ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau Golf V zum GTI-Look!! Endrohre???

Umbau Golf V zum GTI-Look!! Endrohre???

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 1:32

ch will meinen Golf V 2,0TDI im GTI-Look umbauen. Schürzer etc. sind eigendlich kein Problem zu bekommen! Der TDI hat ja 2 nach unten gebogene Endrohre. Jetzt habe ich mal bei Ebay gesehen, dass jemand so Aufsätze verkauft welche hinten auf die schon vorhandenen Endrohre vom TDI stecken kann. Diese enden dann mit 2 Chromstücken und sind so gebogen dass der Golf dann noch mit Hilfe einer GTI-Heckschürze aussieht wie ein GTI!

Er schrieb dass sie früher von VW verkauft wurden und original GTI-Endrohre zum Umrüsten sind, jetzt aber nicht mehr von VW verkauft werden! Weiß jemand wo man solch einen Aufsatz noch herbekommtc(Ebay gibts das nicht mehr)! Will eigendlich keinen Sportauspuff da ich das Dröhnen nicht ausstehen kann (bin Vielfahrer(1-2h am Tag)!! Hab unten en Bild davon reingemacht!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Juli 2006 um 2:16

Ist schon ziemlich cool ein Wagen nach etwas aussehen zu lassen was er gar nicht ist.

am 24. Juli 2006 um 6:17

@ Pietzen

Wenn du Angst hast dass dein GTI demnächst in der Masse der am Heck umgebauten 1.4, 1.6 oder 2.0 Gölfe nicht mehr auffällt würde ich nur noch so langsam fahren dass andere eine Chance zum überholen bekommen und dich damit zumindest im Rückspiegel als "Junge, der früher schon ein Mann gewesen ist" erkennen. ;)

Alternativ kannst du dir ja deine GTI Kennzeichnung hintergrundbeleuchten.

BTT:

Solche "Blenden" würden mich auch interessieren, der 08/15 Hintern an den Gölfen ko**t mich derart an, die Öffnung zu spachteln/kunststoffschweißen traut sich mein vertrauter Kfz´ler nicht zu bzw. gibt keine Garantie dass es eine Dauerlösung ist.

Mein 1.6 FSI hat leider nur ein Auspuffrohr, sollte aber mit genügen Erfahrung beim schweißen kein Thema sein, im Endeffekt reicht mir aber auch ein "offenes" Rohr am Heck.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Umbau von GTI Endschalldämpfern an den kleineren Motoren gemacht?

Grüße

osir

schaut mal bei www.bn-pipes.de vorbei.

die haben schöne endrohre zum anschweissen.

allerdings ist ein kompletter edelstahlendschalldämpfer wohl die bessere lösung ;)

am 24. Juli 2006 um 10:34

Das doch voll OK ich will mir auch nen Golf Speed/R32 Heck zulegen, weil ich es gut finde ganz einfach , wenn jemand das GTI Heck gut findet warum nicht .

So seh ich das auch.

Die Tatsache, dass man gerne Teile des jeweils stärkeren Modells verbaut und umrüstet, ist wohl fast so alt wie das Auto an sich.

Ob jemand einen 80PS-Golf komplett auf R32 Optik umbaut (übertrieben gesagt) bleibt wirklich jedem selbst überlassen. Aber diesen "verletzten Stolz" kenne ich auch aus anderen Bereichen hier. ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Pietzen

Ist schon ziemlich cool ein Wagen nach etwas aussehen zu lassen was er gar nicht ist.

Das nennt sich Tuning!! Hast schon vielleicht mal von gehört!!! Weißt du ich würd ja schon einen GTI kaufen aber ich fahr mind. 30Tkm im Jahr und da ist wohl eine 2,0TDI die bessere variante oder? Jetzt würde ich gerne das Heck so umbauen und da hab ich diese Frage ins Netzt geastellt!!

Warum nehmt ihr denn diese Knalltüte Pietzen überhaupt noch ernst? Entweder kommt eine Antwort ohne Sinn oder der Rat in die Werkstatt zu fahren.............

