt gut an. :D

Dürfte die selber (VA-Last-) Problematik bieten wie nen V6...

Zäumen wir das Pferd mal andersrum auf, wieviel Geld steht zur Verfügung und was soll im Endeffekt bei rumkommen? Wie / wo wird das Auto genutzt (Alltag, Spaßmobil...)

Macht ja keinen Sinn sich hier den Mund fusselig zu reden, um dann evtl. hinterher zu hören, "och mehr als 500€ wollt ich eigentlich eh net ausgeben"....

Themenstarteram 18. September 2007 um 17:06

Also ich fahre ca.200-250 km in der Woche, davon Autobahn, sowie Landstrasse und Stadtverkehr.

Wenn allerdings die Motoren mit 2l schon deutlch über 10 Jahre alt sind, macht es eh keinen Sinn.

Also 1) wird n B Corsa auch schon seit 7 Jahren nicht mehr gebaut und 2) gibts auch 2L Motoren die deutlich jünger sind (X20XEV, 136PS; Z20LET, 200PS).

Aber sag uns doch erstmal was du bereit bist zu investieren und auch was dir als Ergebnis so vorschwebt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Umbau Corsa B 1.4 SI auf 2L. Hilfe!!!