ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umbau Facelift!

Umbau Facelift!

Themenstarteram 1. März 2007 um 18:40

Hallo zusammen, ich weiß das thema hatten wir schon oft nur leider nie richtig vertieft.

Habe jetzt im frühjahr vor auf Facelift umzubauen.Da meine Motorhaube an den bekannten stellen anfängt zu rosten.

Was benötigt man genau??

Motorhaube

Kotflügel

ist klar.

Dann andere Nieren. Kann man die Streuscheiben der Scheinwerfer wirklich vom Facelift auf die Vorfacelift umbauen?

Gibt es die Streuscheiben einzeln bei BMW?

Dann braucht man bestimmt auch noch die Leiste unter den Scheinwerfer neu.Oder??Blinker braucht man auch noch.

Habe ich noch was vergessen??

Muß der Träger vorne vor dem Motor also wo die Scheinwerfer dran sind auch neu bzw. der vom Facelift dran??

Bitte helft mir mal unter die Arme

Ähnliche Themen
19 Antworten

du braucht 2 neue scheinwerfer,weil der blinker dann nicht passt....

beim facelift werden die blinker mit einer schraube befestigt...

am 1. März 2007 um 18:47

Komplette Scheinwerfer

Motorhaube

Nieren

Kotflügel

Blinker

Frontblech muss angepaßt werden

Blinker

eventuell der Klimalüfter

Fast alle Kunststoffteile vorne

Stoßstange

Nebelscheinwerfer

Pralldämpfer wurden mal geändert

und noch paar Kleinteile....

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:22

hmm, hatte das schon mal gelesen. Danke ST328. Nur leider hat der Typ nie das Ende gepostet. Denke das es bei ihm nur ein einstellungssache ist.

Neue Pralldämpfer?? Bleibt der untere teil also der Querträger nicht gleich??

@Golf lila laune : Woher hast du die Informationen

Frontblech muss angepaßt werden

Blinker

eventuell der Klimalüfter

Fast alle Kunststoffteile vorne

Stoßstange

Nebelscheinwerfer

Pralldämpfer wurden mal geändert

und noch paar Kleinteile....

Was meinst du mit Frontblech muß angepasst werden?? Stosstange bleibt die MII dran. Warum anderer Klimalüfter?? Die sachen sind doch alle am Querträger dran.

Das mit den Scheinwerfern ist mist. Dann denke ich wird die ganze Sache eh zu teuer.

@pinto

frag mal rolandHB1 der hat sein VFL auf facelift umbauen lassen...

soll ne mordsaktion gewesen sein....

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:38

habe ihm mal eine PM geschickt. Hoffentlich sagt er was dazu.

 

Ich meine aber der hat den Umbau in der BMW werkstatt machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

habe ihm mal eine PM geschickt. Hoffentlich sagt er was dazu.

 

Ich meine aber der hat den Umbau in der BMW werkstatt machen lassen.

ja thorsten wird dir bestimmt antworten...;)

ja er hat es bei bmw machen lassen....

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:42

Hoffe das es einfacher ist als es aussieht will den Umbau selber machen mit Schrauberfreunden.Bald kommt der Frühling und das wäre mal wieder eine schöne Aktion für im warmen zu basteln

am 1. März 2007 um 20:49

Das Frontblech ist leicht anders..Es hat eine Zusatzhalterung...Die kann man aber umbauen..Und zwar gehört da ein Gummistopfen drauf..Das wars..Wozu das ist weiß ich nicht...Aber ist beim FL so...

Klimalüfter kommt halt drauf an..

Es gibt nämlich 3 Versionen: Im Frontblech, vor dem Frontblech, Hinterm Wasserkühler...

Moin,

ja bei mir hat eine BMW-Niederlassung umgebaut und die haben mir danach gesagt, dass sie das nie wieder machen würden.

Es waren halt viel mehr Anpassungen und Kleinteile notwendig, als sie selbst geahnt haben und daher würde man es nicht für einen marktgerechten Preis machen können.

Inzwischen kommt m.E. hinzu, dass man wohl für die Umbaukosten und Restwert des VFL-Fahrzeugs auch ein Facelift wird kaufen können, so dass ich aktuell aus wirtschaftlichen Gründen davon abraten würde.

Technisch kann ich nichts beisteuern, weil ich den Umbau nicht selbst gemacht habe (könnte ich auch gar nicht).

Beste Grüße

am 2. März 2007 um 15:04

Soa wollte auch mal meinen Kommentar ablassen ;)

Hab aufgrund von Rost an meiner Motorhaube eine neue bekommen. Hab ein VorFacelift Modell.

Wollte aber eine Facelift auf meinen Touring haben. Gab keine Probleme! Hab mein AUto heut wieder abgeholt.

Der bekannt Spalt Zwischen Scheinwerfern und Motorhaube ist auch bei mir etwas größer geworden. Jedoch hab ich noch dir Möglichkeit die gesamte Motorhaube anhand der Träger um etwa 5mm etwas zurückzusetzen. Dann wäre auch der Spalt wie beim normalen Facelift.

Hab vom ganzen mal Bilder gemacht ;) da ich ja weiß das alle hier nur Bilder sehen wollen.

Die Nieren fehlen jedoch noch, da diese noch nicht angekommen sind :( also nicht erschrecken!

Bin vom Ergebnis mehr als zufrieden! Habs mir als schwierig vorgestellt.

Hab vor vom ganzen mal eine Kleine Story zu verfassen. Habt Gedult aber es kommt.

Grüße Peter

mein e46 bj 99 ist umgebaut. Problem ist das ich das ding montag wieder zurück geben werde

Zitat:

Original geschrieben von ck^

mein e46 bj 99 ist umgebaut. Problem ist das ich das ding montag wieder zurück geben werde

wieso??

am 2. März 2007 um 15:46

Soa wollte auch mal meinen Kommentar ablassen ;)

Hab aufgrund von Rost an meiner Motorhaube eine neue bekommen. Hab ein VorFacelift Modell.

Wollte aber eine Facelift auf meinen Touring haben. Gab keine Probleme! Hab mein AUto heut wieder abgeholt.

Der bekannt Spalt Zwischen Scheinwerfern und Motorhaube ist auch bei mir etwas größer geworden. Jedoch hab ich noch dir Möglichkeit die gesamte Motorhaube anhand der Träger um etwa 5mm etwas zurückzusetzen. Dann wäre auch der Spalt wie beim normalen Facelift.

Hab vom ganzen mal Bilder gemacht ;) da ich ja weiß das alle hier nur Bilder sehen wollen.

Die Nieren fehlen jedoch noch, da diese noch nicht angekommen sind :( also nicht erschrecken!

Bin vom Ergebnis mehr als zufrieden! Habs mir als schwierig vorgestellt.

Hab vor vom ganzen mal eine Kleine Story zu verfassen. Habt Gedult aber es kommt.

Grüße Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen