ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau mein A6 Avant fertig, Bilder anbei

Umbau mein A6 Avant fertig, Bilder anbei

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:30

Nachdem nun endlich der Umbau meines A6 Avant fertig ist und dabei viele Tipps und Erfahrungen aus diesem super Forum hier eingeflossen sind, möchte ich Euch das Ergebnis natürlich auch kurz vorstellen.

A6 Avant 3.0 TDI quattro mit folgenden Umbauten:

Nothelle Sport-Abgasanlage

Nothelle Frontspoiler

Nothelle Heckspoiler

Nothelle Sport-Federnsatz (35 mm)

Nothelle 20 Zoll Flegen, verchromt

mit 265/30 R20 Reifen

Audi Tür-Seitenleisten (vom S6)

Die Seitenleisten kann man auf den Bildern kaum erkennen, aber sie machen wirklich was her, der Wagen sieht für mich stimmiger aus. Die Felgen sind natürlich sehr pflegeaufwändig, aber die Optik entschädigt mich um so mehr. Sobald lieferbar, möchte ich mir noch den Grill vom S6 nachrüsten. Über einige Meinungen von Euch würde ich mich freuen. Danke.

Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:35

... und noch ein Bild

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:37

... und noch eins

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:40

... Bild 4

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:42

... Bild 5

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:45

... Bild 6 ... fertig

Schöner Wagen und mit den S6 Grill sicherlich noch wuchtiger.

Was hat denn die Auspuffanlage bzw. der Endtopf für den 3.0 TDI gekostet ?? Oder sind das nur die Endrohre ?

Gefällt mir gut der Auspuff, nur die Rohre stehen hinten ein klein bisschen zu weit raus. Die müßten noch mit der Verkleidung abschließen, dann wärs superlecker :)

Der Frontspoiler gefällt mir sehr gut, die Abgasanlage steht IMHO zu weit draußen, Seitenschweller und Heckspoiler sind unscheinbar und die Felgen sind nicht mein Geschmack und verzeihen keine Bordsteinberührung.

Insgesamt jedoch ein Hingucker ;).

MfG.

am 9. Juni 2006 um 9:11

Interessanter Umbau. Vorne sieht mal anders aus, wie die Kanten nach unten/vorne zeigen.

Die Auspuffblenden stehen ein paar cm zu weit raus, das sieht zu sehr aufgesetzt aus.

am 9. Juni 2006 um 10:07

ICh finde die Spoiler und Schweller sehen echt super aus. Allerdings wären die Felgen nicht so mein Fall und ich finde, dass die Endrohre etwas weit hinten rausstehen. Kann das sein?

Trotzdem: Schöner A6. Gratuliere!

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von happyday

Schöner Wagen und mit den S6 Grill sicherlich noch wuchtiger.

Was hat denn die Auspuffanlage bzw. der Endtopf für den 3.0 TDI gekostet ?? Oder sind das nur die Endrohre ?

Gefällt mir gut der Auspuff, nur die Rohre stehen hinten ein klein bisschen zu weit raus. Die müßten noch mit der Verkleidung abschließen, dann wärs superlecker :)

Es ist eine komplette Abgasanlage, sie hat mich knapp 1.400 Euro gekostet (zzgl. Montage) und war dann schon incl. des Heckschürzeneinsatz (+ Lackierung).

Die Endrohre schauen bewußt etwas hervor, sie sind genau bis zum Nothelle Schriftzug vorgesetzt.

Hat schon jemand erwähnt, dass die Endrohre zu weit rausstehen? ;)

am 9. Juni 2006 um 10:31

Endrohre gucken zu weit raus. Muß was dran sein, sehen alle so. :)

Felgen sind nicht mein Geschmack.

Und der Frontspoiler sieht aus wie ein Schneepflug. ;)

Also mein Fall ist es nicht, muß es aber auch nicht, Hauptsache, dir gefällt er.

Schickes Fahrzeug.

Lediglich der Spoiler vorne und die Felgen sind nicht so mein Fall und die Endrohre schauen zu weit raus.

JJ

Ich finde generell, dass auf ein dunkles Fahrzeug keinen getönten Scheiben passen, zieht das "Leichenwagen"-Design mit sich.

Frontspoiler wäre mir, für ein Auto das "schick" aussehen soll, auch zu markant.

Endrohre: Alles gesagt :D

Aber alles Geschmackssache und natürlich auch nur meine bescheidene Meinung ;)

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umbau mein A6 Avant fertig, Bilder anbei