ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umbau Heck CL 600 auf AMG CL 63 Optik (Mopf)

Umbau Heck CL 600 auf AMG CL 63 Optik (Mopf)

Mercedes CL C216
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 20:06

Hallo Leute, ich habe ja den CL 600, Typ C216, EZ 5/2007 mit orig. AMG-Paket (werksseitig) gekauft und wollte l nachfragen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Umbau der Auspuffanlage auf die NEW-AMG Look Auspuffanlage mit eckigen Rohren und dem Diffusor mit der Blende zwischen den beiden Auspuffrohren (Facelift).

Würde gerne anfragen ob der Original-Diffusor vom CL 63 (Facelift ab 2011) auf meine AMG-Paket Heckstoßstange passt oder ob ich den Vor-Facelift Diffusor des AMG CL 63 mit den 3 Finnen nehmen muss? Die Endstücke (Original AMG) hab ich bereits käuflich erworben und werde sie von einer Fachwerkstatt anschweißen lassen.

Anbei hab ich ein Bild angehängt, dass ihr wisst, wie ich mein Fahrzeug gerne haben möchte. Das andere Bild zeigt mein Fahrzeug im jetzigen Zustand.

Gibt es da mit der Passform des Diffusors des Facliftes Probleme oder passt der in meine Heckstoßstange rein?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Martin

Neue Optik
Aktuelles Heck meines Pkw
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 17:56

Hat niemand eine Hilfe für mich oder kennt vielleicht jemanden, der so einen Umbau schon vollzogen hat?

Gruss

Martin

Ich habe hier einen Vormopf stehen, der auf Mopf umgebaut. AMG komplett.

Was willst du genau wissen?

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Ich habe hier einen Vormopf stehen, der auf Mopf umgebaut. AMG komplett.

Was willst du genau wissen?

Wow endlich einer da der Ahnung hat.. alsooooooooooooooooo ich habe ja auch den VorMopf aus 2007 und spiele mit dem Gedanken lediglich das Heck meines CL 600 mit AMG-Styling Paket 772 upzugraden. Ich habe vor dort die eckigen Facelift-Auspuffblenden des CL 63 AMG Facelift ab 2010 anzubauen und gleichzeitig auch den Facelift-Diffusor des CL 63 AMG anzubauen (der ohne jegliche Finnen, mit kleiner Vertiefung in der Mitte, hoffe du weisst, welchen ich meine.. bzw. oben ist ein Bild).

Jetzt meine Frage: Passt der Facelift-Diffusor des CL 63 AMG oder CL 65 AMG in meine Vor-Mopf AMG-Styling-Stoßstange rein oder muss man da improvisieren, bezüglich der Befestigung dieses Teiles an der Stoßstange?

Welchen Diffusor hast du denn dran?

Vielen Dank.

 

Gruss

Martin

Du ich mach mal morgen ein Foto davon, und versuch die Teilenummern zu lesen.

Das Auto wurde so gekauft, von daher weiß ich nicht genau wie was umgebaut wurde.

Zumindestens wurden 2 Leitungen für die Rückfahrscheinwerfer in den Heckdeckel gezogen.

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Du ich mach mal morgen ein Foto davon, und versuch die Teilenummern zu lesen.

Das Auto wurde so gekauft, von daher weiß ich nicht genau wie was umgebaut wurde.

Zumindestens wurden 2 Leitungen für die Rückfahrscheinwerfer in den Heckdeckel gezogen.

Vielen Dank.. aber dann hast du ja auch die andere Heckklappe drauf oder? Das wäre für mich nicht erforderlich und notwendig.. denn ich benötige lediglich Infos zu dem Diffusor des CL63 Facelift, den ich an meinem Pkw hinten in die AMG-Schürze bauen möchte. Das Problem ist bei meinem Mercedes-Vertragshändler ist, dass er DIESEN Diffusor für meinen Cl600 nicht findet und einen falschen bestellt hat.. nämlich den vom Faclift-CL 600, ab 2010 für das AMG-Styling Paket (772).

Den vom CL 63/65 (Facelift ab 2010) findet er nicht und kann ihn somit leider nicht bestellen. Weiss jemand denn die DB-Teilenummer dieses Diffusors?

Würde mich über Hilfe freuen. DANKE

Gruss

Martin

Hier sind mal ein paar Fotos.

Img-20140530-213443
Img-20140530-213449
Img-20140530-213508
+2
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Hier sind mal ein paar Fotos.

Sehr interessant aber der Auspuff sitzt ja ziemlich weit oben am Diffusor.. wird der nicht zu heiss?

Genau diesen Diff meinte ich.. habe ihn mittlerweile auch bei meinem DB-Händler bestellt.

Gruss

M

Ich kann keine Spuren erkennen. Um ehrlich zu sein, wird das Auto auch immer ganz geschmeidig gefahren.

Themenstarteram 31. Mai 2014 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Ich kann keine Spuren erkennen. Um ehrlich zu sein, wird das Auto auch immer ganz geschmeidig gefahren.

Ich meinte ja nur im Vergleich zu den ORIGINAL-CL63, bei denen hängt der Auspuff mittig in der Aussparung des Diffusors, bzw. unterhalb der Stoßstange mit jeweils einigen cm. "Luft" nach allen Seiten. SO will ich das haben.

am 2. Juni 2014 um 18:21

devrim@ Kann man die weißen Rückleuchten auf die normale Heckklappe montieren oder hat der Facelift eine andere? Und wie sieht es mit den Frontscheinwerfer aus? Kann man die einfach gegen die Mopf austauschen oder wird da noch mehr benötigt?

Gruß,

eolithic

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 20:35

Umbau abgeschlossen.. wie ich finde, ganz gut geworden. Schauts euch an.

Gruss

Martin

Umbau CL
Umbau CL
am 16. Juni 2014 um 4:41

sieht sehr schön aus wie ich finde, wieviel hat dich der Heck Diffuser gekostet?

 

Gruß,

eolithic

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von eolithic

sieht sehr schön aus wie ich finde, wieviel hat dich der Heck Diffuser gekostet?

 

Gruß,

eolithic

Hallo Eolithic, ich habe für den Diffusor beim Mercedes-Händler mit der lackierten Blende um die 360 Euro bezahlt. Natürlich musste man da noch was für die Lackierung der Blende drauflegen.. also waren es knapp 400.- Euronen.

Gruss

M

am 18. April 2020 um 17:50

Zitat:

@devrim schrieb am 26. Mai 2014 um 20:25:30 Uhr:

Ich habe hier einen Vormopf stehen, der auf Mopf umgebaut. AMG komplett.

Was willst du genau wissen?

Darf ich was fragen wegen meinem Heck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Umbau Heck CL 600 auf AMG CL 63 Optik (Mopf)