ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau Harley Road King 2002 auf Beach Bar

Umbau Harley Road King 2002 auf Beach Bar

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. März 2011 um 18:06

Hallo,

 

ich möchte gerne meine Road King umbauen lassen.

Beach Bar Lenker mit neuen Griffen, evtl. andere Spiegel usw.

 

Was muss ich grob rechnen, wenn ich es bei Harley direkt machen lasse?

Also inkl. längerer Züge usw.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2011 um 14:33

Habbich bei meiner RK auch selbst gemacht, war abba ne 98er, datt war inkl. Stahlflex und diverses Kleingeraffel insgesamt 500 €, für den Rest gehsse 5 x innen gescheiten P.ff!!;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Mal so eine grundsatzfrage !

Willst Du es denn überhaupt selbst machen oder sowieso machen lassen ?

Wieso längere züge ? Ist der denn so breit der Beachbar lenker ?

Wenn nix mehr passt dann

- neues Kupplungseil

- Kabel verlängern

- neue Gaszüge ( bzw. einen neuen )

- neue Bremsleitung für vorn

natürlich alles länger und wenn Du schon dabei bist verlege die Kabel in den Lenker !

so habe ich jetzt alles Leute ?

Gruß Evo

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:15

Ich will es eigentlich machen lassen, Lenkertausch wäre nicht das Problem, aber die Züge und Elektrik traue ich mir nicht zu!

 

Ich denke, dass Züge und Elektrik zu kurz sind, habe momentan den originalen drauf und möchte einen Beach Bar Lenker haben!

 

Mich interessiert der Preis grob...

Von welcher Firma soll der Lenker denn sein und wie breit und wie breit ist Dein jetztiger Lenker ?

Ich würde mir ein Preisangebot einholen wenn Du willst bei HD oder beim Schrauber Deines Vertrauens !

Wo kommst Du her ? Hier gibts bestimmt jemanden aus Deiner Gegend der Dir einen Schrauber empfehlen kann !

Spiegel, Griffe, Züge, Lenker usw + machen lassen direkt bei HD !?!?

Je nachdem was Du dir aus deren Programm so raussuchst ab 1000,- aufwärts! Hab schon von deutlich mehr gehört!

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:49

Hat hier wer auf ner 02er RK ne Beach Bar?

Würde gerne Fotos sehen und wissen, ob Züge etc. passen!?

 

Also, bis zu welcher Größe das geht!

Moin

das ist doch wohl nicht dein Ernst.

Ein Lenker muss passen und bequem sein und wird nicht nach den vorhandenen Zügen und Kabeln ausgesucht.:rolleyes:

Geh zum Lenker Dealer such dir einen Lenker aus der passt.

Dann schraubste deinen alten Lenker ab den Neuen rauf und schaust was passt und was nicht passt.

Nen paar Kabel verlängern und andere Züge und Leitungen verlegen ist keine Hexerei.

Gruß

Servus,

 

Lenkerumbau, Beach Bar, mit Kabel in den Lenker, wird beim Frdl. ca. 60AW (6Stunden) dauern.

 

Die Züge und Leitungen  passen in der Länge.

 

Für die Kabel gibs einen Verlä.Kit,

 

Und du brauchst einen neuen Riserkit, & Riserabdeckung.

 

Willst du genau wissen wasses kost' brauchst du einen Kostenvoranschlag vom Dealer, wg. der Unterschiedl. Stundenverrechnungssätze, und Teilepreise.

 

Im P&A- Katalog (Download auf der HD- Homepage) auf Seite 585 ff findest du alle Teileinfos die du brauchst.

 

Ich rechne auch, mit über 1000 Euro, aber wie gesagt, siehe oben.....