Zum Umbau. Ich fahre selber einen GTI und finde wenn man so etwas macht sollte es professionell gemacht werden. Ich habe hier in Nbg schon einen "GTI" gesehen, der vorne perfekt aussah, hinten aber keine sichtbaren Endrohre. Oder der gemachte R32 hier im Forum, mit einem Endrohr..... gruselig.

Viel Spass beim basteln!

Gruss Mando

Zitat:

Original geschrieben von MANDOKHAN

.............

Zum Umbau. Ich fahre selber einen GTI und finde wenn man so etwas macht sollte es professionell gemacht werden.

...

Viel Spass beim basteln!

Gruss Mando

Sehe ich genauso. Wenn schon umbauen, dann richtig und nicht nur 08/15, das hat ein Golf V nicht verdient;)

MFG

am 24. Juli 2006 um 11:24

Sowas nennt man die Leute "blenden".

Und im Opelforum kann man dann lesen,was für ein Scheisssound der GTI hat und das man ihn locker abgezogen hat auf der BAB :D

Man sollte zu dem stehen was man gekauft hat^^.

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Sowas nennt man die Leute "blenden".

...

Man sollte zu dem stehen was man gekauft hat^^.

Es soll Leute geben, die tunen ihr Auto, weil es IHNEN SELBST dann besser gefällt;)

Also wenn er was an seinem Auto verändern will, lass ihn doch, ist ja nicht dein Auto :p

MFG

Re: Umbau Golf V zum GTI-Look!! Endrohre???

 

Zitat:

Original geschrieben von PhiTh

ch will meinen Golf V 2,0TDI im GTI-Look umbauen. Schürzer etc. sind eigendlich kein Problem zu bekommen! Der TDI hat ja 2 nach unten gebogene Endrohre. Jetzt habe ich mal bei Ebay gesehen, dass jemand so Aufsätze verkauft welche hinten auf die schon vorhandenen Endrohre vom TDI stecken kann. Diese enden dann mit 2 Chromstücken und sind so gebogen dass der Golf dann noch mit Hilfe einer GTI-Heckschürze aussieht wie ein GTI!

Er schrieb dass sie früher von VW verkauft wurden und original GTI-Endrohre zum Umrüsten sind, jetzt aber nicht mehr von VW verkauft werden! Weiß jemand wo man solch einen Aufsatz noch herbekommtc(Ebay gibts das nicht mehr)! Will eigendlich keinen Sportauspuff da ich das Dröhnen nicht ausstehen kann (bin Vielfahrer(1-2h am Tag)!! Hab unten en Bild davon reingemacht!

Beim Diesel würd ich nicht solche Endrohre dranschweißen, da dann dein Heck zugerußt ist. Hat schon seinen Sinn warum beim TDi und bei Benzinern die Endrohre nach unten gebogen sind. Viel Spass beim Auto waschen. ;) :D

Re: Re: Umbau Golf V zum GTI-Look!! Endrohre???

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Beim Diesel würd ich nicht solche Endrohre dranschweißen, da dann dein Heck zugerußt ist. Hat schon seinen Sinn warum beim TDi und bei Benzinern die Endrohre nach unten gebogen sind. Viel Spass beim Auto waschen. ;) :D

Das ist irgendwie ein echt schwer zu tötendes Gerücht. Die Auspuffrohre an sich werden natürlich schnell etwas rußig, aber das heck doch nicht?! Wo habt ihr euer Heck? Direkt hinterm Auspuff? oO

Also mein Heck wurde und wird nach meinem Umbau nicht dreckiger als davor...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von PhiTh

Das nennt sich Tuning!!

 

Nicht Tuning, PhiTh, Pimping . :-))

Gruß

Rolf

am 24. Juli 2006 um 15:35

das würd ich persönlich nicht machen. endrohre ok - aber gti front? denk auch an die kosten. ist dir der gti-fake so wichtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Umbau Golf V zum GTI-Look!! Endrohre???