1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Umbau des Cayenne S auf Turbo-Optik

Umbau des Cayenne S auf Turbo-Optik

Porsche

Hallo zusammen,
ich habe gestern Nacht schon einige Stunden i, Forum verbracht, aber wirklich schlauer war ich um 3.30 Uhr trotzdem nicht. Ich möchte mir die Tage einen Cayenne S (V8) kaufen. Die Front gefällt mir überhaupt nicht und ich würde gerne auf die Turbo-Front umbauen lassen.
Der freundliche hat mir heute morgen mitgeteilt, dass das nicht möglich ist, da die Kühler etc dann auch umgebaut werden müssten. Die Kühler würden sonst nicht genug Luft bekommen... Hat jemand den Umbau durchführen lassen? Beim Heck sieht´s nicht anders aus. Hätte gerne die 4 Endtöpfe und die Turbo-Stoßstange inkl der neuen Rückleuchten.
Der freundliche hat mir Techart als einzige Möglichkeit genannt, aber Serie wäre mir lieber (am liebsten Facelift). Techart ist mir zu teuer und Magnum sieht ziemlich übertrieben aus.
Gemballa bietet den Umbau auch an, aber die sind auch ziemlich teuer und zu heftig.
Bei mobile.de ist so ein Umbau, aber leider hat der schon 96.000 Km auf der Uhr und die V6 Maschine. Ausserdem macht der Händler einen ziemlich unseriösen Eindruck...!
Vielen Dank für Eure Antworten...!
Gruss
Andi

Beste Antwort im Thema

Ja, dem 997 steht der Plastikmüll auch nicht. Vor Ewigkeiten stand mal ein Enco-Cayenne (zweifarbig schwarz/rot). Das sah dermaßen bescheuert aus, dass ich mich gleich mal nach dem Veursacher erkundigt habe. Nach einem Besuch der Webseite hatte ich keine weiteren Fragen... :D
Abgesehen davon sind wir hier nicht in Dubai - was da an Geschmacksverirrungen durch die Gegend fährt, ist ja teilweise ein Verbrechen.
Grüße
Björn

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

hi du
ein cayenne umbau in dem umfang ist doch nicht ganz günstig. wie gross ist denn der preisunterschied zwischen einem turbo und einem S?
klar zieht das noch dinge wie verbrauch etc nach sich, aber für einen auf einen turbo-look umgebauten v8 würde ich denken, dass man im wiederverkauf nicht annähernd den mit anderen cay s vergleichbaren preis erzielt. was haben deine kalkulationen in diese richtung ergeben?
cu
xen

lieber Turbo - Freund
auf meiner Website kannst Du Dir einen Turbo herunterladen..
ich bin Maler - viel Spaß
freundliche Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

hi du
ein cayenne umbau in dem umfang ist doch nicht ganz günstig. wie gross ist denn der preisunterschied zwischen einem turbo und einem S?
klar zieht das noch dinge wie verbrauch etc nach sich, aber für einen auf einen turbo-look umgebauten v8 würde ich denken, dass man im wiederverkauf nicht annähernd den mit anderen cay s vergleichbaren preis erzielt. was haben deine kalkulationen in diese richtung ergeben?
cu
xen

Hallo,

es stimmt, ganz billig ist das nicht, aber ein vergleichbarer Turbo kostet trotzdem noch um einiges mehr.

Der Cayenne S reicht mir vollkommen, mir geht es nur um die Optik. Bislang gab es noch keine weiteren ( sinnvollen) Antworten.

Gruss

hallo
das mag ja sein, aber von welchen zahlen reden wir hier? wenn ich mir einen fl cayenne raussuche mit 30.50 k km haben die einen utnerschied von sagen wir mal 10-18k , ausreisser. der verlust beim wiederverkaufswert und die umrüstkosten gleichen das doch aus? verrat uns doch mal deine kalkulation
cu
xen

Hier in HH fahren soviele "S" mit Turbo-Endrohren durch die Gegend, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass das nicht möglich ist. :rolleyes:
Ansonsten bist du bei Techart gut aufgehoben.
Ach...Schau mal hier, der ist von Speedart, wäre das nichts? :D
EDITH flüstert mir gerade, dass im X5-Bereich die Zeit des Wandelns angebrochen ist, da solltest du also nochmal explizit nachfragen. Die Kiste macht scheinbar tierische Probleme mit der Batterie, bzw. derer Entladung. :eek:
Mit meinem Cayenne (Turbo, altes Modell) hatte ich in knapp zwei Jahren genau NULL Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hier in HH fahren soviele "S" mit Turbo-Endrohren durch die Gegend, dass ich mir schwer vorstellen kann, dass das nicht möglich ist. :rolleyes:
EDITH flüstert mir gerade, dass im X5-Bereich die Zeit des Wandelns angebrochen ist, da solltest du also nochmal explizit nachfragen. Die Kiste macht scheinbar tierische Probleme mit der Batterie, bzw. derer Entladung. :eek:
Mit meinem Cayenne (Turbo, altes Modell) hatte ich in knapp zwei Jahren genau NULL Probleme.

sag mal Björn.....wo ist denn Dein RR SC bzw. der G55 geblieben?!?!?!?!

Ist jetzt der Vernunfts- Björn aus Dir geworden?!?!?!!?!?!?

Nee, das ist nur Tarnung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

HA..
den kenn ich.. ein Kumpel von mir (wohnhaft in HH) ruft mich neulich an und fragt ganz verwirrt
"hat der cayenne wirklich 4 Auspüffe??"
-"ehm.. ja natürlich O_o"
"PRO SEITE??"
zuuuu geil ich dachte der verarscht mich :D
Danke ;)

:eek:Ach du schei... Bjoern, wo hast du den denn gesehen!!

Ja, diese fahrende Peinlichkeit gibts wirklich, ich musste vor Schreck auch nachzählen, als ich den mal vor der Nase hatte. Passt aber zum Besitzer, der hat nicht alle Tassen im Schrank. ;)

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

:eek:Ach du schei... Bjoern, wo hast du den denn gesehen!!

Das Bild hab ich aus dem Inet geklaut, den sehe ich aber häufiger. Gehört nem HSV-Profi.

;)

Das sieht übrigens ziemlich nach Mariani Tuning aus.. die haben auch schon ne mittige 3flutige Auspuffanlage für den 7er gebracht.
Aber irgendwie geht die Seite grad nicht..

Klingt das eigentlich irgendwie "besser" mit den ganzen Röhren? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von opa_heizer

Kuck mal hier

Hallo,

vielen Dank!! Habe die Seite gestern Nacht auch entdeckt. Hat jemand was von der Firma gehört. Die Bodykits sollen sich nicht nur im Preis, sondern auch in der Qualität unterscheiden...

Deine Antwort