 

Gruss SM

am 28. März 2011 um 14:33

Habbich bei meiner RK auch selbst gemacht, war abba ne 98er, datt war inkl. Stahlflex und diverses Kleingeraffel insgesamt 500 €, für den Rest gehsse 5 x innen gescheiten P.ff!!;)

am 28. März 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Habbich bei meiner RK auch selbst gemacht, war abba ne 98er, datt war inkl. Stahlflex und diverses Kleingeraffel insgesamt 500 €, für den Rest gehsse 5 x innen gescheiten P.ff!!;)

Vergess den Lenker und geh 10x innen gescheiten P.ff:D

am 28. März 2011 um 14:42

hannibal...wo kommsten wech?

Themenstarteram 28. März 2011 um 15:17

Komme auf 47441 Moers...

 

Selber machen trau ich mir nicht wirklich zu und wenn die inner Werkstatt 6 Stunden brauchen, brauch ich 500 ;-)

am 28. März 2011 um 15:19

schade zu weit weg, bin bei hannover...dann blute halt :D

Servus,

also die selbe Frage hat mich auch vor nicht all zu langer Zeit selbst beschäftigt. Genauer gesagt ist es keine vier Wochen her.

Leider bekommst Du vorher keine verwertbare Antwort, da man erst bei der Montage des neuen Lenker sieht, was alles dazu kommt. Es scheint wohl auch von Bike zu Bike Unterschiede zu geben. Da haben die verwendeten Teile wohl auch unterschiedliche Toleranzen, oder vielleicht wurden auch unterschiedliche Teile verbaut.

Bei verschiedenen Anfragen war von 500 bis 1800 Euro alles dabei.

So.... Heute bin ich da schon weiter... :-)

Also... Habe auch eine RK 2002 an die ein breiterer Lenker musste. Habe dann auch viel im Internet gelesen und bin dann auf den T17 Lenker der Firma V-Team gestoßen. Irgendwo in einem Forum habe ich gelesen, dass man da nichts verlängern muss und den Lenker einfach tauschen könnte. Auch der Inhaber von V-Team hat oder hatte eine RK 2002 an der nichts weiteres gemacht werden musste. Natürlich war bei mir dann alles anders. Wäre auch zu schön gewesen.

Bis auf die Bremsleitung hat auch alles gepasst.

Nachdem ich aber an der Bremse selber nichts machen wollte, musst ich jetzt doch zum Schrauber. Nachdem längere Bremsleitungen rein mussten, sind es Stahlflex geworden.

Arbeitszeit vom Schrauber: 4 Stunden = 270 Euro

Stahlflexleitungen, Bremsflüssigkeit, Kleinteile = 230 Euro

Lenker = 180 Euro

Wie geschrieben zum Glück hat der Rest gepasst. Der Gaszug könnte etwas länger sein, wäre optisch aus meiner Sicht dann etwas schöner, passt aber gerade noch so.

Jetzt kommt noch der TÜV dazu, denn Lenker und Bremsleitungen möchte ich in die Fahrzeugpapiere eingetragen haben.

Fazit:

Habe gehofft günstiger weg zu kommen, denn "nur" für einen anderen Lenker ist das nicht wenig Geld.

Doch ist es mir im nachhinein jeden Cent wert gewesen, denn die RK sieht deutlich besser aus und fährt sich DEUTLICH "cooler".

Da habe ich schon für deutlich weniger Spaß mehr Geld ausgegeben. :-)

 

Kann Dir also nur raten den Lenker auch zu tauschen.

Vielleicht hast Du ja Glück, und bei Deiner Maschine passen ALLE Leitungen. Dann bleibt es nur bei dem Lenker.

Gruß Bang112

am 4. April 2011 um 19:28

Ich habe mittlerweile mehrfach den Lenker gewechselt. Erst ein Road King Custom Lenker und nun ein HD Fat Handlebar. Ich habe dabei alles auf Flexleitungen umgestellt. Sowie verlaufen nun meine Kabel im Lenker. Und ich habe auch neue Lenkerbuchsen installiert.

Der gesamte Umbau lässt sich zu Hause bzw. in Garage machen. Im Nachhinein freut man sich, dass man es allein geschafft hat und noch einige 100 € gespart hat.

Ich kann Euch nur ermuntern, es selber zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau Harley Road King 2002 auf Beach Bar