ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Umbau Progressive auf AMG Line - Garantie

Umbau Progressive auf AMG Line - Garantie

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 12:37

Hallo zusammen,

Ich habe mir im Juli diesen Jahres einen A200 Progressive gekauft und würde nun gerne die Front und das Heck auf AMG Line umbauen.

Meine Frage ist nun ob die 2 Jährige Junge Sterne Garantie dann verfällt?

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
7 Antworten

@Pas98

Zitat:

Meine Frage ist nun ob die 2 Jährige Junge Sterne Garantie dann verfällt?

Auszug aus der MB 100 Garantie:

Zitat:

3 Garantieausschlüsse

Keine Garantie besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für Schäden:

............................

e) durch die Veränderung der ursprünglichen Konstruktion/Konfiguration des Kraftfahrzeugs (z. B. Tuning, Gasumbau, V-Max Aufhebung usw.) oder durch Einbau von Fremd - oder Zubehörteilen, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 13:59

Aber es wären ja Original Mercedesteile, zählt das auch dazu?

@Pas98

Zitat:

Aber es wären ja Original Mercedesteile, zählt das auch dazu?

Bei Versicherungsbedingungen gehe ich grundsätzlich immer von einer typisch "hintergründigen" Zahlungsunwilligkeit der Versicherung aus.

Somit steht bei mir folgende Vertragsbedingung:

e) durch die Veränderung der ursprünglichen Konstruktion/Konfiguration

im Fokus. Bei welchem eintreffenden Versicherungsschaden diese Austiegsoption von der Versicherung dann als Zahlungsverweigerung gewählt wird, läßt sich im Vorfeld natürlich nicht definieren. Versicherungen sind meist äußert kreativ, um auch abwegige Konstellationen heranzuziehen, um Zahlungen zu vermeiden.

Um 10000% sicherzugehen, solltest du MB Originalteile von einer MB NL oder Vertragswerkstatt mit Rechnungsstellung einbauen lassen und hierbei hinterfragen, ob die Leistungsinhalte der MB 100, auch noch nach dem Umbau vollumfänglich Gültigkeit haben.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 14:57

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich würde dies auch nur offiziell bei MB in diesem Fall machen lassen. Aber bedenke, dass das ganz schön viel kostet. Ganz ehrlich? Lass ihn lieber so im Progressiv-Design und nutze die Kohle für was anderes schönes :)

 

Den nicht vorhandenen Diamant-Grill kannst du übrigens wunderbar mit Stickern "faken". Das sieht sogar sehr hochwertig aus (@Blonde. kann hier super was zu sagen!).

 

Beste Grüße

~jw3

Kleiner Hinweis: nur zum Einbau eines anderen Grills verlangt MB 500€, hatte damals selber nachgefragt.

Um das mal auf den Punkt zu bringen: der Umbau bei Daimler lohnt in den meisten Fällen nicht. Da ist es günstiger den Wagen zu verkaufen und ein passendes Fahrzeug zu kaufen. Das lohnt sich nur bei viel Eigenanteil und wenn man die Teile günstig gebraucht bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Umbau Progressive auf AMG Line - Garantie