ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Umbau Nebelscheinwerfer Astra F 92 ???

Umbau Nebelscheinwerfer Astra F 92 ???

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 19:20

Hallo,

 

ich hab vor bei mir Nebelscheinwerfer nachzurüsten. Also Stoßstange hab ich passend zum KFZ. Nur passen die vom 95 Astra F auch in den 92 Astra F in die Stoßstange? also Größe mäßig? Soll alles original nachgerüstet werden. Material:  was für ein Stromkabelart nimmt man am besten? Außer einen Schalter, Kabel, 2x Leuchten brauch ich nichts, oder...?

 

Muss ich beim TÜV vorfahren?

 

Also ich hab einen Plan wegen Anschließen, etwas kompliziert. Hat jemand es kurz und bündig?

 

Daten stehen unten.

 

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Oktober 2007 um 21:24

die müssten alle gleich sein.schau mal ob die kabel nicht schon verlegt sind.

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 15:42

sers,

 

ich setze mich am Sa. hin und schau mal. vielleicht sind sie schon drin (Kabel), muss mal nachschau. Achso ein Relai muss auch rein hab ich gesagt bekommen von einem Kumpel. Schaltet Nebel´s ab wenn Fernlicht eingeschaltet sind. Mal sehen .....;)

 

Alles klaro. Dank dir.

 

Gruß aus Ph nach Wie   :)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von astra 16v fahre

die müssten alle gleich sein.schau mal ob die kabel nicht schon verlegt sind.

 Hallo,

 

also hab nachgeschaut. Es sind keine Kabel da (an der Stoßi, vorgesehen). Auch keine Relais verbaut für Nebels und Nebelschlussleuchte.

Hmmm, Kabelbaum kaufen oder selber verdrahten? Schaltplan liegt mir vor, aber ziehmlich abgefahren.

 

Muss ich dann vom Blinkerschalter abnehmen, sprich wegen Fernlicht dass sie aus gehen (Nebels)?

 

Hat jemand vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag ? Bin sehr dankbar um jede antwort die mir weiterhilft.

 

Gruß Rafael

am 4. Oktober 2007 um 16:58

also meine gehen nicht aus wenn ich fernlicht anmache.würd mal auf dem schrott in reilingen schauen.das die kabel nicht da sind ist komisch.bei nem kumpel warn die da, der hatte original auch keine.bei mir waren auch die kabel für e schiebedach schon gelegen.und die für sitzheizung liegen bei mir auch in der mittelkonsole.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 17:41

gleiche Baureihe 92 ? Falls ja, kannst mir genau angaben machen wie es dorthin läuft, aber ich bin mir ziehmlich sicher dass da nix war hmm

 

 

 

am 4. Oktober 2007 um 19:17

könnte sein das es bj. abhängig ist.meiner ist bj.96 der meines bekannten ist bj.95 glaub ich.hol alles vom schrott wenn nix da ist.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 20:02

jow, alles klar. trotzdem danke....:)

beim F gehen die nebler bei verwendung vom Fernlicht nicht aus ( es dürfe gleichzeitig 6 lichtquellen nach vorn luchten )

2x Standlicht

2x Abblendlicht/Fernlicht

2x Nebler

=======

6 Lichtquellen.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

beim F gehen die nebler bei verwendung vom Fernlicht nicht aus ( es dürfe gleichzeitig 6 lichtquellen nach vorn luchten )

 

2x Standlicht

2x Abblendlicht/Fernlicht

2x Nebler

 

=======

 

6 Lichtquellen.

 

 

Hallo,

 

aha. Jetzt nimmt das ein anderes Bild an. Ich hab mir sagen lassen dass es so sein "sollte", dass wenn das Fernlicht anschaltest, dass dann die Nebler ausgehen -> deswegen auch Relais.... nehme ich an.

 

Preisfrage: Was eben meinst original Zustand oder Nachrüstung?

 

Mfg

HAllo,

falls Du die Kabel vorbereitet liegen hast, sind das meist schwarze Kunststoffstecker die

im Bereich unterhalb der Scheinwerfer (in Richtung Motor) mit Kabelbindern am vorbeilaufenden Kabelbaum befestigt sind.

Relais wird sicher auch eingebaut/eingesteckt werden müssen da die Stromaufnahme niemals direkt über den Schalter geleitet wird.

Soll schon mal bei einer Schaltung direkt über den Schalter verschmorte/festverschweißte Kontakte gegeben haben:confused:

Gruß.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 21:24

hallo,

 

aha, gut ok. Die Angaben waren mir auch eine große Hilfe zum Umbau. Also vorbereitet ist von Opel soviel ich sah nichts, weder von mir noch. Will Infos bis Sa. sammeln und dann ran an die Geschichte.

 

Besten dank dir.

 

Mfg

am 4. Oktober 2007 um 23:50

kannst auch mal die blindkappe der nsw-schalter rausmachen und schauen ob dort der steckeinsatz für den nsw schalter vorhanden ist.

 

beim kumpel war auch kabelbaum verlegt, aber kein schalter und relais verbaut. bei meinem alten war nix drin (beide vorfacelift)

Bei mir ar nur das Kabel vom Stecker zum Sicherungskasten. Den Rest musste ich selber legen.

am 5. Oktober 2007 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von cabriomat

Bei mir ar nur das Kabel vom Stecker zum Sicherungskasten. Den Rest musste ich selber legen.

 da ham se in rüsselsheim wohl mal wieder gewürfelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Umbau Nebelscheinwerfer Astra F 92 ???