Umbau Standlicht auf LEDs
Nun nach sehr vielen Versuchen das Standlicht durch LED schöner zu machen, habe ich endlich die richtigen LED's gefunden. Die alten LED's gingen immer wieder kaputt. Das Licht ist spitzenmäßig. Schöne Farbe passend zu den Bi-Xenon.
Also alte Lampen raus und neue von der Fa. Benzinfabrik kaufen. Ihr müsst da aber Vorwiderstände vorbauen, ansonsten blinken die LEDs nur.
Ein- und Umbauzeit ca. 1 Stunde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Benzinator Gill schrieb am 23. Februar 2018 um 07:59:26 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 18. Februar 2018 um 17:13:15 Uhr:
Du kannst doch nicht einen solchen nicht legalen Umbau hier posten! Meine Meinung.
Als ob jeder alles Legal macht im Leben.
Muss ja keiner tun, wird aber niemand bereuen, weil es geil aussieht.
Kommt es zum Unfall und die gegnerische Versicherung bzw. deren Sachverständiger ist auf Zack wird er nach illegalen Umbauten suchen. Findet er diese, hast du ein Problem und je nachdem wie schwer der Unfall war kann das ganze richtig böse enden. Aber hey hauptsache es sah mal geil aus solange es noch lief.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Dazu öffnest Du wirklich ein neues Thema und Spamst das Forum damit zu?
Über LED als Stamdlicjt gibt's hier Spool viele Threads...
Naja jetzt ist es einer mehr....
Zitat:
@Benzinator Gill schrieb am 18. Feb. 2018 um 10:18:38 Uhr:
Nun nach sehr vielen Versuchen das Standlicht durch LED schöner zu machen, habe ich endlich die richtigen LED's gefunden.
Hättest dich nur mal hier im Forum einlesen müssen... dann wärst auf diese
hier gestossen... Einfach alte raus neue rein... ohne irgendwelche Widerstände... und ohne irgendwelche Fehlermeldungen!
Laufen jetzt schon gute 2 Jahre im E350 und C300
......
Zitat:
@Benzinator Gill schrieb am 18. Februar 2018 um 10:18:38 Uhr:
Nun nach sehr vielen Versuchen das Standlicht durch LED schöner zu machen, habe ich endlich die richtigen LED's gefunden. Die alten LED's gingen immer wieder kaputt. Das Licht ist spitzenmäßig. Schöne Farbe passend zu den Bi-Xenon.
Also alte Lampen raus und neue von der Fa. Benzinfabrik kaufen. Ihr müsst da aber Vorwiderstände vorbauen, ansonsten blinken die LEDs nur.
Sind die denn von der Rennleitung freigegeben?
@Benzinator Gill und mit Zulassung. Ansonsten kann der Thread wieder gelöscht werden .
Zitat:
@chruetters schrieb am 18. Februar 2018 um 12:56:29 Uhr:
Zitat:
@Benzinator Gill schrieb am 18. Februar 2018 um 10:18:38 Uhr:
Sind die denn von der Rennleitung freigegeben?
Eigentlich nicht, aber sind so verbaut, dass das wechseln in Birnchen 5min dauert
Zitat:
@Benzinator Gill schrieb am 18. Februar 2018 um 15:37:14 Uhr:
Eigentlich nicht, aber sind so verbaut, dass das wechseln in Birnchen 5min dauert
Super Idee wenn du die LED gegen Glühfadenleuchtmittel tauschst, wegen dem TÜV Termin, dann flippen die SAMs vorne aus, weil zu viel Strom gezogen wird. Es müssen also auch die Widerstände abgeklemmt werden!
Am besten die Leuchtmittelüberwachung mit Vediamo ausschalten, wenn möglich, habe es noch nicht getestet!
Gruß
MiReu
Zitat:
Du kannst doch nicht einen solchen nicht legalen Umbau hier posten! Meine Meinung.
Passt doch wunderschön zur Gesellschaft.
Ist ja ein alter Hut, die W5W LED kann man schon ewig einbaufertig Canbus Error Free kaufen, 2 Stück für ca. 4 €. Die Dinger sind zwar ohne Genehmigung, da die aber nur als Standlicht fungieren sollte es bei der HU keine Probleme geben, da die Dinger niemand ernsthaft gefährden bzw. blenden können.
Zitat:
@MiReu schrieb am 18. Februar 2018 um 16:14:15 Uhr:
Zitat:
Super Idee wenn du die LED gegen Glühfadenleuchtmittel tauschst, wegen dem TÜV Termin, dann flippen die SAMs vorne aus, weil zu viel Strom gezogen wird. Es müssen also auch die Widerstände abgeklemmt werden!
Am besten die Leuchtmittelüberwachung mit Vediamo ausschalten, wenn möglich, habe es noch nicht getestet!
Gruß
MiReu
Nein, wie Du siehst habe ich alles mit Steckverbindungen gemacht. Wenn ich die LEDS wechsel, dann ziehe ich einfach einen Stecker ab.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@rollerskater77 schrieb am 19. Februar 2018 um 14:22:12 Uhr:
Ist ja ein alter Hut, die W5W LED kann man schon ewig einbaufertig Canbus Error Free kaufen, 2 Stück für ca. 4 €. Die Dinger sind zwar ohne Genehmigung, da die aber nur als Standlicht fungieren sollte es bei der HU keine Probleme geben, da die Dinger niemand ernsthaft gefährden bzw. blenden können.
Übrigens, die eine LED ist die alte.... die immer wieder kaputt gehen... hatte ich schon 8 verschiedene. Die kleinen Weißen sind die neuen.
Zitat:
@Benzinator Gill schrieb am 23. Februar 2018 um 07:57:00 Uhr:
Zitat:
@MiReu schrieb am 18. Februar 2018 um 16:14:15 Uhr:
Gruß
MiReu
Nein, wie Du siehst habe ich alles mit Steckverbindungen gemacht. Wenn ich die LEDS wechsel, dann ziehe ich einfach einen Stecker ab.
Okayyyyy, wenn du dies "Stecker" nennst
Diese Kontakte sind NUR für den Innenraum gedacht und geeignet!
Gruß
MiReu
Zitat:
@Benzinator Gill schrieb am 23. Februar 2018 um 07:59:26 Uhr:
Zitat:
Kommt es zum Unfall und die gegnerische Versicherung bzw. deren Sachverständiger ist auf Zack wird er nach illegalen Umbauten suchen. Findet er diese, hast du ein Problem und je nachdem wie schwer der Unfall war kann das ganze richtig böse enden. Aber hey hauptsache es sah mal geil aus solange es noch lief.