1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau Golf V Trendline auf R32

Umbau Golf V Trendline auf R32

VW
Themenstarteram 8. April 2006 um 16:06

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, wie man eine VW Golf V R32 Frontschürze an einen Trendline bekommt.

So wie hier:

http://www.motor-talk.de/t1031480/f217/s/thread.html

Denn ich habe gehört, dass die Haltepunkte verschienden sind. Kann ich einfach so eine original VW Frontschürze für den R32 lackieren und vorne an einen Trendline montieren :) ?

Danke!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 8. April 2006 um 16:09

Nein, du kannst nicht einfach so die Frontschürze vom R an einem Trendline montieren.

Dazu müssen noch Schloßträger, Aufprallträger und Querträger und ggf. ein paar Leitbleche gewechselt werden.

Alles im allem wird dich der Umbau so ca. > 1000,- € kosten.

Gruß

Benjamin

am 8. April 2006 um 22:23

Au Backe, mal stelle sich vor einen 75 PS Golf mit 1,4 l Motor mit R32 Krawalloptik und der im Anzug von jedem Rentnerpolo überholt, bloß nicht , dann lieber bei Trendline bleiben.

Greetings

oh je

am 8. April 2006 um 22:55

Ich verstehe es nicht, wenn ich mir einen R³² leisten kann, dann wieso so tun als ob ich es könnte!?

Und dann noch ein Trendline!? OMG ...

Dann lieber das Geld für den Umbau nehmen, und sich einen Sportline oder Comfortline Golf holen, aber doch nicht so billig nachmachen.

Ich finde es einfach nur Proll-Mäßig, das hat einfach keine Klasse.

Aber trotzdem, wenn es dir gefällt. Viel Spass noch, und gutes gelingen wenn du ihn umbauen willst.

MfG wOdkaPL

Morgen Leute,

ich versteh hier die ganzen Diskussionen um den R32 echt nicht.

Wenns ihm gefällt soll er es machen.

Der R32 sieht von vorne doch eh nur aus wie ein Jetta :D

Würde sich hier jemand aufregen wenn er geschrieben hätte

"Ich will umbauen auf Jetta Front"?

Dirk

Hier noch mal der Jetta als Vergleich:

am 9. April 2006 um 8:33

Beim 2er Golf hat ja auch jeder Hobo auf Jetta-Front umbegaut - na und?

Hier kostets halt etwas mehr Geld, wo ist das Problem. Wie gesagt R32- und Jetta-Front ist gleich....

Aber wenn ich mich im Straßenbild umschau - Trendline, CL oder Sportline - die sehen auch alle gleich aus von aussen....warum dann die Aufregung?

Und ich bin ehrlich gesagt froh, das die Stoßleisten an meinem unlackiert sind - das schützt etwas mehr vor Blessuren

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Beim 2er Golf hat ja auch jeder Hobo auf Jetta-Front umbegaut - na und?

Hier kostets halt etwas mehr Geld, wo ist das Problem. Wie gesagt R32- und Jetta-Front ist gleich....

und genau das ist auch der grund, wieso für mich der GTI der optisch geilste golf bleibt... mehr als der motor würde mich beim r32 nicht bocken... schade, dass sich vw da nicht so viel hat einfallen lassen beim r32... vielleicht sollte der r32 den mythos gti nicht in den hintergrund stellen? eine erklärung...

der gti ist dagegen für mich jedesmal ein genuss, wenn ich ihn im innenspiegel sehe

Sehr richtig. Der GTI ist was besonderes. Sieht richtig toll aus. Der R32 mag einen spitzen Motor haben und das Heck sieht klasse aus aber bei der Front gebe ich Euch recht, die ist nicht sooo toll.

Es ist aber nicht ganz die gleiche vom Jetta. Die schwarzen Rippen unterm Nummernschild enden anders am silbernen Grill...

fehlt nur noch, dass der golf 5 nen facelift bekommt... dann ärgert sich der r32 fahrer erst recht, wenn dann jeder 75 ps trendline mit ner ähnlichen front fährt *Grins*

zum heck: find die lösung mit den mittigen rohren auch nicht grad perfekt... da fand ich den 4er mit den endrohren links und rechts viel schöner...

also: wenn ich heute das nötige kleingeld hätte und vor der wahl stehen würde... ich würde den gti nehmen und das ersparte geld in ein dezentes tuning stecken...selbst das ist beim gti nicht notw... find sogar die 18 zoll werksfelgen perfekt... vielleicht nur die heckschürze teillackieren... schweller lackieren...

dann ne nette sonderausstattung: dsg, xenon, leder etc...

ich bleib also dabei: der 5er gti ist der bis dato schönste golf...

am 9. April 2006 um 11:09

Es geht mir langsam auf die Nerven, dass jeder Thread zu einem "Golf GTI ist so klasse und der Rest scheiße"-Thread verkommt.

am 9. April 2006 um 11:26

wie in jedem anderen forum prallen auch hier mehr oder weniger "subjektive" meinungen aufeinander.

was die einen gut finden, finden die andern scheisse usw....

mir ringen manche meinungen hier manchmal einfach nur ein lächeln ab. wenn jeder das so machen würde, hätten wir hier in letzter zeit auch nicht soviele "streitereien".

ist mir irgendwie ein bisschen aufgefallen. hat jmd ne andere meinung wird direkt losgekeift.

war zwar bisschen OT, aber nur mal so nebenbei....

bleibt locker...sind NUR autos.....:)

es gibt wichtigeres, wie zB die T-Frage;)

grüße

Re: Umbau Golf V Trendline auf R32

Ih Du bist ja doof, eh, Du Proll, voll assig, auf dicke Hose machen

Ups, habe gerade die falschen "Argumente" per C&P hier eingefügt, die man hier immer so liest.

HALLO? Lasst ihn das doch machen! Ich finde die Front schick (ja, mag inzwischen bekannt sein ;-)) und denke nicht, dass man sich für diesen Wunsch schämen muss.

Er fragt nach der technischen Machbarkeit und den Kosten, er bat nicht darum, das Vorhaben zu bewerten. So "fair" sollten wir hier doch sein, dass jeder seine eigenen Vorstellungen verwirklichen darf.

Gruß

Matthias

Re: Re: Umbau Golf V Trendline auf R32

Zitat:

Original geschrieben von Matthias104

Ih Du bist ja doof, eh, Du Proll, voll assig, auf dicke Hose machen

Ups, habe gerade die falschen "Argumente" per C&P hier eingefügt, die man hier immer so liest.

HALLO? Lasst ihn das doch machen! Ich finde die Front schick (ja, mag inzwischen bekannt sein ;-)) und denke nicht, dass man sich für diesen Wunsch schämen muss.

Er fragt nach der technischen Machbarkeit und den Kosten, er bat nicht darum, das Vorhaben zu bewerten. So "fair" sollten wir hier doch sein, dass jeder seine eigenen Vorstellungen verwirklichen darf.

Gruß

Matthias

das sagt aber auch nur einer, der selbst die r32 front hat :D

dann mach doch wenigstens irgendwie das r32 schild ab... sorry, ich fand sowas schon zu golf 3 zeiten lächerlich... und nun zu golf 5 zeiten noch lächerlicher... kann mich noch genau an die mit dem golf cl erinnern, aber an der seite die vr6 zierleisten rangeschraubt haben

Deine Antwort