ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umbau Golf 3 1,6 101ps ,eispritzanlage vom GTI 115ps funktioniert das???suche um rat!!

Umbau Golf 3 1,6 101ps ,eispritzanlage vom GTI 115ps funktioniert das???suche um rat!!

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:22

Hallo! Suche rat und tat zum thema eispritanlage umbau!

Hab einen 1,6 101ps Bj. 97 und möchte gern wissen ob ich vom gti 115ps die einspritsanle einbauen kann und ob es was bringt???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 20. Januar 2008 um 17:24

Was soll das denn bitte schön bringen???

Deine Lambda Sonde wird jetzt schon für sorgen das er ein optimales gemisch bekommt, also weder zu fett noch zu mager verbrennt. Mehr sprit reinjagen bringt beim Benziner nix und dein Kat freut sich auch nich drüber.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:27

was kann ich sonst noch machen das er besser un spritziger läuft??

am 20. Januar 2008 um 17:30

der 1.6er 101 PS soll doch eigentlich schon ne Drehorgel sein und dann Schaltsaugrohr müsste der doch eigentlich ganz gut gehen.

Is der Wagen sonst i.O. ?

nich das irgendein defekt ist und du garnicht die volle Leistung hast oder so

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:36

Ist ein sehr gepflegtes auto mit vollaustattung!super zustand!! er geht undenraus ein bisschen schlecht!! möchte das er noch spritziger geht!!

Auspuffanlage ist schon leer bis auf denn kat denn will ich drin lassen! Kannst mir ein paar tipps geben? und bringt das was wenn ich die zündung früher einstell??

am 20. Januar 2008 um 17:52

Ja sone Vollausstattung is schon wichtig das er gut geht....

Prüfe oder Lass mal prüfen ob das Schaltsaugrohr richtig schaltet.

Keine Ahnung wie das beim 1.6er ist aber es gibt Motoren die brauchen den Gegendruck der Auspuffanlage weil sich die Ventilöffnungen überschneiden.

Und lass die Zündung einfach sauber einstellen. Wenn es überhaupt was bringt dann erst nach dem Komma.

Was heisst bei dir untenraus?

Genaue Drehzahlangaben wären besser.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 17:56

also geht bis 3.000 umdrehungen schlecht! hab gehört wenn man die zündung ein bisschen früher einstellt das er ein bisschen besser läuft??

stimmt das?

denke das einfachste und nervenschonenste wird sein: verkaufen und nen GTI 16 V kaufen oder VR 6. da wirst du egal was du machst an deinem nie hinkommen wobei ich persönlich ehr zum 16 V tendieren würde. nachbar hatt einen, 220 laut tacho sind für den und noch ein bischen mehr kein problem

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:14

Naja wenn dann möcht ich schon nen GTi Tdi 20jahre jubileum haben aber das ist nicht so einfach einen zu bekommen!

ich denk du willst schneller werden und die kriegen meine ich aber auch ne rote umweltplakette. würd ich mir nicht mehr kaufen

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:20

na wenn da nix geht anderes auto!! und für in tdi hab ich noch in chip zuhause!GTI und VR6 sind zu teur in der versicherung!

mit der versicherung vertue dich mal nicht. mich würd ein 16V 3 euro im gegensatz zu meinem AAM mehr kosten. der VR 6 gerade mal 5 euro im monat. soviel teurer sind die nicht. geht nicht mehr nach ps.

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 18:24

Naja ma sehen was man noch so findet auf dem markt! Hast was an dein 90ps golf was gemacht??

ja, ausstattungs mässig aber nichts motor mässig. hab den 1,8 lt mit 75 ps (MKB:AAM)

1,8 lt 90 ps(MKB:ABS oder ADZ)

rot??? Ui, naja Diesel halt, Unser Meister auf der Arbeit bekommt auch nur die gelbe Plakette... und das mit nem Daimler, der gerade mal 3 Jahre alt ist (CDi 220).

Beste Grüße aus NE :)

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Umbau Golf 3 1,6 101ps ,eispritzanlage vom GTI 115ps funktioniert das???suche um rat!!