- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Umbau Golf 3 GTI (auf Turbo)
Umbau Golf 3 GTI (auf Turbo)
Hallo!
Habe gehört das man bei einem Golf 3 GTI 2 liter einen turbo einbauen kann. Wenn ja was muß ich dafür alles ändern und wie teuer wird mir der Spaß? Danke schon mal im voraus für Antworten!
Ähnliche Themen
58 Antworten
das hast du wohl falsch gehört. es geht nicht, ich habs mal probiert, aber der motor hält das nicht lange aus... ach ja, die teile haben so 2500€ gekostet, hab steuergerät und kabelbaum vom g60 genommen...
bei www.slstuning.de gibts n kompressor umbausatz für den 8V, der könnte gut funktionieren...
ach ja, einen turbo kannst du im GTI allerhöchstens einbauen wenn du einen 2E motor hast, beim ADY und AGG geht es gar nicht
Wieso sollte das nur mit dem 2E funktionieren?
Hab nämlich mal in ner Tuningzeitschrift einen G3 mit AGG-Motor u. Mitsubishi-Turbolader (Leistung ca. 200 PS) gesehen u. das hat er anscheinend bei einem seriösen Tuner machen lassen
Grüsse
cabriofreak
war ja auch bestimmt von rothe motorsport
4,5k Euro für 170 PS und 8,5k Euro für 230 PS, da würde ich eher einen 1.8er Turbo einbauen lassen, dürfte auch nicht teurer sein.
Immer das gleich hier.
Das bringt beim 8V garnichts!
Ist viel zu teuer für vergleichsweise die wenigen PS.
Würde da lieber gleich zum TT etc. greifen
Sprich, gleich ein neues Auto...
eben, nen a3 1,8t... und der lässt sich preis / leistung besser tunen...
Zitat:
Original geschrieben von cabriofreak
Wieso sollte das nur mit dem 2E funktionieren?
Hab nämlich mal in ner Tuningzeitschrift einen G3 mit AGG-Motor u. Mitsubishi-Turbolader (Leistung ca. 200 PS) gesehen u. das hat er anscheinend bei einem seriösen Tuner machen lassen
Grüsse
cabriofreak
ja genau das meine ich: ich hab irgendwo gehört, ich hab irgendwo gelesen
es gibt nichts was nicht geht.
Hier für 1800€ kannst du dir nen Turbo auf deinen GTI machen Leistung danach etwa 180-200 PS ob sich das lohnt oder nicht ist ansichtssache
Zitat:
Original geschrieben von Jubi GTI freak
...für 1800€ kannst du dir nen Turbo auf deinen GTI machen Leistung danach etwa 180-200 PS
180-200 PS - für wieviele Kilometer?
Und wo ist der dazugehörige Ladeluftkühler im Paket von HG-Motorsport?
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
180-200 PS - für wieviele Kilometer?
Und wo ist der dazugehörige Ladeluftkühler im Paket von HG-Motorsport?
s.o. meins hat nicht lange gehalten und man kanns chon sagen das ich ein bißchen ahnung davon hab
also ich vertrau gti man.... weil er die ahnung hat...
aber probierts ruhig
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
also ich vertrau gti man.... weil er die ahnung hat...
aber probierts ruhig
danke
auf die turbo idee bin ich nämlich schon letztes jahr gekommen, naja mit dem ABF läuft n turbo eigentlich ohne probleme, vorausgesetzt man baut das teil richtig ein und stimmt den motor komplett neu ab
was kam denn dabei an leistung so rum? reines interesse, ich fang so ne fummelei gar nicht erst an
weiß nicht, habs nichtmal zum prüfstand geschafft, ging aber um einiges besser als n originaler 16V oder VR6,also muss so um die 180PS gewesen sein und drehmoment muss auch so bei 250-300NM gelegen haben und das auch noch recht früh